Zum Inhalt springen

dedo

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dedo

  1. Der Vollständigkeit wegen sei erwähnt, ich habe es mit den voran genannten Voraussetzungen (die scheinbar den Deinen entsprachen) bis zum Ende geschafft. Und nun habe ich seit zwei Tagen ein grinsen im Gesicht was scheinbar nicht mehr weg geht .
  2. Hallo Simon, ich habe mit ähnlichen Voraussetzungen wie Du angefangen, allerdings war ich mehr in der Mechanik zu Hause und habe gedacht wenn ich Mechatronik mache kann ich danach vielleicht etwas programmieren... naja, den Versuch war es ja wert :). Inzwischen bin ich ohne wirklich programmieren zu können so weit, dass jetzt nur noch das Kolloquium ansteht. In erster Linie ging es mir darum, dass das Studium die eine oder andere Tür öffnet die sonst verschlossen geblieben wäre. Das hat für mich eigentlich recht gut funktioniert. Nun zu Deiner eigentlichen Frage ob Du das schaffen kannst. Ich glaube das wird Dir hier niemand beantworten können. Was ich Dir mit auf den Weg geben kann, wenn Du es nicht versuchst wirst Du es nicht wissen und in 10 oder 20 Jahren kannst Du entweder zurück blicken und feststellen "Hätte ich es mal versucht." oder auch "Ich bin ja auch ohne gut über die Runden gekommen." vielleicht ja auch "Gut da ich es gemacht habe." :). Das Geld scheint jetzt nicht so groß eine Rolle bei Dir zu spielen, als ich anfing war das bei mir anders, da ging über 1/4 meine Monatslohns für die Studiengebühren drauf. Wenn ich das konnte, dann kannst Du das auch. Fange an und gucke was passiert.
×
  • Neu erstellen...