Springe zum Inhalt

united84

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über united84

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    WINGS
  • Studiengang
    BWL (Diplom)
  1. Werde nun das SS 2011 durchziehen und mich nicht abmelden. Sollte ich nun wirklich merken das ich nicht klar komme und das ganze für die restlichen Jahre einfach nicht packe bzw. mir nicht zutraue, kann ich nach diesem Semester immer noch aussteigen. Auf mein privates Event im Juli muss ich nun wohl verzichten, denn wenn ich die Klausuren in Frankfurt schreibe, kommen ja nochmal einige Extrakosten auf mich zu (Anreise, Hotel). So dicke hab ich's nun auch nicht. Nun überleg ich mir mal eine Lernstrategie. Zumal zwei Prüfungen Ende Mai in München sind, die anderen eben Anfang Juli.
  2. Ich hab generell kein Problem, eine Weiterbildung vor die Urlaubsplanung zu stellen. In den zwei Jahren, in denen ich den Bankfachwirt gemacht habe, war ich zum Beispiel auch nicht weg und hatte kaum Probleme damit. Jedoch findet ausgerechnet an diesem Juli-WE ein Event statt, was schon etwas ärgerlich ist.
  3. Danke für eure zahlreichen Antworten. Habe heute die Bücherlieferung geholt. Leider sind die Bücher eingeschweißt, somit kann ich keinen Blick reinwerfen. Ein Buch war gar nicht dabei, dass ist gerade nicht lieferbar. Werd jetzt am Wochenende den Studienordner genauer unter die Lupe nehmen und mich wohl dann entscheiden ob ich mich wieder abmelde und lieber zum WS 2011/2012 starte. Ihr könnt jedoch weiter auf meinen Beitrag antworten. Bin für jeden Post dankbar.
  4. Hab mich für WINGS entschieden, weil es einer der wenigen Anbieter für ein Diplom-Studium in BWL ist und zudem noch relativ günstig. Ein "normales" Präsenzstudium als Vollzeitstudent kommt für mich aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Hab halt auch extrem Bammel davor, dass es mich überfordert die Fächer aus dem 1. Semester dann noch nachzulernen!
  5. united84

    Wieder abmelden?

    Hab mich nun als Gasthörer für das BWL-Diplom-Studium angemeldet. Steige also direkt ins 2. Semester ein und muss die vier Fächer vom 1. Semester dann im 3. und 4. nachholen. Am Wochenende ist nun der blaue Ordner von WINGS gekommen und heute die Bücher (liegen leider noch bei der Post, da ich nicht zu Hause war). Meine Laune war letztes Wochenende echt auf dem Nullpunkt. Hab gesehen das in München am 2. und 3.7.11 jeweils Klausuren sind. Ausgerechnet an einem Wochenende, an dem ich wegfahren wollte. Kann von Glück sprechen, dass ich noch keinen Flug gebucht habe. Überlege mittlerweile echt, mich wieder abzumelden. Bzw. ist dies jetzt noch möglich? In den Studienbedingungen, die am regulären Anmeldeformular dranhängen, steht, dass man binnen zwei Wochen nach Erhalt der Studienunterlagen widerrufen kann. Gilt dies auch für einen Gasthörer? Ich habe echt totale Zweifel ob ich das Studium, was immerhin vier Jahre dauert, wirklich durchhalte. Habe von 2006 - 2008 nebenbei den Bankfachwirt gemacht und das war teilweise echt heftig. Zumal ich 1,5 Jahre davon extremsten Stress in der Arbeit hatte. Zudem muss ich im 3. und 4. Semester noch Fächer nachlernen! Kann man das Studium wirklich durchstehen und trotzdem noch Spaß und Freizeit im Leben haben? Mach halt auch derzeit noch 3 - 4 die Woche Sport, was in dem Maß wohl auch nicht mehr möglich sein wird!
×
×
  • Neu erstellen...