Springe zum Inhalt

Steffi78

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Steffi78

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Hallo, ich bin im 6. Semester an der VWA. Werde im Oktober nach dem ich das Zeugnis über den VWA-Betriebswirt in den Händen halte, einsteigen. Verstehst du die Lehrbriefe nicht? Welche Lehrbriefe hast du denn gesendet bekommen? Liegt es an fehlenden Mathematikkenntnissen? Ich habe mir auch Lehrbriefe zusenden lassen. Sie müssten heute per E-Mail oder per Post kommen. Der Lernaufwand und die Schwierigkeiten hängen sicherlich mit dem Schwerpunkt zusammen. Wenn du gerne lernst, viel Selbstdisziplin hast und viel Motivation, wünsche ich dir gutes Gelingen und viel Erfolg. Steffi
  2. Hallo Samira, ich bin im 6. Semester an der VWA. Und möchte auch ins 5. Trimester an der PFH einsteigen. Das ist erst möglich im November da ich erst Ende Oktober meine mündliche Prüfung habe. Was sind deine Erfahrungen? Wie findest du den Schwerpunkt "Industrielles Management". Welche der 5 Fernlehrbriefe ist der schwierigste? Welche mathematischen Kenntnisse werden vorausgesetzt? Wie läuft es bei dir mit PPQ oder mit Wirtschaftsinformatik? Was sind dort die Themen? Sind die Schwerpunkte schwierig? Wie sind deine Erfahrungen mit den Präsenzzeiten? Wie findest du die Betreuung auch bei fachlichen Fragen? Liebe Grüße Steffi
  3. Hallo zusammen, ich möchte auch im 5. Trimester an der PFH anfangen zu studieren. Ich schließe den VWA Betriebswirt erst im Oktober 2011 ab. Dennoch bekomme ich die Möglichkeit an der PFH noch in den Diplom-Studiengang quer einzusteigen. Das finde ich toll. Ich komme aus dem süddeutschen Raum und werde wohl Heidelberg oder München als Studienzentrum auswählen. Bitte berichtet mir von euren Erfahrungen. Welche Schwerpunkte habt ihr gewählt und warum? Hattet ihr einen Einblick in die Fernlehrbriefe des gewünschten Schwerpunktes vor der Wahl? Ich tue mich schwer in der Entscheidung des Schwerpunktes. Zur Auswahl stehen für mich "Industrielles Management", was du meiner jetztigen Tätigkeit passt und mir dort viel bringen würde und "Tourismusmanagement", was mir an sich gefällt. Was wird genau behandelt? Bei dem anderen Schwerpunkt tendiere ich zu "Markteing/Vertrieb". Wobei "Controlling" beruflich auch sinnvoll wäre und "Organisation / Human Ressources" mich auch interessieren würden. Bei den anderen 4 Diplomklausuren tendiere ich zu "Wirtschaftsinformatik" und "Projekt-/Prozess und Qualitätsmanagement". VWL habe ich an der VWA zu genüge. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Schwerpunkten und den Diplomklausuren? Wie muss ich mir das mit den Einsendeaufgaben genau vorstellen? Wie läuft es mit den Rechtsklausuren und dem Punkt "Moderation und Präsentation"? Ich freue mich auf eure Antworten und wünsch euch viel Motivation beim Fernstudium, viel Durchhaltevermögen und Disziplin. Steffi .
  4. Hallo zusammen, ich möchte auch im 5. Trimester an der PFH anfangen zu studieren. Ich schließe den VWA Betriebswirt erst im Oktober 2011 ab. Dennoch bekomme ich die Möglichkeit an der PFH noch in den Diplom-Studiengang quer einzusteigen. Das finde ich toll. Ich komme aus dem süddeutschen Raum und werde wohl Heidelberg oder München als Studienzentrum auswählen. Bitte berichtet mir von euren Erfahrungen. Welche Schwerpunkte habt ihr gewählt und warum? Hattet ihr einen Einblick in die Fernlehrbriefe des gewünschten Schwerpunktes vor der Wahl? Ich tue mich schwer in der Entscheidung des Schwerpunktes. Zur Auswahl stehen für mich "Industrielles Management", was du meiner jetztigen Tätigkeit passt und mir dort viel bringen würde und "Tourismusmanagement", was mir an sich gefällt. Was wird genau behandelt? Bei dem anderen Schwerpunkt tendiere ich zu "Markteing/Vertrieb". Wobei "Controlling" beruflich auch sinnvoll wäre und "Organisation / Human Ressources" mich auch interessieren würden. Bei den anderen 4 Diplomklausuren tendiere ich zu "Wirtschaftsinformatik" und "Projekt-/Prozess und Qualitätsmanagement". VWL habe ich an der VWA zu genüge. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Schwerpunkten und den Diplomklausuren? Wie muss ich mir das mit den Einsendeaufgaben genau vorstellen? Wie läuft es mit den Rechtsklausuren und dem Punkt "Moderation und Präsentation"? Ich freue mich auf eure Antworten und wünsch euch viel Motivation beim Fernstudium, viel Durchhaltevermögen und Disziplin. Steffi
×
×
  • Neu erstellen...