Springe zum Inhalt

Chris86

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Chris86

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Wilhelm Büchner Fernhoschule
  • Studiengang
    Mechatronik
  • Wohnort
    Aalen
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also ich hab hier ja schon sehr lange nix mehr geschrieben, und heut Abend werde ich dass mal wieder tun. Kurz zu meinem Stand. Mathe 1 und BWL abgeschlossen Grundlagen der Informatik ist in arbeite. So nun bin ich ja seit Dezember 2012 an der WBH eingeschrieben und hab bis jetzt nur diese 2 Klausuren geschrieben. Dass liegt daran das ich das Jahr 2013 sehr arg schleifen lassen hab, leider ! Aber ich bin ja selbst schuld und dann gab es bis Mai 2014 noch Familiere Probleme. In 2013 hab ich die Einführungsveranstaltung besucht und einen Kompaktkurs in Mathe. Erst im Mai 2014 hab ich Mathe 1 und in Juli 2014 BWL geschrieben. Meine Planung sieht so aus ende September Grundlagen der Informatik zu schreiben. und im November Mathe 2. Nebenbei mach ich noch bei einem Mooc "Gegen chronisches Aufschieben" mit weil ich auch immer alles vor mir her schiebe. https://iversity.org/my/courses/moocen-gegen-chronisches-aufschieben/info Wünsch euch noch eine schönes Wochenende.
  2. Also ich studiere "Mechatronik" und mein Beruf ist Lokführer. Ist denk ich mal so nüchtern gesehen Berufsfremd.
  3. Ich mache zur Zeit neben dem Beruf ein Fernstudium (Erststudium) an der WBH. Ich habe meinen Steuerbescheid bekommen Hab das bei "Unbeschränkt abzugsfähigen Sonderausgaben" angegeben. Jetzt hat das Finanzamt das nur als "Arbeitnehmer Pauschalbetrag / Werbungskosten" angesetzt. Mit der Begründung: "Die als Sonderausgaben geltend gemachten Aufwendungen für Berufsausbildung oder Weiterbildung sind als Fortbildungskosten bzw. Aufwendungen für eine weitere Ausbildung anzusehen." Dabei kann ich doch die Kosten für das Fernstudium komplett absetzten oder? Mit freundlichen Grüßen Christoph
  4. Ich schieb auch die ganze Zeit alles vor mich her. Hab aber mir vorgenommen dieses Jahr mal richtig was zu tun im Fernstudium und mal die erste Klausur zu schreiben
  5. Ich wünsch dir auf auf jeden fall gutes weiterkommen im Studium und viel Motivation zum lernen.
  6. Also bei mir gibt es keine Festen lernzeiten, da ich Wechselschicht hab und fast jeden Tag anderst arbeite und ja auch am Wochenende. Aber so an sich kann ich gut morgens lernen. Dann bin ich meistens auch ausgeschlafen. Nach ner 11 Stunden Frühschicht von ca. 4-15Uhr oder allgemein so 10-11 Stunden Schichten lern ich meist sehr schlecht, bin dann meist einfach von der Arbeit ausgelaugt. Abend kann ich dann auch noch gut lernen so ab 19-20 Uhr. Aber bei mir ist gerad das Problem überhaupt sich hinzusetzen zum lernen. Die Motivation fehlt etwas.
  7. Also ich war gerad auf der Einführungsveranstaltung der WBH. Dort wurde gesagtdas die WBH empfhielt die HZP ca. 1 Jahr nach Studienbeginn abzulegen. Du kannst sie auch später machen. Aber du musst sie halt vor deiner Bachelor Arbeit absolviert und bestanden haben.
  8. Was gibt es so neues eigentlich nicht viel. Bin immer noch am Mathe auffrischen und komm da nicht so schnell voran wie ich möchte. Liegt auch daran das ich in denn letzten 3 Wochen nicht so motiviert war zu lernen. Erstens mal keine lust und power gehabt nach teilweise langen Arbeitstagen z.B. von 3:57-14:55 noch zu lernen. Da ich auch bei Frühschichten schlecht schlafe. Und dann halt an meinen freien Tagen und Urlaub mich kaum motivieren konnte zu lernen. In meiner Mathe Vorbereitung fang ich heute im Kusch Band 1 gerad mal mit Potenzieren an. Das Heft "Einführung in die Betriebswirtschaftslehre" hab ich zumindestens 1x durchgelesen. Neben bei lern ich für mich noch jeden Tag ca. 30min Englisch (War noch nie gut in Englisch). Von 28-30.1 geht es dann zum Einführungsseminar nach Pfungstadt. Hotel ist auch schon gebucht vom 27-30.1 Ich hoffe das ich bis dahin noch ein gutes Stück weiterkomm in Mathe Mein Ziel ist es gerad aber einfach Mathe zu verstehen und auch alle Übungsaufgaben durchzurechnen. Mfg Chris
  9. Viel spaß Ich fahr vom 28-30.1 zum Einführungsseminar nach Pfungstadt
  10. Ich hab mir denn Vorkurs als PDF runtergeladen und auch ausgedrucht und damit angefangen. Fand aber Kusch selbst doch besser weil mehr erklärt wird und es auch mehr Übungsaufgaben gibt. Hab denn Kusch Band 1 schon länger daheim. Und schon vor dem Fernstudium etwas angefangen aber nicht viel. War nie schlecht in Mathe aber hab doch sehr viel vergessen oder eher gesagt auf der Technikerschule dann doch nicht so viel mitgenommen. Aber dann bin ich ja beruhigt wenn ihr meint ich soll so weitermachen.
  11. Denn hab ich mir auch schon angeschaut. Aber komm mit dem Buch doch besser zu recht. Ist halt ausführlicher erklärt.
  12. Ich glaub es ging bis zu denn Quadratischen Gleichungen. Bei Kusch Mathematik bin ich gerad erst beim Kapitel Dividieren. Werd es aber schon packen, auch wenn es noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.
  13. Mein Vorbildung ist die Fachhoschulreife. Gleichzeitig erwobren mit dem Techniker für Maschinentechnik. Aber da wir damals im 2 Jahr auf der Technikerschule keine Arbeit geschrieben hatten ist nicht viel hängen geblieben. Studieren tuh ich Mechatronik an der WBH und frisch halt meine Mathekenntnisse die mir fehlen mit Kusch Mathematik auf. Hab damit angefangen es von vorne durchzuarbeiten. Die Übungen kosten brauchen viel Zeit. Sind auch sehr viel für jedes Thema. Verstehen tuh ich es sehr gut
  14. Da ich von Mathe kaum noch eine Ahnung hab. Versuch ich gerad mit Kusch Mathematik Band 1 meine Defiziete aufzuarbeiten. Ich geh Kapitel für Kapitel vor und mach dann auch alle Übungsaufgaben. Das kostet aber sehr viel Zeit. Findet ihr das Vorgehen so richtig? Und wie würdet Ihr vorgehen? Ich denke das ich noch ein paar Wochen brauchen werde bis ich mit Mathe aus denn Studienheften anfangen kann wenn ich so weiter mach. mfg Chris
×
×
  • Neu erstellen...