Springe zum Inhalt

Grafikfee

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Grafikfee

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, ich dreh gleich ab!!! Hab jetzt einige Bücher zum Thema Organisation und Zeitmanagement gelesen und wollte mir bevor ich einen Wochenplan mache, mir einen groben Semesterplan erstellen in dem ich Meilensteine und Ziele festlege (auch Abgabe etc. ... eben eine grobe Planung). Unsere Dozenten machen das schon immer für uns, aber ich sollte jetzt alle 3 Semesterkonzepte (je ein Fach) in eine Zeitschiene bekommen... Ahhh ich verzweifel :-( Kann mir jemand helfen? Oder hat eine Vorlage in Excel oder so? Wäre über jede Hilfe dankbar! Grüße Sandra
  2. Grafikfee

    Lernen im Geschäft

    Hallo zusammen, ich bin ein bisschen frustriert, denn irgendwie bin ich im 2. Semester gelandet, aber habe das Studium noch nicht fest in meinen Alltag einbauen können. Habe schon versucht morgens vor der Arbeit zu lernen, aber ich bin da echt fertig den ganzen Tag und müde :-( Nun habe ich mir überlegt abends nach Feierabend (so gegen 17 Uhr) noch eine Stunde direkt im Geschäft zu lernen (bei uns ist ab 17 Uhr der Laden leer und meistens ist erst um 18 Uhr Schließdienst, also ist immer noch jemand bis 18 Uhr da). Die Idee war einfach, dann irgendwie so eine Art Regelmäßigkeit reinzubekommen. Ich werde jetzt im neuen Jahr auch einen halben Mittag frei bekommen (also mir per Gleitzeitstunden einen freien Mittag erarbeiten und versuchen den auch zu nehmen, ist auch schon alles mit dem Abteilungsleiter bepsorchen). Aber irgendwie nimmt mein Studium keiner richtig ernst, manchmal nicht mal ich selbst. Dachte auch wenn ich im Geschäft lerne, sehen die ja was es Zeit kostet etc. und man wird vielleicht mehr untersützt oder bekommt Rücksicht wenn Prüfungen sind etc. In erster Linie geht es mir aber um die Regelmäßigkeit. Meint ihr, das kann klappen? Grüße Sandra
  3. Grafikfee

    Ordnungssystem

    Hallo zusammen, bald steht das 2. Semester an, zumindest kündigen das die eingetroffenen neuen Studienunterlagen an Wie haltet ihr das mit dem Ordnen? Ordnet ihr nach Fach oder macht ihr für jedes Semester ein neuen Ordner? Ich komm da noch nicht richtig mit :-) Würde mich über Hilfe freuen! Liebe Grüße Sandra
  4. Hallo Am 04.06 ist Vorlesung Semantik und Berufsfeld Grafik Design ich denke das passt ganz gut da wir hier auch hr. Staudenrausch haben, er hält die Vorlesung klasse! Ich bereue nicht angefangen zu haben, im Gegenteil, ich dachte erst ich lerne nicht viel dazu weil ich schon staatl. Gepr. Grafik Designerin bin aber ich lerne immer dazu und es ist total interessant. Viel Erfolg Grüße Sandra
  5. Hallo ich studiere hier und es besteht die Möglichkeit dass du als Gasthörer dir einen Eindruck verschaffst und einfach mal dazu kommst. Dein bester Ansprechpartner wäre Herr Tilo staudenrausch, er ist federführend. Am besten du besprichst alles mit ihm auch zwecks Mappe Ruf doch bei der diploma in Mannheim an und frag nach hr. Staudenrausch. Wir sind dort 23 Leute. Grüße Sandra ps:hier heisst er 'staudi'
  6. Hallo ich mach zwar kein medienmanagement fange aber mit Grafik Design am 9. In Mannheim an @ timom bin auch aus mössingen
  7. Wow wir sind ja richtig viele! Herr Staudenrausch, wieviele sind wir denn gesamt in Mannheim ? Wann kann man mit den lernmaterialien rechnen?freue mich auch schon sehr auf Samstag
  8. Hey cool!!! Ich freu mich auch euch alle kennenzulernen! Grüße
  9. Du, das war gar nicht böse gemeint, war nur krass dass du ja 2 1/2 Stunden fährst. Mein Cousin wohnt auch in Köln und der fährt jedes WE heim und fährt auch 3 Stunden Das war alles. Aber respekt, dass du das trotz langer Anfahrt machst! Hast du schon Bücher bzw. Unterlagen erhalten? Viele Grüße Sandra
  10. In Tübingen. Waaas du fährst von Köln nach Mannheim? @ batzerl woher kommst du ? Besteht für dich nicht auch die Möglichkeit nach Mannheim zu kommen wenn Friedrichshafen jetzt nicht stattfindet?
  11. Ich bin auch genommen worden! Aber in Mannheim lt. Sektretariat findet es am Standort Friedrichshafen nicht statt! @SPesonnaz: Woher kommst du`?
  12. Vielen dank für die Infos - wow- der akkredierungsbericht ist echt spannend danke
  13. Hallo zusammen, ich habe immernoch keinerlei Info ob Friedrichshafen nun startet oder nicht - ihr vielleicht? Ich Laufe schon jeden Tag gespannt zum Briefkasten jedoch ist der immer ohne Nachricht ist der Studiengang dAnn eigentlich wirklich voll staatlich anerkannt bzw der Abschluss wie an vollzeit fh s oder Unis ??? Freue mich von eUch zu hören Gruß Sandra
  14. Ich komme aus dem Raum Tübingen. Ja das hängt davon ab, ob es genug Bewerber für Friedrichshafen gibt. Wenn ja, werde ich nach Friedrichshafen gehen und wenn nein, dann eben nach Mannheim. Für mich ist beides gleich weit weg ;-) Warst du schon dort und hat dir die Schule vor Ort angesehn? Ja vorallem weil man dannach eine Führungspostion einnehmen könnte. Ich wollte nämlich zuerst den Medienfachwirt machen, aus diesem Grund.
  15. Also bei mir steht aus, ob ich nach Mannheim komme oder nach Friedrichshafen. WOW Herzlichen Glückwunsch :-)
×
×
  • Neu erstellen...