Springe zum Inhalt

mrsbojangles

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über mrsbojangles

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Ja, so ist es leider. Ich weiss, dass ich von der Pflege weg möchte und das unbedingt. Auch aufgrund gesundheitlicher Geschichten. Aber lt. Arbeitsagentur sind die noch nicht so gravierend, dass eine Umschulung mögloch wäre. Und so suche ich verzweifelt nach wegen aus der Pflege. Danke, Markus! Ich werd mir das mal in Ruhe durchlesen.
  2. Hallo, ja, Fr. Kanzler hat Recht. Mein Beruf (2003 gewählt), erweist sich seit Jahren als Fehlentscheidung und macht mich kaputt. Meine nächste Berufswahl möchte ich bedacht treffen und vor allem soll sie natürlich Bestand bis zur Rente haben! :-) Den Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen habe ich mir auch schon ausgesucht, jedoch auf dem Stellenmarkt 1 einzige Stelle gefunden (Arbeitsagentur). EIne Garantie, dass ich nach dem Ferstudium/-lehrgang gleich einen Job finde, ist wohl nicht gegeben. Aber dennoch möchte ich keinen Lehrgang machen, der eh nicht auf dem Arbeitsmarkt gefragt ist. Markus hat einige Links geschickt, jedoch weiss ich nicht wo die Nachfrage hoch und bei welchem Lehrgang sie niedrig ist. Kennt sich jemand in dem Gebiet aus? LG
  3. Hallo, und danke für die netten Antworten. Ich kann mir schon vorstellen im Gesundheitswesen zu bleiben, möchte halt unbedingt weg von der Pflege. Ich suche nach einem Lehrgang, der "Zukunft" hat und gefragt ist und vor allem nach einem Fernstudium bei dem man kein Abitur braucht.
  4. Hallo, ich heisse Danny, bin 29 Jahre jung und habe folgendes Problem: Ich bin seit 2006 Krankenschwester und habe es so dermaßen satt! Ich träume von einem normalen Job mit geregelten Arbeitszeiten und etwas mehr Lohn. Deshalb ziehe ich ein Fernstudium in Erwägung, habe mich bei der ils erkundigt. Mich interessiert der Lehrgang Betriebswirt. Nur tue ich mich mit der Auswahl noch schwer. Welcher Lehrgang hat Zukunft??? Ich möchte nach dem FS ja nicht wieder zurück in die Pflege müssen. Ich danke euch im voraus! LG Danny
×
×
  • Neu erstellen...