Springe zum Inhalt

Cubitus

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 Gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    Medieninformatik
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe sie mehrfach gelesen und musste ein wenig darüber nachdenken, deshalb melde ich mich erst heute zurück. Genau das wäre möglich. Ob und wie weit man einen technischen Background als UX Designer benötigt, hängt nach Durchsicht unzähliger Stellenangebote wohl mit der Branche zusammen. Als UX Designer für den Bereich Web wird häufig nur HTML, CSS, Javascript vorausgesetzt. Will man UX in der Software-Entwicklung betreiben, werden hingegen explizit Leute aus der IT gesucht. Aber auch dies lässt si
  2. Hallo liebe Fernstudenten, ich bin seit Anfang des Jahres bei der IUBH im Studiengang B.Sc. Medieninformatik eingeschrieben und auch ganz zufrieden damit. Beruflich habe ich bereits mit Online-Medien zu tun (aktuell eher Richtung Marketing & Prozesse). Den Studiengang habe ich gewählt, weil ich von meiner generalistischen Tätigkeit auf eine Spezialistentätigkeit vorbereiten möchte. Hinsichtlich der Spezialisierung habe ich mich noch nicht festgelegt. Allerdings interessiert mich Usability & User Experience sehr. Ob ich dafür "talentiert" bin, ist (noch) unklar... 😉
  3. Hi Andreas, ich habe meine Arbeitszeit auf 80 % reduziert und arbeite etwa 6 Stunden pro Tag (30 Stunden pro Woche). Das hat den Vorteil, dass ich keine Mittagspause machen muss. Finanziell habe ich etwa 15 % weniger Gehalt. Das Studium absolviere ich in der Vollzeitvariante, d.h. ich versuche ein 5-ECTS-Modul pro Monat abzuschließen. Das klappt aktuell noch nicht, aber das hat weniger mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit zu tun. Vielmehr muss ich mich erstmal "eingrooven" ;-) Insgesamt habe ich eine Zeitbelastung von etwa 50 Wochenstunden (Arbeit + Studium), das ha
  4. Hi Angelus, bin ebenfalls im öD und werde voraussichtlich im Januar gleich zu Beginn mit dem Medieninformatik-Studium an der IUBH starten. ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, einen IT-nahen Studiengang zu absolvieren, der für eine Querschnittfunktion taugt. Ich bin ein Kaufmann mit hoher IT-affinität - sicherlich kein Informatiker (und möchte es auch nicht werden). Am Studiengang der IUBH gefällt mir die Themenauswahl - aktuell, aber dennoch grundständig und genügend tiefgründig (anders als bei "Digital Business", der eher nur an der Oberfläche kratzt). Da i
  5. Hi! Ich werde den Studiengang Medieninformatik aller Voraussicht nach im Januar beginnen. Gibt es schon (geplante) Mistreiter? :-)
×
×
  • Neu erstellen...