Springe zum Inhalt

fernstudium2011

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über fernstudium2011

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Wohnort
    Frankfurt am Main
  1. Hi Michaela, vielen dank. ich habe mich bei der ILS angemeldet. LG Hasan
  2. ich habe mich auch für diesen Lehrgang angemeldet und Meister-Bafög gleich mit beantragt. IHK hat bereits meine Anfrage auf Zulassung zur Fortbildungsprüfung Wirtschaftsfachwirt IHK geprüft und genehmigt. Die AfA erzählt mir jedes mal verschiedene Märchen aus dem 1001 Nacht.
  3. Heute habe ich mein Beratungsgespräch gehabt. Leider wurde mir der Lehrgang nicht genehmigt. Folgende Begründungen wurden mir mitgeteilt: 1. ich wäre mit 43J zu alt für eine Weiterbildung, daher würde es nach dem erfolgreichen Absolvieren nicht im Berufsleben viel ändern. 2. Für die Agentur der Arbeit bin ich schon zu lange Arbeitslos(ich bin seit 01.06.2010 arbeitslos), um eine Weiterbildung zu machen. Nach dem negativen Beratungsgespräch bei der Agentur für Arbeit finde ich die Behauptungen von Bundesminister Ursula von der Leyen nicht richtig: Lernen hat keine Altersgrenze. Für die Agentur für Arbeit hat doch lernen Altersgrenze. Was kann ich machen? Gruß Hasan
  4. Vielen Dank. Ich würde mich auf weitere infos/feedbacks sehr freuen. Gruß Hasan
  5. Hallo! Lernen hat kein Ende und Altersgrenze. Ich bin 43Jahre alt (aus Frankfurt am Main) und vor kurzem habe ich meinen Job verloren. Derzeit bin ich Arbeitssuchender und habe 24 Jahre Berufserfahrung im IT/Vertrieb. Ich interessiere mich für den Lehrgang Gepr.Wirtschaftsfachwirt IHK bei der ILS, SGD oder HAF. Gibt es jemanden, der diesen Lehrgang schon belegt hat? Hat irgendwer von Euch bereits Erfahrungen mit diesem Lehrgang gemacht? Welche von den Bildungsanbietern (ILS, SGD und HAF) kann man mir empfehlen? Wieso gibt es bei der ILS die Lernstoff Datenverarbeitung, Informations- und Kommunikationstechniken nicht? Wieso ist dieser Lehrgang bei der SGD nicht nach AZWV zertifiziert? Kann die Agentur für Arbeit die Förderung ablehnen? Welche Förderungschancen habe ich noch, wenn die Agentur für Arbeit diesen Lehrgang ablehnen würde? Kann mir jemand etwas Näheres sagen? Ich bin sehr dankbar für jede Information. Vielen Dank im Voraus. Gruß hasan
×
×
  • Neu erstellen...