Zum Inhalt springen

grandmaster

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    658
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von grandmaster

  1. Herzlichen Glückwunsch auch von mir - das freut mich total wenn man so etwas liest! Wenn ich das so lese würde ich einfach mal vermuten des handelt sich hierbei um die DB :-) Keine Sorge du musst dich nicht outen öffentlich bzw. ggf. gerne auch per PN Also das zeigt einfach der Allgemeinheit WAS es einem bringt wenn man dahinterbleibt.
  2. Kann mich nur anschließen - bei mir ist es genau so
  3. Ja super das freut mich, dass das Exemplar sicher angekommen ist - viel Spaß beim Lesen :-)
  4. Kurzes Update an euch - das Exemplar ging gestern Abend auf die Reise :-) Somit denke und hoffe ich, dass es am Wochenende bzw. spätestens Anfang der kommenden Woche bei dir @ChantalZ ist - viel Spaß beim Lesen😃
  5. Hallo zusammen, entschuldigt bitte aber leider hat es mich über eine Woche komplett niedergestreckt, sodass ich das Päckchen/die Büchersendung noch nicht aufgegeben habe. Und die letzten Tage hieß es aufarbeiten der "fehlenden" Woche......😬 Aber fest versprochen das Buch geht diese Woche noch als Büchersendung auf die Reise😇 VG grandmaster
  6. @Markus Jung - danke für die Orga - @ChantalZ hat sich soeben gemeldet, sodass das Buch morgen auf die weitere Reise in die Republik geht :-)
  7. Hallo in die Runde, auch wenn es nun gut ein Monat gedauert hat - aber ich bin DURCH :-) Somit würde ich das Exemplar gerne wieder auf die Reise in der Republik schicken - also bitte um kurze PN bezüglich Adressenaustausch für die Nächste @Moondance VG grandmaster
  8. Hallo zusammen, große "Entwarung" an alle - das Exemplar ist gestern mit der Post heil angekommen. :-) Ich werde mich nun damit beschäftigen und sobald es ausgelesen ist wieder weiterschicken auf die Reise zum nächsten User. VG grandmaster
  9. Natürlich klar gerne :-) Kurzes Update: leider ist das Exemplar bis dato immer noch nicht bei mir eingetroffen
  10. Alles gut kein Problem - ich wollte mir nur einmal melden, dass das Exemplar "hoffentlich" nicht verloren geht und ggf. sogar einstaubt :) VG grandmaster
  11. Hallo Markus, leider so wie es aussieht ist das Exemplar "verschollen".... Denn trotz Kontaktaufnahme mit MartinGS es immer noch nicht bei mir angekommen - echt schade. :-( Mal schauen was daraus wird oder wie siehst du das? VG grandmaster
  12. Hi @MartinGS danke für deine Rückmeldung. :-) Natürlich bin ich noch interessiert - würdest du mir bitte einfach eine kurze PN schicken zur Abwicklung? Danke Viele Grüße grandmaster
  13. Aktuell gibt es die SBs in den Formaten PDF, HTML u. EPUB. Erfreulicherweise ist das iPad vollkommen "frei" ohne irgendwelchem Branding und der gleichen - das finde ich auch als klaren Pluspunkt zu erwähnen
  14. Ja genau ihr lest richtig - heute war in der Post ein weiteres Paket dabei, wobei ich den Absender nicht zuornden konnte. Somit habe ich das Paket gleich einmal geöffnet und seht selbst - es war bzw. ist das von der WBH angekündigte und beworbene iPad, welches einem für das Studium zur Verfügung gestellt wird. Für alle die es interessiert aktuell war es ein Apple iPad 9. Generation 64GB mit WLAN ohne Cellular und ohne Apple-Pencil. Des Weiteren war im Paket noch eine - ich nenne sie einmal etwas gewöhungsbedürftige - weiße Hühle mit enthalten. Bei dieser ist mir beim Auspacken aufgefallen bzw. so empfinde ich es jedenfalls, dass diese nicht gerade sehr hochwertig ist. Dabei kommt mir so das Gefühl beim Anfassen derer, dass etwas beigelegt werden musste zu "Werbezwecken" - aber wie gesagt das ist "nur" meine Empfindung. Nichts desto trotz werde ich mir eine original Hühle bestellen, welche ich auch für meine Vorgänger-iPads immer verwendet habe. Denn die weiße Farbe wird sicherlich sehr schnell abgegriffen und "dreckig" aussehen bei intensiver Nutzung zum Lernen. Wie ihr im Begleitschreiben lesen könnt ist das iPad zu behalten, wenn das Studium erfolgreich abgeschlossen wird - falls nicht muss dieses ggf. wieder zurückgegeben werden - dies ist aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Auch wenn aus meiner Sicht bei einem Abbruch ggf. schon berücksichtigt werden muss - wie weit bzw. wie lange der Student die Studiengebühren bezahlt hat. Denn die WBH hat die Kosten der "kostenlosen" iPads ja sicher in die Studiengebühren eingerechnet, sodass sich dieses bei kompletter Zahlung aller Raten amortisiert für die WBH. 😇 Nun werde ich das iPad einmal einrichten - was ja ziemlich schnell gehen dürfte - sodass ich mir alle bis dato freigeschalteten SBs in PDF-Form runterladen kann. Abschließend noch ein kurzes Update seit dem Beginn - ich habe mir den Studienbegleiter durchgelesen und bin mit dem ersten Mathe-SB gestartet. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich hier gerade bei Seite 5 angekommen bin, was also nicht gerade sehr produktiv war bzw. ist. Aber mal schauen wie es die Tage und am Wochenende weitergeht - ohne jetzt ultimativen Druck aufzubauen. Wie gesagt den ersten akademischen Abschluss habe ich ja schon und alles was jetzt kommt ist on-top und nice-to-have. Denn meine Frau und Kind möchten ja auch etwas von mir haben und genau so soll das Leben nun auch sein. 😃 Ich halte euch auf dem Laufenden.....bis die Tage
  15. Wie sicher einige von euch wissen habe ich ja im Laufe des Oktobers meinen Bachelor erfolgreich an der WBH abgeschlossen. Und um nicht "einzurosten" habe ich beschlossen noch den Master Elektrotechnik nach nun 78 Tagen seit meinem Abschluss zum 01.01.2023 ebenfalls wieder an der WBH zu machen. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich doch einen sehr großen "Respekt" davor habe 😬 - aber was solls, denn wie heißt es so schön "Wer nicht wagt - der nicht gewinnt!" Natürlich sind im schlimmsten Fall ein paar Euronen beim Teufel - aber ich habs dann zumindest versucht falls es doch nicht klappen sollte. Soweit so gut hat auch der gesamte Anmeldeprozess wie von der WBH gewohnt reibungslos funktioniert, sodass der Postbote heute läutete und schon ein "Neujahrespäckchen" mit dabei hatte - seht selbst. 😀 Auch der komplette Inhalt war wieder hervorragend einsortiert, sodass ich alles gut rausnehmen und vorsortieren konnte. Was mir auch wieder sehr positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der Paket "personalisiert" und "persönlich" gepackt worden ist - dies macht aus meiner Sicht einen guten Eindruck beim "Kunden". Und zum Abschluss noch ein kleiner Überblick der nun vorliegenden Hefte für die ersten 3 Studienmonate - was ich auf den ersten Blick nur anhand der Heftstärken als sehr "viel" empfunden habe - aber mal schauen wenn ich mich ab 01.01. detaillierter damit auseinander gesetzt habe. Somit ist der Arbeitsvorrat schon einmal mehr als gut gefüllt - sodass "nur" noch den guten Vorsätzen fürs neue Jahr 2023 etwas weitergeholfen werden muss. In diesem Sinne wünsch ich euch allen morgen einen guten Abschluss des nicht einfachen Jahres 2022 und einen hoffentlich "guten" und erfolgreichen Start ins neue Jahr 2023 😋👍
  16. Vorne weg finde ich es "schön", dass hier der Weg des "WorldWideWebs" gegangen wird und es zu Laborveranstaltungen im Online-Format gekommen ist. Ich muss gleich dazusagen, dass ich einerseits auch bei @brotzeit bin, dass natürlich mittels Präsenzveranstaltungen der zwischenmenschliche Faktor und der Austausch unter den Kommilitonen definitiv "mehr" gefördert wird als online. Denn hier sitzt jeder "nur" zu Hause vor dem Rechner und man kann die Pausen "schlecht" für Smalltalk und der gleichen nutzen. Dies sehe ich als Softfacts definitiv als "Nachteil" von Online-Veranstaltungen an. Jedoch muss "leider" aus meiner Sicht auch ein klarer Vorteil des neuen Formates genannt werden. Denn selbstverständlich sind solche Präsenz-Veranstaltungen mit Zusatzkosten für die Studierenden verbunden, da diese meistens über mehrere Tage gehen - was wiederum Übernachtung u. Verpflegung nach sich zieht. Wobei ich aber auch anmerken muss, dass ich im Zuge des Bachelors nie in den "Genuss" von Online-Veranstaltungen gekommen bin - was ich aber doch sehr gerne gehabt hätte. Denn bei meinen Laborveranstaltungen im Bachelor war es so, dass ich vom "tiefen" Süden Deutschland in den kompletten Norden musste - was wie schon erwähnt mit einigen Kosten verbunden war. Aber natürlich haben sich dadurch auch zwischenmenschliche Beziehungen durch den direkten Kontakt mit dem Kommilitonen entwickelt - was im Laufe des Studiums immer als hilfreich von mir erachtet worden ist. Abschließend würde ich es so formulieren - Online-Veranstaltungen sind eine sehr gute Alternative, welche definitiv angeboten werden sollten. Auch wenn ich es als "nice-to-have" einstufen würde und gerne on-top die Wahlmöglichkeit hätte - natürlich ist mir bewusst, dass dies für die Hochschule sehr viel mehr Organisationsaufwand und Kosten verursacht, sodass die "Doppelbelastung" der Wahlmöglichkeit sicher nicht realisierbar sein wird. Aber schauen wir einfach mal wie es im Laufe des Masters wird - eventuell komme ich ja doch einmal in den Genuss eines Online-Labors, sodass ich eine klare Gegenüberstellung vornehmen kann. :-)
  17. Tja das hört sich doch mehr als spannend an - also wenn es "frei" ist bzw. wird würde ich mich einreihen. :) Auch wenn ich mich gerade für die "Weihnachtsverlosung" mit Signatur "beworben" habe - aber ein eigenes Exemplar ist ggf. nicht zu vergleichen mit dem Community-Exemplar, welches die gesamte Republik bereist
  18. Ja genau da hast du recht - vielen Dank :) Lieber früher als später - solange das "Hirn" noch warm ist war meine Devise
  19. Der bzw. die ein oder andere hier auf FI kennt mich sicherlich schon.😂😋 Nachdem ich meinen Bachelor "Elektro- u. Informationstechnik" an der WBH im Laufe des Oktobers nun erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich mich dazu durchgerungen wieder in das "aktive" Fernstudenten-Leben ab dem Jahreswechsel zurückzukehren. :) Ich habe mich nach etwas Abstand zum Lernen dazu entschlossen noch den Master Elektrotechnik - ebenfalls an der WBH - zu versuchen, denn wer nicht wagt der nicht gewinnt heißt es doch so schön. Somit habe ich im Laufe des Novembers meine Anmeldung fertigemacht und weggeschickt mit dem Startdatum 01.01.2023 wieder immatrikuliert zu sein. Soweit hat auch schon alles sehr gut funktioniert und ich habe die Info bekommen, dass das erste Paket zum 27.12. bei der WBH rausgehen sollte, damit ich offiziell ab dem Jahreswechsel wieder aktiv mit dem Lernen beginnen kann. Das soll es nun auch schon fürs erste wieder gewesen sein - aber ich halte euch auf dem Laufenden - in diesem Sinn euch allen eine schöne und ruhige Weihnachtszeit und bis bald
  20. Da wäre ich auch trotz schon abgeschlossenem Bachelor-Studiengang sehr daran interessiert :-)
  21. Ja genau dem kann ich mich nur anschließen - eine Präsenzveranstaltung ist und bleibt einfach eine Präsenzveranstaltung :)
  22. Ja wunderbar - da freu ich mich schon wenn du auch mit dabei bist. :-) Klar die Frage ist ja auch kein Geheimnis, die WBH berechnet für die Verlängerung 50% der monatlichen regulären Studiengebühren für die erweiterte Betreuungsfrist.
  23. Ja ihr lest richtig - genau 4080 Tage nach meinem Studienstart ist nun endlich seit letzter Woche der Bachelor of Engineering in Elektro- u. Informationstechnik an der WBH erfolgreich abgeschlossen - wobei das Kolloquium sogar die Traumnote 1,0 ergab. Dies freut mich ungemein, da ich wirklich sehr viel Zeit und Aufwand in die Bachelor-Thesis gesteckt habe. Und der Lohn davon wirkt sich auch noch sehr gut aus, da ich das gesamte Studium nun mit einer Gesamtnote von 1,8 abgeschlossen habe.🤗 Auch wenn es die letzten 4Jahre!! seit meinem letzen Blogeintrag still geworden ist - war ich immer noch aktiv und habe mich NIE unterkriegen lassen - auch wenn es natürlich "wahnsinn" ist. Denn das Leben spielt einfach seine eigenen Rollen und so gab es immer wieder Höhen und Tiefen - aber als Fernstudent mit beiden Beinen im anspruchsvollen Vollzeitjob darf man sich einfach NIE unterkriegen lassen und man muss sich immer wieder das Licht am Ende des Tunnels vor Augen halten. Hierzu muss ich sagen hatte ich immer einen enormen Rückhalt meiner Frau - dafür ein sehr sehr großes DANKE SCHÖN - eigentlich kann man dies gar nicht in Worte fassen.😃 Aber wie heißt es immer so schön - was lange währt wird endlich gut. 😂 Denn somit habe ich das Kapitel "Bachelor" an der WBH nun endlich wie gesagt für mich sehr erfolgreich abgeschlossen und blicke optimistisch nach vorne. Die Einladung der WBH zur leider auch dieses Jahr wieder nur virtuell stattfindenden Absolventenfeier für Mitte November habe ich auch schon erhalten. Natürlich freue ich mich hierauf schon - auch wenn eine Feier "vor-Ort" dies denke ich nochmals gehoben hätte - aber gut so ist es nun einmal. Und ob ihr es glauben wollt oder nicht - aber irgendwie bin ich noch immer vom Fernstudium-Fieber gepackt - auch wenn mir der Weg bis hierhin doch einiges abverlangt hat. Somit liebäugle ich ernsthaft mit dem "Versuch" den Elektrotechnik-Master an der WBH zu starten und dranzuhängen - denn auch hier heißt es im Leben schön bei einem Sprichwort - "Wer nicht wagt der nicht gewinnt" 😋 Und ich denke mir was soll schon im schlimmsten Fall passieren - klar ist es nicht schön - aber notfalls ist die Reißleine zu ziehen und das bis dato eingesetzte Geld ist futsch. Aber das Gefühl in mir sagt, komm probier es einfach aus und versuchs - denn wenn du es nicht probierst weißt du es auch nicht ob es klappt. Denn was kann ich schon groß verlieren - NICHTS, denn einen ersten akademischen Abschluss habe ich schon in der Tasche. Also setzte ich mich wie gesagt ernsthaft mit einem Start zum 01.01. auseinander um nicht allzulange aus dem Fernstudentenleben rauszusein. So nun hab ich den ein oder anderen auf Stand gebracht, wer ggf. meinen "Jahrzehnt"-Blog des Bachelors verfolgt hat. Aus diesem Grund werde ich das restliche Jahr nun als "freier" Mensch weiterhin genießen und auf mein Zeugnis u. die Bachelorurkunde warten bis diese hoffentlich im Laufe des Novembers bzw. Anfang Dezember kommt. Dann halte ich euch natürlich auch weiterhin wieder auf dem Laufenden wie es mit meiner Entscheidung bezüglich dem Master aussieht. Machts gut und bis bald grandmaster
  24. Da komme ich doch sehr gerne deiner Aufforderung nach und unterstütze dich :-)
×
  • Neu erstellen...