Zum Inhalt springen

grandmaster

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    658
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von grandmaster

  1. Herzlichen Glückwunsch auch von mir - das freut mich total wenn man so etwas liest!
    Wenn ich das so lese würde ich einfach mal vermuten des handelt sich hierbei um die DB :-)

    Keine Sorge du musst dich nicht outen öffentlich bzw. ggf. gerne auch per PN

    Also das zeigt einfach der Allgemeinheit WAS es einem bringt wenn man dahinterbleibt.

  2. Am 22.10.2022 um 09:35 schrieb Markus Jung:

    Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss und vielen Dank für Dein Update.

     

    Ich finde es schön zu sehen und zu zeigen, dass es auch mal etwas länger dauern und doch zu einem guten Ende kommen kann.

     

     

    Da bin ich auch mit „dabei“, mit einem bereits aufgenommenem Grußwort an die Absolvent:innen, also auch an Dich. 

     

    Interessant fände ich noch, welche Regelung Du mit der WBH zu den Gebühren nach Ablauf der erweiterten Betreuungszeit getroffen hast.

    Ja wunderbar - da freu ich mich schon wenn du auch mit dabei bist. :-)

     

    Klar die Frage ist ja auch kein Geheimnis, die WBH berechnet für die Verlängerung 50% der monatlichen regulären Studiengebühren für die erweiterte Betreuungsfrist.

  3. Hallo Markus,

    natürlich sehr gerne. :-)
    Ich kann dir sagen bei mir hat sich auch einiges getan und ich "verspreche" ein Update meines Blogs.

    Aktuell ist aber sehr viel los, sodass ich noch etwas "Aufschub" brauche.

    Ja da hast du vollkommen recht - mir geht es genau so, erst wenn man das geschriebene einmal gelesen hat reflektiert man finde ich alles nochmals besser und intensiver.

  4. Ja danke @Markus Jung da hast du vollkommen recht - ich bin ja die letzte Zeit nicht mehr so aktiv gewesen - aber als stiller Teilnehmer war ich immer dabei. :)

     

    Das Tippspiel hätte es auf alle Fälle gegeben aber bei mir stand leider etwas anderes weiter oben auf der Prioliste. Wenn ihr wollt können wir ja noch die beiden ausstehenden Spiele tippen ......🤣🤣

     

    Da hast du vollkommen recht - das Auslaufen des Studiengangs sitzt mir nun im Nacken, wobei das wie du erwähnt hast sicher auch zusätzliche "Motivation" mit sich bringt.

     

    Im neuen Job ist dann Homebase angesagt - also nicht mehr in der Weltgeschichte umher - da ist meine Frau ganz zufrieden mit 🤗

     

  5. kein Problem dafür ist das Forum / der Blog ja da - also externe Klausuren heißt, dass sie nicht am Stammsitz in Pfungstadt sondern an externenn Standorten stattfinden. Diese sind über ganz Deutschland verteilt und auch in Österreich und der Schweiz gibt es ein paar vereinzelte Klausurstandorte an denen Klausuren geschrieben werden können. Dies ist aber nur immer einmal im Quartal der Fall, dass es Klausuren an externen Standort gibt / diese angeboten werden.

×
  • Neu erstellen...