Zum Inhalt springen

grandmaster

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    658
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von grandmaster

  1. Hallo zusammen,

    entschuldigt bitte aber leider hat es mich über eine Woche komplett niedergestreckt, sodass ich das Päckchen/die Büchersendung noch nicht aufgegeben habe.

    Und die letzten Tage hieß es aufarbeiten der "fehlenden" Woche......😬

    Aber fest versprochen das Buch geht diese Woche noch als Büchersendung auf die Reise😇

     

    VG
    grandmaster

  2. Vorne weg finde ich es "schön", dass hier der Weg des "WorldWideWebs" gegangen wird und es zu Laborveranstaltungen im Online-Format gekommen ist. Ich muss gleich dazusagen, dass ich einerseits auch bei @brotzeit bin, dass natürlich mittels Präsenzveranstaltungen der zwischenmenschliche Faktor und der Austausch unter den Kommilitonen definitiv "mehr" gefördert wird als online. Denn hier sitzt jeder "nur" zu Hause vor dem Rechner und man kann die Pausen "schlecht" für Smalltalk und der gleichen nutzen. Dies sehe ich als Softfacts definitiv als "Nachteil" von Online-Veranstaltungen an. Jedoch muss "leider" aus meiner Sicht auch ein klarer Vorteil des neuen Formates genannt werden. Denn selbstverständlich sind solche Präsenz-Veranstaltungen mit Zusatzkosten für die Studierenden verbunden, da diese meistens über mehrere Tage gehen - was wiederum Übernachtung u. Verpflegung nach sich zieht.

    Wobei ich aber auch anmerken muss, dass ich im Zuge des Bachelors nie in den "Genuss" von Online-Veranstaltungen gekommen bin - was ich aber doch sehr gerne gehabt hätte. Denn bei meinen Laborveranstaltungen im Bachelor war es so, dass ich vom "tiefen" Süden Deutschland in den kompletten Norden musste - was wie schon erwähnt mit einigen Kosten verbunden war. Aber natürlich haben sich dadurch auch zwischenmenschliche Beziehungen durch den direkten Kontakt mit dem Kommilitonen entwickelt - was im Laufe des Studiums immer als hilfreich von mir erachtet worden ist.

     

    Abschließend würde ich es so formulieren - Online-Veranstaltungen sind eine sehr gute Alternative, welche definitiv angeboten werden sollten. Auch wenn ich es als "nice-to-have" einstufen würde und gerne on-top die Wahlmöglichkeit hätte - natürlich ist mir bewusst, dass dies für die Hochschule sehr viel mehr Organisationsaufwand und Kosten verursacht, sodass die "Doppelbelastung" der Wahlmöglichkeit sicher nicht realisierbar sein wird.

    Aber schauen wir einfach mal wie es im Laufe des Masters wird - eventuell komme ich ja doch einmal in den Genuss eines Online-Labors, sodass ich eine klare Gegenüberstellung vornehmen kann. :-)

  3. Hallo Markus,

    es tut mir leid wenn mein Beitrag falsch verstanden worden ist.

    Ich wollte Laura nur darauf hinweisen.

    Eine Bewertung/Kritik der AKAD steht mir auch nicht zu, da ich wie du gerade geschrieben hast ja nicht bei ihr bin.

    Sorry nochmal wenn es einbisschen falsch verstanden worden ist. Ich wollte nur einen Hinweis geben. Ein Bild muss sich jeder selbst erstellen.

    Wenn man jedoch soviel Geld und Zeit investiert sollte man sich schon genauer informieren und Hintergründe wissen/kennen.

    Ich dachte mir nur ich weiße sie darauf hin dass aktuell gerade über die AKAD gesprochen wird.

    Da halte ich mich lieber in Zukunft zurück und gehe als stiller Teilnehmer über bevor solche Missverständnisse aufkommen.

    mfg

    grandmaster

×
  • Neu erstellen...