Springe zum Inhalt

Plan B

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Plan B

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    SGD
  • Studiengang
    Wirtschaftsfachwirtin
  • Wohnort
    Stuttgart
  1. Mein Tipp: Im beruflichen Umfeld offensiv mit der Weiterbildung umgehen! Ich weiß von Studienkollegen, dass sie es vor den Kollegen geheimhalten, aus Angst als Streber dazustehen, der demnächst den Job übernehmen will. Ich hab's meinen Kollegen erzählt und jeder findet's gut! Keine Spur von Neid. Im Gegenteil: Auch mein damaliger Chef meinte, wenn ich Fragen hätte, könnte ich jederzeit kommen. Hab' ich übrigens auch gemacht und hat mir richtig weitergeholfen! Meine Erfahrung ist: die Kollegen möchten unterstützen! Also, nur zu! Angriff ist die beste Verteidigung!
  2. Hallo Miramanee! Du kannst natürlich gerne Lateinisch lernen, nur wird Dir das zum Bibelverständnis wenig helfen, denn es gibt keine Original-Texte in Latein! Es gibt da aber andere Möglichkeiten... Ich schick' Dir diesbzgl. 'ne PN. Wenn Du Lust hast, melde dich mal. LG Michaela
  3. Hallo Miramanee! Ich bin zwar in 'nem anderen Studiengang, aber ich kann Dir vielleicht trotzdem helfen. Mein Mann ist nämlich Theologe. Er hat Graecum und Hebraicum. Außerdem kenn' ich mich in den geschichtlichen Daten auch recht gut aus. Bei Interesse, poste einfach eine Nachricht am "Schwarzen Brett" im "WaveLearn" oder schick' mir hier eine PN. Ich meld' mich dann bei Dir! Liebe Grüße Michaela
  4. Hallo cOrtez! Wir haben ein ziemlich großes Wohnzimmer, dass in Wohn- und Essbereich aufgeteilt ist. Zum Lernen und Arbeiten setz' ich mich immer an den Esszimmertisch. Gestern wollte mein Mann unbedingt Fußball gucken. Also war unser Kompromiss, dass er den Fernseher relativ leise stellt und ich hab' mir zusätzlich Oropax in die Ohren gestopft. Klappt bei uns gut. Außerdem nimmt er wirklich Rücksicht und unterstützt mich. Und wenn Deine Freundin hier nicht bereit ist Abstriche zu machen, wird entweder Deine Weiterbildung oder die Beziehung scheitern. Sorry, aber so isses! Allerdings macht mir zurzeit die Hitze viel mehr zu schaffen als evtl. Störungen. Bei uns heute 40°!!!! Wie kriegt ihr das hin??? Liebe Grüße Michaela
  5. Hallo Gast! Klingt für mich jetzt nicht, als wollte sich juma Aber vielleicht hast Du ja sogar echte Argumente gegen eine solche Ausbildung. Dafür würden sich hier bestimmt auch noch andere Leute interessieren! Grüße Plan B
  6. Ähem... Sorry, aber ich blick's grad nicht so ganz... ...Du hast den Betriebswirt IHK gemacht und bist durchgefallen? ...oder hast Du den Betriebswirt SGD gemacht und bist auch durchgefallen??? Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die IHK speziell für die SGD Prüfer abstellt und eine eigene Prüfung parallel laufen lässt. Das macht doch keinen Sinn. Warum sollte die IHK das tun? IHK-Prüfung ist IHK-Prüfung Kann sein, dass ich momentan ein wenig auf dem Schlauch steh'... Klär' mich bitte auf. Vielen Dank Michaela
  7. Hallo Hasan! Herzlichen Glückwunsch zur Prüfungszulassung! Fühlt sich geil an, oder? So.. Das ist doch schon mal die halbe Miete. Bei welcher Schule machst Du jetzt Deine Weiterbildung? Grüße Michaela
  8. Hallo Hasan! Die AfA kommt immer mit dem Altersargument! In meinem Bekanntenkreis wurde mal jemanden gesagt, dass er das Pech hat, Deutscher zu sein. Wenn er Russe wäre, würd' er's bezahlt kriegen! Cool, nicht??? Es geht doch nichts über eine gesunde Portion Zynismus! Nimm' einfach die Sache selbst in die Hand!!! Wie hier schon angesprochen, gibt es Meister-Bafög. Und das steht jedem zu. Ob es der AfA passt oder nicht! Nur zu... Angriff ist die beste Verteidigung! Es geht schließlich um Dein Leben! LG Michaela
×
×
  • Neu erstellen...