Springe zum Inhalt

Jerry

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Jerry

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    PFH
  • Studiengang
    BWL
  • Wohnort
    Remchingen
  • Geschlecht
    m
  1. Hallo zusammen, kann mir jemand der die Klausur Managementlehre schon geschrieben hat weiterhelfen? Leider bin ich im internen Forum der PFH nicht freigeschaltet, da ich das Modul als Zertifikatstudiengang belegt habe. WIe waren die Blöcke jeweils gewichtet bzw. die Fragen aufgebaut? Orientieren sich die Fragen an den Einsendeaufgaben? Systemorientiertes Management wird nur mit 1CP angegeben. Ist aber meines erachtens recht umfangreich und (wie passend) Komplex. Würde mich über Erfahrungen freuen. Danke euch Gruß Pascal
  2. Ist jemand von euch morgen beim Mathe Vorkurs in Stuttgart dabei? Gruß Pascal
  3. Hallo zusammen, Nach den ersten Studententagen schon 30 Euro gespart (Kotenlose Mitgliedschaft in der Badischen Landesbibliothek) Wie ergeht es euch nach den ersten Tagen als Student? Habt ihr euch schon einen Plan erstellt? Welche SB habt ihr schon bearbeitet bzw. mal angeschaut? Gruß Pascal
  4. BWL habe ich zwar angerechnet bekommen aber die SB mal überflogen und ich muss sagen das es vom Stoffumfang schon recht viel ist. @Rhaya Bei uns steht noch nichts
  5. Ich hab WSA auch mal angeschaut. Diese sind ja Bestandteil der Einführungsveranstaltung. Danach habe ich mit Mathe angefangen. Allerdings mit dem Vorbereitungsbuch, welches ich nur empfehlen kann (b+r Verlag "Einführung in die Grundelemente der Mathematik"). BUJ habe ich zwar angerechnet bekommen, werde die SB trotzdem mal anschauen zur Vorbereitung auf die PL im zweiten Semester. Ich denke eine gute Mischung der SB ist von Vorteil. WMT wird zwar die meiste Zeit in Anspruch nehmen aber mit Englisch steht ja die erste Klausur an. Habt ihr schon etwas bezüglich der Präsenzveranstaltungen bekommen? Im Webcampus ist auch noch Kin Ablaufplan. Grüße Pascal
  6. Hallo zusammen, Wie habt ihr euch auf die Englische Klausur vorbereitet? Habt ihr Zusatzliteratur verwendet, einen zusätzlichen Kurs besucht? Irgendwie muss ich noch meine Grammatik und Vokabel Kentnisse auffrischen. Gruß Pascal
  7. Mit welchen Studienbriefen startet ihr? Wissenschaftliches arbeiten? Vielleicht kann ein HFF Veteran mal berichten wie er begonnen hat. Danke Gruß Pascal
  8. Hallo Rhaya, hab auch ein Paket bekommen. Kommt der Studentenausweis, Matrikelnr. vom Studienzentrum? Gruß Pascal
  9. Genau die SL Buchführung wegen der Ausbildung. Jahresabschluß im 2 Semester muss ich noch schreiben. Grundlagen BWL und Buchführung sind ja im 1 Semester. D.h. ich müsste im 1 "nur" Mathe und Englisch schreiben. Was meint ihr, den Fokus auf Mathe richten oder vielleicht Jahresabschluß vorziehen? Gruß Pascal
  10. Hab nach der Mittleren Reife eine kaufm. Ausbildung gemacht und danach eine Fortbildung zum Technischen Fachwirt und Betriebswirt an der IHK. Grundlagen BWL, Buchführung und KLR werden dadurch angerechnet. Gruß Pascal
  11. Ja ich habe mich angemeldet. Schaden wird der Kurs bei mir nichts Hast Du ABI oder eine Fortbildung?
  12. Hi Oki, bin zum 01.07.12 auch in Stuttgart dabei. Gehst Du auch zum Mathe Vorkurs? Gruß Pascal
  13. Hallo Anna, hab als Vorbildung den Fachwirt bzw. Technischen Betriebswirt IHK. Als Schwerpunkt wäre Marketing / Vertrieb interessant, da ich in diesem Bereich arbeite. Bin gerade nicht zuhause. Ich schau später mal nach dem Termin. Ich glaube mitte Juli startet der Vorkurs in Stuttgart. Gruß Pascal
  14. Hallo Rhaya, Hab mich Angemeldet. Bin im SZ Stuttgart. Welche Vorbildung hast Du? Abi oder Fortbildung? Hast Du dich auch für den Mathe Vorkurs angemeldet? Gruß Pascal
  15. Danke für eure Antworten! Die Klausur wird anscheinend recht spät geschrieben. Die Idee mit der Mail Adresse finde ich gut. Mal schauen ob ich eine bekomme. Bis dann Gruß Pascal
×
×
  • Neu erstellen...