Springe zum Inhalt

mk7202

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über mk7202

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Akad oder WBH
  • Studiengang
    Elektro und Informationstechnik
  • Wohnort
    Weil am Rhein
  1. Hallo David. Ich kann dir nur Maschinenbau Empfehlen. Ich kenne ein Ingenieur M.Bau. Er programmiert in C++ und Delphi die komplette Maschine Alleine. Von Schnittstelle bis zum Einstellen von Schrittmotoren. Ist das was du suchst?
  2. Hallo Markus, Danke für die Antworten, Ich rufe dann gleich morgen die Studienberatung an. Besten Dank.
  3. Ich arbeite als Service- und Wartungstechniker Gebäudeautomation. Ich bin auf der Baustelle für Technischenbereich zuständigt. Meine Aufgaben sind; ● Inbetriebnahme von Schaltanlagen ● Überwachung eventueller Subunternehmer ● Teilnahme an Projektbesprechungen ● Kennzeichnung von Anlagenteilen für bauseitige Verkabelung ● Abstimmung mit allen beteiligten Firmen und Fremdgewerken ● Teilnahme an Abnahmeterminen ● Nachrüstungen und Umbauarbeiten ● Bauleitung und Koordination des Projektes vor Ort ● Technische Beratung und Betreuung unseres Kunden vor Ort ● Bearbeitung von Störfällen, regelungstechnischen Problemen in bestehenden Anlagen mit entsprechendem Piketdienst Öftersmal stimmt die Software nicht, dann müssen wir es vor ort anpassen.
  4. Hallo Zusammen, Ich interressiere mich für ein Fernstudium als Elektro- und Informationstechnik – Bachelor of Engineering. Nun mache ich mir immer wieder gedanken drüber, wo ich mein Praktischesemester mache und ob man da überhaupt etwas verdient, während der Praxissemester. Habt ihr erfahrungen oder wie habt ihr es gemacht? Gruß, Mk7202
  5. Upps, ich habe vergessen noch zusagen. Ich solle mindestens die durchschnitt Note 3,0 haben. lol
  6. Ich kann natürlich meine Firma auch früher Verlassen. Hier wird dann berechnet, wieviel Jahre ich in der Firma gearbeitet habe. Laut meinem Chef wäre es Geschänk, wenn man sowie so weiterhin in der Firma arbeiten will. Insgesamt finde ich es gut, dass mein Arbeitgeber interresse zeigt. Noch etwas, ich kann meine Überstunden in Urlaubstage zum Lernen umwandlen. Normalerweise werden die Überstunden Bezahlt. Vielen dank für eure Antworten. Es hat wirklich geholfen. Gruß, MK7202
  7. Elektro- und Informationstechnik – Bachelor of Engineering bei AKAD
  8. Hallo Zusammen, Mein Gespräch mit meinem Chef war Erfolgreich. Also er hat gemeint, dass die Firma %50 der Kosten bis insgesamt 2500,- übernimmt. Dafür sollte man aber 5 Jährige Bildungsvetrag unterschreiben.
  9. Hallo Zusammen, Am Freitag habe ich bei meinem Arbeitgeber termin, wegen meinem Fernstudium. Ich werde ihm fragen, ob er mich unterstütz. Ich bin auch dafür Bereit, dass ich ein paar Jahre in der Firma bleibe? Habt ihr noch ein paar Tipps für mich. Gruß, mk7202
  10. Nur zur Info, Die nächtste kostenlose online Vorlesung findet am Montag, 25.07.2011 ab 19 Uhr statt. Anmeldung und Unterlagen sind unter :http://www.fernstudium-guide.de/mathe-basic-probevorlesung/ zu finden. Ich habe mich auch angemeldet.
  11. Hallo Markus, Danke für dein Einsatzt. Ich wollte auch dies hier einfügen. Du warst halt schneller! Gruß,
  12. Hallo Zusammen, Esrtmal über mich. Ich bin 25 Jahre alt, verheiratet und arbeite als Servicetechniker Lebenslauf - Ausbildung als Elektriker in der Türkei 2002, - Technikerschule als Elektroniker für Geräte und Systeme in der Türkei 2004, - Sprachschule bis Mittelstufe 1 in Freiburg 2005, - Umschulung zur Elektroniker für Betriebstechnik 2007, - Gearbeitet als Inbetriebnehmer bei einem Maschinenfabrik 2007 - 2009 - Ich arbeite im Moment als Servicetechniker in einer Firma, die für Gebäudeautomation arbeitet. Ich bin im Moment bei Überlegen, ob ich bei AKAD studiere oder WBH? Ich habe die Infomaterial von beide Hochschulen bestellt. Was ich hier so gemerkt habe, dass der AKAD unter "Empfohlene Vorkenntnisse" Sichere Sprachkenntnisse in Englisch auf der Niveau stufe B2 und Sichere Mathematikkenntnisse auf dem Niveau der Fachhochschulreife. Ich werde Wahrscheinlich Propädeutikum bei AKAD machen wollen zur Erfrischung oder Aufbau (ca. 1000 Euro und es sollte 3 Monate Dauern). Kann ich hier davon ausgehen, dass AKAD hier die Stange höher hält? Zur Kentnisse Mathe und Englisch? Englisch? Bei Wbh steht als Unterricht Englisch: Ein Semester und Inhalte Training ung Vermittlung von englischem Grundwortschatz und technischen Fachbegriffen Bei AKAD steht als Unterricht Englisch: Ein Semester und Zwei Verschiedene Unterrichfach unter: Fachenglisch für Wirtschaft und Technik: The language of business English for technology Mathe? Mathe 1, 2, 3 giibt es in Beiden Hochschulen nur bei Physik hat AKAD noch zusätzliche Unterrich unter "Physik für Ingenieure", In Zwei Wochen habe ich mit meinem Arbeitgeber Termin. Ich werde fragen, ob die so einem Fernstudium Unterstürtzen wollen oder nicht? Ich bin gespannt (Ich bin in der Vorbereitungsphaze). Also, Eure Meinungen werden sehr Hilfsreich sein. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten. Gruß,
  13. Hallo Zusammen, Esrtmal über mich. Ich bin 25 Jahre alt, verheiratet und arbeite als Servicetechniker Lebenslauf - Ausbildung als Elektriker in der Türkei 2002, - Technikerschule als Elektroniker für Geräte und Systeme in der Türkei 2004, - Sprachschule bis Mittelstufe 1 in Freiburg 2005, - Umschulung zur Elektroniker für Betriebstechnik 2007, - Gearbeitet als Inbetriebnehmer bei einem Maschinenfabrik 2007 - 2009 - Ich arbeite im Moment als Servicetechniker in einer Firma, die für Gebäudeautomation arbeitet. Ich bin im Moment bei Überlegen, ob ich bei AKAD studiere oder WBH? Ich habe die Infomaterial von beide Hochschulen bestellt. Was ich hier so gemerkt habe, dass der AKAD unter "Empfohlene Vorkenntnisse" Sichere Sprachkenntnisse in Englisch auf der Niveau stufe B2 und Sichere Mathematikkenntnisse auf dem Niveau der Fachhochschulreife. Ich werde Wahrscheinlich Propädeutikum bei AKAD machen wollen zur Erfrischung oder Aufbau (ca. 1000 Euro und es sollte 3 Monate Dauern). Kann ich hier davon ausgehen, dass AKAD hier die Stange höher hält? Zur Kentnisse Mathe und Englisch? Englisch? Bei Wbh steht als Unterricht Englisch: Ein Semester und Inhalte Training ung Vermittlung von englischem Grundwortschatz und technischen Fachbegriffen Bei AKAD steht als Unterricht Englisch: Ein Semester und Zwei Verschiedene Unterrichfach unter: Fachenglisch für Wirtschaft und Technik: The language of business English for technology Mathe? Mathe 1, 2, 3 giibt es in Beiden Hochschulen nur bei Physik hat AKAD noch zusätzliche Unterrich unter "Physik für Ingenieure", In Zwei Wochen habe ich mit meinem Arbeitgeber Termin. Ich werde fragen, ob die so einem Fernstudium Unterstürtzen wollen oder nicht? Ich bin gespannt (Ich bin in der Vorbereitungsphaze). Also, Eure Meinungen werden sehr Hilfsreich sein. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten:thumbup:. Gruß,
×
×
  • Neu erstellen...