Springe zum Inhalt

newthink

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über newthink

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Na dann...und dabei fang ich erst an mit dem Fernstudium... Aber Sonntag ist auch ein Feiertag:laugh: "...In den meisten vom Christentum geprägten Ländern ist der Sonntag der wöchentliche Feiertag,..." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sonntag
  2. Ne 15.08.2011 war letzten Montag und nur die Bayern und (wir) Saarländer hatten da Feiertag, wegen Kirche.;-)
  3. @Erfinder Vielen Dank, gut zu wissen aber bei den Einsendearbeiten sind die Fristen soweit ich weiß ja gleich.
  4. Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. ALG oder Bafög bekomme ich nicht.Einen Job habe ich bisher immer auch neben meinem Studium gehabt, aber da nun auch die Kinderbetreuung dazu kommt, wird es zeitlich schon enger. Daher sollte Teilzeit die bessere Alternative sein. @stefhk3 Weißt Du zufällig welche Fristen sich da verlängern? Vielen Dank schon mal im Voraus. Grüße newthink
  5. Hallo, ich habe mich schon vor ein paar Tagen hier angemeldet, um Informationenn bzgl. Fernstudium zu sammeln. Letztendlich habe ich mich nun für einen Wechsel von "meiner" Präsenzuni an die Fernuni entschlossen, genauer in Wirtschaftswissenschaften. Nun habe ich schon die Seite der Fernuni durchforstet und auch schon dort angerufen, aber irgendwie fallen mir ständig neue Fragen ein. Eine Frage ist, muss ich mich zuerst exmatrikulieren und dann diesen Nachweis mit an die Fernuni schicken, da die Fernuni ja keine Zulassungsbeschränkung hat, soweit ich weiß oder sollte ich mich zuerst einschreiben und dann exmatrikulieren? Weiterhin habe ich bisher nur gelesen, auch hier im Forum, dass der Unterschied zwischen Vollzeit- und Teilzeitstudium an der Fernuni, lediglich eine Rolle bzgl. Bafög und Krankenkassenbeitrag spielt. Macht das wirklich sonst keinen Unterschied bzw. hat man irgendwelche Einschränkungen oder Vorteile bei einem von beiden? Kann man von Teilzeit auch später zu Vollstudium wechseln oder umgekehrt? Vielen Dank im Voraus, falls mir Jemand helfen kann. Grüße newthink
×
×
  • Neu erstellen...