Springe zum Inhalt

Ron79

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Ron79

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Ich habe mir das nach Mathe gestern noch einmal angeschaut. Klingt zwar alles ganz gut bei WBH nur ist das ein Mix aus E-Technik und IT was mir nicht so passen würde. Dazu kommen noch die etwas höheren Kosten und wenn ich mir so überlegen finde ich die Idee ab und an mal vor Ort zu sein besser als alles per Telefon etc. zu besprechen, lernen... Ich habe auch gerade bei der AKAD angerufen und mal nachgefragt wie es sich mit den Präsenzveranstalltungen im Norden verhält, tja und die meisten sind wohl in Pforzheim bzw. bei Stuttgart. Einschreiben müsste man sich auch in Stuttgart und deshalb bekommt man den gerade angebotenen Raatt auch nicht. Da kämen noch erheblich Fahrtkosten etc. dazu. Ich glaube es läuft bei mir tatsächlich auf die HS-Anhalt hinaus. Gruß Ron
  2. Ich dachte das wäre alles das selbe, wie man doch auch mal daneben liegen kann. Ich habe mal bel der WBH geschaut und stimmt das wirklich, das die 305 Euro pro Monat haben wollen, autsch. Ich bin doch ne arme Kirchenmaus die nix hat. Ne mal im Ernst, das wäre ja ein riesen Kostenunterschied im Vergleich zur HS-Anhalt. Zu Mathe, da werde ich mal schauen wie gut ich die Tage in die Testaufgabe rein komme und dann entscheide ich mich für oder gegen einen Kurs zum Einstieg. Auf alle Fälle vielen Dank für die Infos Gruß Ron
  3. Die Frage wäre wie es sich verhalt mit den Präsenzveranstalltungen. Bin leider noch nicht dazu gekommen mich da schlau zu machen, hier ist gerade etwas Umzugsstress. Besser jetzt als später zu falschen Zeit. Nur Darmstadt ist doch schon eine ganze Ecke weg. Zu Mathe, bis jetzt hatte ich nie Problem damit und musste auch eigentlich nie dafür lernen, nur ich weiß halt nicht. Ich hab mir vorhin mal kurz, die bei der HS-Anhalt zu findenden, Probeaufgaben angeschaut und nun ja alles bekomme ich wohl nicht so einfach hin. Aber so einen Kurs wird es sicher auch in Hamburg geben, denke ich. Ich muss mal bei Zeit suchen. Gruß Ronny
  4. Danke für die zwei schnellen Antworten. Wegen meines AG, dem habe ich jetzt bescheid gesagt, mal sehen ob ich dafür Sonderurlaub bekomme. Von den Kollegen sind sowieso 90prozent Studierte, das sollte es auch keine Probleme geben. Während meiner Techniker Weiterbildung habe ich gemerkt, dass mir Elektrotechnik mehr liegt als IT. Da das Thema Mathe schon angesprochen wurde, ich überlege einen Einführungskurs zu machen. Oder reichten die Unterlagen im Studium aus??? Die Schule in DA da muss ich mich wohl noch einmal genauer informieren, wenn man nicht immer dahin fahren muss. Gruß Ron
  5. Hallo, ich lesen auf Eurer Seite schon einige Zeit mit und nun habe ich mich angemeldet um unter Umständen ein zwei Fragen beantwortet zu bekommen. Ich interessiere mich wie schon im Thema steht für ein Elektrotechnik Studium. Da ich aus dem hohen Norden bin, käme wohl nur die Hochschule Anhalt in Frage, wegen der Entfernung, oder gibt es noch eine Möglichkeit weiter nördlich? Muss ich meinem Arbeitgeber erzählen, dass ich ein Fernstudium machen möchte oder nicht? Letzte Frage für den Anfang, Ich habe schon einen Staatl. Techniker für IT und wie sieht es aus mit dem Beginn des Studiums, muss man sich irgendwie besonders vorbereiten, Kurse/Themen? Danke im voraus für Eure Antworten Ron
×
×
  • Neu erstellen...