Springe zum Inhalt

Paso

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Paso

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Anbieter
    Wilhelm Büchner Hochschule
  • Studiengang
    Maschinenbau
  1. freitag anmeldung weggeschickt. und jetzt? vorbereiten? *nervös*
  2. ich erhalte pro 6 Monate 5 Sonderurlaubstage. die Verfahrensweise mit zeit- bzw. Leistungssemester habe ich nicht erläutert. werde aber auch wirklich nur da Sonderurlaub beanspruchen, wenn ich diesen wirklich für eine Klausur benötige. Mit dem Arbeitgeber bin ich wirklich super zufrieden. Und das in einem großem weltweit agierendem Unternehmen.
  3. Das Dokument ist nur für die jenigen gültig, die das per Post erhalten haben. Sommerstipendium erhält nur ein "ausgewähler" Kreis... so der Herr am Telefon der WBH. Gruß
  4. Soo. Heute war das Gespräch mit der Personalabteilung. Ergebnis: 5AT Sonderurlaub / Semester Meint ihr damit kommt man gut rum? Ich hab jetzt pro Semester gerechnet: 3x Klausur + 3x Rep + X Tage Labor
  5. An diesem Anmeldeformular hätte ich auch großes interesse. Möchte mich zum 01.08. anmelden. Danke. Gruß
  6. hi, ja auf sowas wollte ich gehen... 1 Urlaubstag (evtl. Freitag festlegen) pro Monat... mehr wie Nein sagen können sie ja nicht. Naja und zum lernen muss ich mich wohl selber eingewöhnen irgendwie. Aber das mit dem Auslandssemester klingt interessant, so hätte man die Möglichkeit mal 3 Wochen in die USA zu kommen... nur sprachlich bringen die 3 Wochen überhaupt was? Kann ich mir kaum vorstellen.
  7. Hallo Forum, da ich mich in diesem Monat für B.Eng Maschinenbau anmelden will hätte ich noch 2 Fragen auf denen ich während meiner REcherche im Internet keine Antworten gefunden habe. a) wie handhabt ihr die Abwicklung der Prüfungen bzw. Klausuren. Gemäß dem Studienplan der WBH hat man im Durchschnitt 3 Klausuren / Semester... Schreibt ihr alle Arbeiten gebündelt zum Ende des Semesters, so dass man viel Zeit zum lernen hat. Oder Teilt ihr euch die Prüfungen auf das komplette Semester auf? Wie handhabt ihr so euren Lernalltag? Jeden Tag 2h lernen oder nur jeden zweiten Tag oder gar nur am WE? Ich habe nächste Woche ein Gespräch mit meinem Arbeitgeber bzgl. Sonderurlaub während meiner Weiterbildung. Kann mir jemand sagen mit wieviel Tagen pro Semester Ihr in die Verhandlung mit dem AG gehen würdet? GEsetzlich verpflichtet ist 1Tag / Halbes Jahr. (lt. Aussage des Personalbüros) Danke für die Infos Gruß
  8. Hallo zusammen! Ich werde mich auch diesen Monat an der Wilhelm Büchner für Maschinenbau anmelden. Evtl. kann man hier ja Kontakte aufbauen und sich dann an Vorlesungen Prüfungen treffen oder auch mal gemeinsam lernen (skypen?) Komme aus der nähe von Würzburg. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...