Springe zum Inhalt

Juana

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Aaaah, noch zwei Wochen? Auch an dieser Stelle danke für die Info aber da werde ich mich ja wirklich noch eine Weile zusammenreißen und gedulden müssen, das wird hart ^^ Ich will doch wissen wann genau alles wie losghet. Naja, zwei Wochen zur Vorbereitung werden hoffentlich reichen. Ich wünsche Euch schonmal ein hübsches Wochenende!
  2. Huhu blatzerl, ich habe mich in Mannheim für Medienwirtschaft/Medienmanagement berufsbegleitend beworben. Mitte Juli war das etwa und ich habe auch recht schnell Bescheid bekommen, dass die Immatrikulation August/September kommt. So wie ich hier gelesen habe geschah das in Bonn und Hannover schon letzte Woche, bei mir kam noch nichts. Aber ich will noch nächste Woche abwarten und mich in Geduld üben, auch wenn es sehr schwer fällt... :-D Dann wird es mal Zeit für einen Anruf. August/September ist halt doch eine eher ungenaue Angabe. Naja viel Glück schonmal (uns allen die warten ^^)
  3. Hallo Ihr, wie ich mitbekommen habe habt ihr Euch für Medienwirtschaft/Medienmanagement in Bonn beworben oder? Und Ihr habt von der DIPLOMA schon Bescheid bekommen? Ich habe meine Unterlage Mitte Juli (für den Studienort Mannheim) hingeschickt und auch direkt Antwort bekommen, dass die Immatrikulation Ende August stattfindet, leider habe ich noch nichts gehört. Ist das nun Standortabhängig oder gibt es für Mannheim nicht genügend Bewerber? Bin ich zu ungeduldig? Hat jemand eine Idee? Viele Grüße
  4. Huhu, ich war auch gerade in dieser Entscheidungsphase und habe lange nach einem gescheiten und finanzierbaren berufsbegleitenden Studium gesucht. Mir haben einige, auch ältere, Berichte hier im Forum und die Infomaterialien sowie die Studienberatung geholfen. Vielleicht gibt es noch einige Termine in Bonn. Ich werde in Mannheim studieren und habe mich für dort beworben, zur Not wäre für mich auch Bonn möglich. Bewerben kann man sich noch bis 31. August. Ich habe hier auch schon gelesen, dass sich der ein oder andere später beworben hat und noch beginnen konnte. Und ich habe auch überlegt noch zu warten. Aber warum warten? Jetzt habe ich etwas gefunden und bin mir (relativ) sicher, dass es etwas ist und auch etwas wird. Also ab die Bewebung Wollt Ihr vollzeit oder berufsbegleitend studieren? Viele Grüße J
  5. Ein Thema, dass mich auch sehr interessiert, da mir diese Finanzierung auch eher entgegenkommt. Ich habe es bei meiner Anmeldung einfach mal angekreuzt. Habe bei der Studienberatung in Mannheim, den Herrn [Name durch Redaktion entfernt] dazu gefragt, er meinte es würde gehen. Allerdings war ich mir nicht sicher ob er da wirklich so richtig Bescheid wusste.
  6. Hallihallo, nun habe ich mich auch mal hier angemeldet, da mir das Forum auch einpaar Fragen beantwortet und mir bei der Entscheidung für ein berufsbegleitendes Studium geholfen hat. Habe mich nun für das WS 2011/2012 in Medienwirtschaft und Medienmanagement in Mannheim beworben. An die, die schon das ein oder andere Semster in diesem Bereich hinter sich haben: Wie läuft es denn so? Steigt man da leicht ein wenn man vorher noch nicht soooo viel mit Wirtschaft und BWL am Hut hatte? Gibt es Tipps, die man vielleicht wissen sollte? Viele Grüße J )
×
×
  • Neu erstellen...