Zum Inhalt springen

addicted

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von addicted

  1. Wenn ich verzweifelt wäre und Hilfe gesucht hätte, hätte ich danach gefragt.

    Ich habe nur gesagt, was mich interessieren würde und werde dafür prompt abgeurteilt, dass diese Voraussetzungen wohl als ungenügend durchgehen würden, um auf dem Arbeitsmarkt bestehen zu können.

    Ich kann nicht verstehen, wieso mir ausgerechnet in einem Forum, in welchem es um Weiterbildung geht, entgegengehalten wird, dass "'Schule abgebrochen und später NC nicht geschafft'" schlechte Voraussetzungen sind, um nach einem angestrebten Studium Arbeit zu finden, von welchem noch nicht einmal feststeht, ob ich es an der Fernuni machen werde.

    Ich habe hier niemanden um eine Einschätzung meiner beruflichen Zukunft gebeten. Vor allem nicht in dieser, für mich als aburteilende Art, empfundene Weise.

    Sicher, ich habe etwas überreagiert - Entschuldigung dafür @ Rumpelstilz

  2. Mir ist schon klar, dass zum einen klinische Psychologie in Hagen nicht dazu gehört und dass die Forensik auch nicht in Hagen gelehrt wird.

    Entschuldige, aber denkst du wirklich, dass ich so blauäugig an die Sache rangehe und mich nicht informiere.

    Ich habe nur gesagt, dass mich das sehr interessieren würde. Und wenn ich keinen Studienplatz an einer Präsenzuni bekomme, wäre das wohl eine der wenigen Alternativen. Und ein Auslandsstudium zählt momentan leider nicht zu den Alternativen, die ich anstreben kann.

    Und soweit ich weiß, steht es dir nicht zu darüber zu urteilen wie meine Zukunftschancen aussehen.

    - Who are you to judge me? - Ich habe die Schule abgebrochen, ja, aber ich habe jetzt auch versucht das Beste, für mich mögliche, daraus zu machen. Glaub mir, mein Lebenslauf gefällt mir auch nicht. Dafür danken kann ich vor allem meinen Eltern, die mich nie unterstützt haben.

    Und ich glaube nicht, dass wir hier weiter darüber diskutieren müssen. Mir ist nämlich grade echt zum Heulen zumute.

    Entschuldige, wenn sich das jetzt unfreundlich anhört, aber ich fühle mir gerade echt auf den Schlips getreten.

    EDIT: @Rumpelstilz: Warum bist du eigentlich so gemein zu mir, obwohl du nur die Bloginhalte von mir kennst? Entschuldige, aber du hast wirklich einen wunden Punkt getroffen.

  3. ich kann dir nicht sagen, wie oft ich mir darüber schon den Kopf zerbrochen habe.... es gibt so viele Richtungen, die mich interessieren würden.

    Am meisten wohl die forensische Richtung oder die Entwicklungspsychologie. ...

    ehrlich gesagt - ich habe noch keine Ahnung. Ich warte einfach mal ab, was mich im Laufe des Studiums am meisten interessiert bzw. was mir am meisten liegt und danach werde ich dann entscheiden wie es mit dem Master weitergeht. :)

  4. Mich tröstet das auch. :thumbup: Ich war mir die ganze Zeit so sicher... und dann kurz vor den Mündlichen kamen mir Zweifel und ich habe hin und her überlegt. Jetzt bin ich mir wieder sehr sicher.... ;) Habe mir heute auch schon das Buch "Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler" von Pearson geholt. Und freue mich wie ein Schneekönig, und dass, obwohl Mathe und ich keine Freunde sind. :)

  5. Vielen Dank euch!

    Die MLU hat mir gestern gleich noch eine Mail geschickt, dass ich bitte den Sprachnachweis bringen soll...

    Ich habe mich dann an die Fachstudienberatung wenden wollen - keiner telefonisch erreichbar.

    Also: e-Mail an die Fachstudienberatung. Bis jetzt habe ich keine Antwort. Mal schauen.

    Ich habe noch mal die Voraussetzungen der anderen Unis für Amerikanistik gecheckt. .... die Uni in Halle, ist scheinbar die ENZIGE auf diesem Planeten, der meine Voraussetzungen so nicht reichen...:blink:

    Direkt zugelassen werde ich für Amerikanistik 120 + Psychologie 60 wohl in Jena, dort ist beides NC-frei.

    Ich hoffe ja immernoch darauf, dass irgendwo ganz viele Bewerber für Psychologie 180 LP abspringen und ich nachrücken kann.... :thumbup:

  6. Vielen Dank euch allen! Ihr seid super lieb! :thumbup:

    Mein nächstes Ziel.... ja... ab Oktober möchte ich gerne studieren. Am liebsten Psychologie an ner Präsenzuni. Dafür wird mein Schnitt aber nicht gut genug sein. Ich werde mich daher auf jeden Fall in Hagen einschreiben, aber natürlich auch bei anderen Unis bewerben. :)

    Wenn es wirklich nur an der Fernuni klappt, werde ich mich noch an der MLU einschreiben. Am liebsten dann natürlich nur auf einen 60 LP Bachelor, z.B. Amerikanistik oder Ethnologie, allerdings weiß ich nicht, ob das so einfach geht. Ich werde am Donnerstag erst mal zur Studienberatung gehen.

    Ansonsten: ich habe mir einen Niederländisch Sprachkurs bestellt, der liegt schon bei der Post und den werde ich gleich abholen fahren. Ich bin im August komplett im Urlaub und im September auch noch ein paar Tage. Erst geht es nach Essen zu einer alten AuPair Freundin und mit ihr und einer anderen Ehemaligen werde ich ein paar Tage nach Amsterdam fahren. Danach mit meinem Freund nach Norwegen. Im September sind wir ein paar Tage auf einer Hochzeit in Tschechien. Also es gibt genug zu tun. :)

    Ich kann das immer noch nicht richtig glauben, dass ich jetzt erst mal nichts mehr zu tun habe. :) Schön ist, dass ich vom Bund noch Übergangsgebührnisse empfange - also auch nicht zwingend arbeiten muss. Irgendwie ist jetzt doch noch alles gut geworden und da bin ich suuuuuuuuper froh drüber - denn ich hatte keinen Plan B... und das hat mir manchmal echt Angst gemacht.

    Nochmal Dankeschön an euch alle! :-) Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

    Haltet alle durch, es lohnt sich! :-)

  7. Muchas gracias!

    Naja, ich habe ja den ILS Kurs gemacht und war damit im September 2011 fertig. Im Allgemeinen lief der nicht so gut - stand in Spanisch immer so 4.

    Und im März habe ich dann mit der Nachhilfe angefangen (Zwischendurch hab ich gar nichts gemacht), um wenigstens besser und freier Sprechen zu lernen. :)

    Du schaffst das sicher auch relativ einfach durch Franz, wenn du zumindest sagen kannst, was du möchtest, auch wenn die Grammatik nicht so gut ist (oder wie auch immer). Auch wenn die Sprachepunkte vielleicht nicht so viele sind, der Inhalt wird ja auch bewertet - und der hat es bei mir wohl rausgerissen - por suerte. ;)

  8. Guten Morgen und vielen Danke für die Glückwünsche. :)

    Also erstmal: nicht, dass ihr das falsch versteht, ich bin SOOOOOOO froh über die 06 Punkte. ;) Kam wohl etwas falsch rüber...

    Ich war nur während meines Vortrages mega nervös, weil mir zu Jesus nichts mehr eingefallen ist. Ich hab bei dieser Aufgabe mit dem Reich Gottes nur dummes Zeug vor mich hingeredet, damit ich überhaupt was dazu sage. ;)

    Sonst ging es eigentlich. Ich war beim Vortrag deswegen natürlich viel zu schnell und es kamen noch zwei Fragen zum Text.

    Der zweite Teil war ziemlich gut. Ich konnte nur eine kleine Frage nach dem Auftrag von Mose nicht beantworten, weil ich mich überhaupt nicht mit sowas beschäftigt hab. Sie ist dann aber auch schnell umgeschwenkt, als sie merkte, dass es hinter meinen Augen schwarz wurde. ;)

    Im allgemeinen konnte ich im zweiten Teil gut überlegen, weil dieses Thema nicht irgendwo in meinem Gehirn versickert war. :rolleyes:

    Nun will ich mich mal auf Spanisch vorbereiten. Das wird morgen bestimmt ein "Höllenritt" durch die Prüfung. Die 20 Minuten Vorbereitungszeit sind vor allem bei Spanisch sehr wenig, da ich hier nun doch etwas langsam beim Lesen bin. Mal schauen, vielleicht kann ich mein Tempo bis morgen noch verbessern.

    Wünsche euch einen schönen Tag! :-)

    Und nochmal danke an euch!

  9. Vielen Dank für die netten Tipps Rumpelstilz. Die geben mir auf jeden Fall noch mal ein besseres Gefühl.

    Nun ist es allerdings sowieso zu spät, um noch nen Rückzieher zu machen, also werde ich da wohl irgendwie durchkommen (müssen). :)

    Ich danke euch fürs Mutmachen! :)

  10. Es kommen auch wieder Tage, an denen es zeitmäßig besser aussieht. An solchen kannst du das dann doch wieder aufholen. :) Mach dir bloß nicht zu viel Stress - der kommt später bei den Prüfungen schon von ganz allein. ;)

    Viel Erfolg für dein Referat.

  11. Huhu Sascha89!

    Super, dass du das Abi nachmachen möchtest. Ich stecke momentan mitten in den Abi-Prüfungen und hoffe nun auf gute schriftliche Ergebnisse.

    Aber zu der Sache beim Bund: Ich war selber 4 Jahre Soldatin und war auch immer mit mehreren Leuten auf Stube. Allerdings habe ich 2009 damit angefangen und habe zwischendurch zwar auch immer mal wieder ein Hängerchen gehabt, habe dann aber doch durchgezogen. Was ich eigentlich sagen möchte: Es wird Zuhause nich leichter mit dem Lernen. Ich persönlich finde es noch viel schlimmer sich hier zu motivieren als in der Kaserne. Du musst dich da echt zusammenreißen. Denn wenn du in der Kaserne keine Motivation finden konntest - wo es ja nun wirklich nach Dienst nichts mehr zu tun gibt... könnte es echt eng werden. ;)

    Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell zum gewünschten Ziel kommst und dann ganz fix Jura studieren kannst. :)

  12. Huhu :-)

    Also, den Fitzelkram muss man schon wissen. Es kommt aber stark drauf an, ob du GK oder LK Geschichte machst, soweit ich das bis jetzt gehört habe. Im GK ist es halt wichtig die ganz wichtigen Daten zu kennen z.B. das Hitler am 30.01.1933 von Hindenburg ernannt wurde. Bei vielen Sachen reichen aber auch grobe Monatsangaben.

    Bei der Abituraufgabe von diesem Jahr war es halt nur im 2.und 3. Teil wichtig sein Fachwissen ins Geschreibsel zu integrieren. Bei der zur Industrialiesierung wäre das etwas anderes gewesen. Hier hat man keine Quelle usw gehabt. Hier hätte man sich also anhand der Aufgabenstellung durchquälen müssen. Es gewisses Fachwissen ist also von Vorteil. :)

    In welchem Bundesland möchtest du denn Abi machen, Fernabi2013?

    Nun ja... mein Gefühl in Geschichte.... ist schwer zu sagen. Ich konnte mich echt schlecht konzentrieren, meine aber alles was ich weiß und herausgefunden habe zu Papier gebracht zu haben. Es waren immerhin 12 Seiten und ca. 1.450 Worte(ja wir mussten Wörter zählen :blink:) Ob ich die Erörterung nun richtig gemacht habe, werde ich am 08.06. erfahren - da gibts die Ergebnisse. Ich meine für 4-5 Punkte sollte es dennoch reichen und da Mathe ziemlich gut lief, würde das auch kein Problem sein. :) Wenn es besser wird hört man mein Gejubel wohl deutschlandweit (gilt für alle Fächer). ;)

  13. Ja, der BioLK ist super anspruchsvoll ... ist er aber überall, denke ich. :) Ich habe versucht mich so gut wie nur möglich vorzubereiten, aber auf alles kann man nie vorbereitet sein. ;)

    Vielen Dank fürs Daumendrücken ... vielleicht bringt es ja ein paar extra Pünktchen :thumbup:

  14. Huhu Charly,

    ich kann das voll nachempfinden, wie du dich im Moment fühlen musst. (auch das mit dem Sonnenbrand ;))

    Aber ich glaube, das Gefühl, dass man nicht ausreichend vorbereitet ist, hat man immer. Das ist doch auch ganz normal - es geht ja immerhin um etwas sehr wichtiges!

    Ich drücke dir die Daumen für deine Klausur am Samstag! :):thumbup:

×
  • Neu erstellen...