Springe zum Inhalt

Kerstin K

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Kerstin K

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Diploma
  • Studiengang
    Medienwirtschaft / Medienmanagment
  1. Kerstin K

    Headhunter

    Immer öfter sammeln Headhunter aber auch Kanditaten-Profile. Ein Versuch ist es wert.
  2. Kerstin K

    Headhunter

    Danke für die Info. Da schau ich doch gleich mal nach.
  3. Kerstin K

    Headhunter

    Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung mit Headhuntern gesammelt und evtl. Adressen? Ich suche im Raum Köln und Umgebung einen neuen Job in der PR- und Medienbranche. Lg Kerstin
  4. Hallo Anna, leider kann ich Dir noch keine Infos geben, wie es läuft. Ich habe noch keine Studienhefte erhalten und hatte auch noch keinen Unterrichtstag. Lg Kerstin
  5. Willkommen an Bord Lisabeth! Schön, dass Du auch dabei bist!
  6. Also ich habe mich dazu entschieden die ersten Vorlesungen abzuwarten und auf Empfehlungen der Dozenten zu setzen. Ich kann jetzt einfach noch nicht abschätzen, was ich tatsächlich alles benötige.
  7. Also ich kann bisher auch nichts negatives von Bonn berichten, Alles hat super gut und schnell geklappt. Infos waren innerhalb weniger Tage bei mir und auch die Immatrikulation ging erstaunlich schnell. Würde an Deiner Stelle auch einfach noch mal anrufen und nachhören ob was schief gelaufen ist.
  8. Super, das freut mich! Wie ich mit der Bücherliste umgehen soll, weiß ich auch noch nicht so wirklich. Braucht man tatsächlich alle? Ich mache mich mal schlau oder kann jemand was dazu sagen?
  9. Ich bin angenommen! Freu mich! Es kann los gehen. :-) Habt Ihr schon was gehört?
  10. Hi Christina, was meinst Du mit veraltet bei der Diploma? Lg Kerstin
  11. So Ihr Lieben, ich habe meinen Antrag heute in die Post gegeben. Es kann los gehen! :-) Wie sieht es bei Euch aus? Lg Kerstin
  12. Dann haben wir ja mit Dir einen Profi an der Seite, Charlotte! :-) Den Teil mit der beglaubigten Kopie habe ich zwischenzeitlich auch gefunden. Hab es einfach überlesen. So was aber auch.
  13. Schau mal hier http://www.zfu.de/grundsaetzliches.html. Das ist die "Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht". Hier kannst Du Dir einen Überblick verschaffen, welche Studiengänge von der zfu zugelassen sind.
  14. Ach Lisabeth, was ich vergessen habe: Ich werde meinen Arbeitgeber über das Studium informieren. Früher oder später kommt sowas eh raus und wenn alle schon von Anfang an informiert sind, kann man evtl. auch eher auf Unterstützung hoffen, wenn man beispielsweise mal kurzfristig Überstundenfrei für die Vorbereitung von Klausuren nehmen muss oder dergleichen. So eine Entscheidung hängt aber sicherlich auch stark vom jeweiligen Arbeitgeber und dem Vertrauensverhältnis zueinander ab. Hier gibt es, wie immer, für beide Entscheidungsmöglichkeiten Vor- und Nachteile ;-)
  15. Schön, dass Dein Auto wieder fit ist, Charlotte! @Lisabeth, von beglaubigter Kopie hab ich noch gar nix gelesen.Was braucht man den da alles beglaubigt? @Caroleen die Studiengebühren betragen 197 Euro monatlich zzgl. Prüfungsgebühr von ca. 600 Euro (hab ich jetzt nicht genau im Kopf und die Unterlagen leider nicht zur Hand), aber wenn Du schon Infos angefordert hast, ist doch gut. Dort kanst Du alles ganz genau nachlesen. Die Infos waren bei mir innerhalb weniger Tage da. Sollte nichts bei Dir ankommen, ruf doch einfach noch mal an. Sicherlich fallen dann noch Zusatzkosten für Lernmittel etc. an.
×
×
  • Neu erstellen...