Springe zum Inhalt

Charlotte Marie

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Charlotte Marie

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Studiengang
    Medienwirtschaft und Medienmanagement
  1. Hello Juana, ich kann nur für den Standort Bonn sprechen. Meine Unterlagen habe ich Mitte August verschickt und etwa 5 Tage später war die Bestätigung schon in der Post. Vielleicht rufst Du doch mal an, vielleicht ist irgendetwas unterwegs verloren gegangen? Ich halte die Daumen! LG, Charlotte
  2. Hello, ich habe gestern auch Post bekommen, es kann losgehen! Es gab auch eine Bücherliste mit Bestellmöglichkeit. Wie handhabt Ihr das - wann bestellt Ihr, und was? Erste Vorlesungen bzw. die Einführung am 22.10. abwarten? Danke für Eure Meinung und einen sonnigen Sa, liebe Grüße!
  3. Hallo die Damen, bin auch in den letzten Vorbereitungen - die Anmeldung geht am Sa raus. Bin gespannt auf alles, was kommt. Liebe Grüße!
  4. Die Sache mit dem Profi wird sich noch zeigen - auf jeden Fall gebe ich mein Bestes ;-). Liebe Grüße an alle, Charlotte
  5. Hallo die Damen, ich werde auch meinen Arbeitgeber informieren, man weiß ja nie - und im Zweifel findet er es auch noch gut ;-). Ich bin übrigens seit fast 8 Jahren in der Unternehmenskommunikation tätig, bei einer mittelständischen Tochter eines internationalen Konzerns. Praxis habe ich viel, bin gespannt, wie sich das dann in der Theorie darstellt... Auf jeden Fall habe ich richtig Lust auf Vollgas und freue mich irgendwie. Ich hoffe, dass schreibe ich 6 Monaten auch noch... Einen lieben Gruß an alle!
  6. Das hört sich in jeder HInsicht gut an! Und Danke fürs "Daumen drücken" - Auto ist repariert! Eine gute Woche für Euch, LG!
  7. Super, vielen Dank für den Tipp - da werde ich auch mal anfragen! Und wie sieht es sonst so bei Euch aus - stehen die Zeichen insgesamt auf "Anmeldung"? Irgendwie bin ich gerade total motiviert und habe Lust auf Lernen... Euch allen einen schönen Rest vom So, lg, Charlotte @ Kerstin - leider ist mein Auto nur notdürftig fit - muss morgen in die Werkstatt... Daumen halten!
  8. Hallo die Damen, leider habe ich es nicht geschafft, an einer Vorlesung teilzunehmen, mein Auto ist am Rasthof Peppenhoven liegengeblieben und ich habe den Vormittag in einer Autowerkstatt in Rheinbach zugebracht. Nichtsdestotrotz, super, dass Lisabeth einen ersten Eindruck vermitteln konnte. DANKE! Noch eine Frage zu exemplarischen Lehrmaterial, ich würde auch gerne da einen Blick reinwerfen - Kerstin, bei wem hast Du das angefordert? Wünsche Euch allen einen schönen Abend, LG!
  9. Vielen Dank für die Info! Ich habe heute eine Mail bekommen, dass ein Hineinschnuppern am kommenden Samstag ab 9:30 möglich ist. Oder nach der Sommerpause am 03.09.2011, entweder um 9:30 oder um 13:15 Uhr. Ich würde versuchen, den Termin jetzt am kommenden Sa wahrzunehmen, ich weiß nur noch nicht, ob man sich zuvor anmelden muß. Wie sieht das bei Euch aus - hat noch jemand nächsten Sa Zeit? Wäre ja toll! Liebe Grüße und einen schönen Abend, Charlotte
  10. Hallo und guten Abend. Ich habe auch mal nach exemplarischen Studienheften o.ä. Material gefragt und auch nach der Möglichkeit, mal einen Samstag hineinzuschnuppern, das würde ich mir auf jeden Fall noch anschauen, bevor ich mich entscheide. Aber bis jetzt sieht alles prima aus, bin sehr gespannt. Wäre toll, wenn wir uns dann dort treffen könnten. Sobald ich einen Terminvorschlag bekomme, poste ich den hier. Let's get it started... LG, Charlotte
  11. Hallo und guten Abend! Schön, dass wir uns auf diesem Weg schon ein bisschen austauschen können. Ich möchten auf jeden Fall ein Studium in diesem Bereich machen - und das Angebot finde ich für mich auch passend und absolut interessant. Es geht mir auch darum, fachlich am Ball zu bleiben. Bin schon lange in der Kommunikation und habe letztes Jahr meinen PR-Berater gemacht. Die Krönung soll nun das Studium sein ;-). Bin nur noch nicht sicher, ob ich im Winter oder im Sommer starten soll - auch wg. den Fahrten, die im Sommer einfach besser zu handhaben sind. Brauche auch pro Strecke 80 km, komme aus der Ecke von AC. Und im Winter durch den Schnee zu öckeln... Habe allerdings ein bisschen Sorge, dass mir Statistik und Wirtschaftsmathe ein bisschen Probleme bereiten könnten. Von dem Angebot, jeden Monat nur die Hälfte der Gebühren zu zahlen, dafür aber doppelt so lange, ohne weitere Zinsen, habe ich auch gehört. Das ist - inkl. der zu erwartenden Steuererstattungen - eine gute Grundlage. Wenn ich das richtige verstehe, seid Ihr auch noch in der Entscheidungsfindung. Bis wann muss man sich denn entschieden haben? Einen schönen Abend an alle! Viele Grüße, Charlotte
  12. Hallo die Damen, ... da waren es schon drei. Bin auch mitten in meiner Recherche nach einem berufsbegleitenden Studiengang rund um Kommunikation und Medien - und bei diesem spannenden Angebot gelandet. Ich dachte, vielleicht treffe ich hier ein paar Leute, die schon seit letztem WS studieren und ein bisschen aus der Praxis plaudern können. Habt Ihr Euch schon Gedanken über die Finanzierungsmöglichkeiten gemacht? Freue mich auf Austausch. Danke und viele Grüße Charlotte
×
×
  • Neu erstellen...