Springe zum Inhalt

BenS

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über BenS

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    angehender Student
  • Anbieter
    TU Kaiserslautern
  • Studiengang
    Personalentwicklung
  • Wohnort
    Bayern
  • Geschlecht
    m
  1. Hallo LAWoman, wurden Deine Fragen über ne private Mail beantwortet? Mich würde nämlich auch interessieren, ob es schon Erfahrungen zum Studiengang gibt. Viele Grüße Ben
  2. Ich hab mich online angemeldet. Die Dateien, die ich hingeschickt habe, sind jetzt natürlich nicht beglaubigt. Kann also sein, dass ich da noch ne Rückfrage bekomme und Unterlagen im Original nachreichen muss.
  3. Ja, wenn ichs zeitlich schaffe, werde ich selbstverständlich über mein Studium berichten:).
  4. Hallo Tinka, für mich stand von Anfang an fest, dass ich auch im wirtschaftlichen Bereich etwas machen möchte. Und ich denke, dass der Studiengang für mich als Personaler nicht der schlechteste ist. Ich hoffe, dass ich dann einiges in der Praxis umsetzen kann. Der Studiengang Psychologie ist zwar auch interessant, aber Statistik und Mathe sind nicht unbedingt meine Stärken... LG Ben
  5. Hab mich erst am Samstag angemeldet und warte jetzt aufs ok;-). Ich hoffe aber, dass das jetzt recht schnell geht... Wann hast Du Dich angemeldet? Hast Du schon irgendetwas bekommen? Gruß Ben
  6. ...das mit Mathe wird dann schon irgendwie klappen:thumbup:
  7. Hi Lisa, wenn das mit der Vorbildung klappt, ist die erste Hürde schon mal geschafft:-). Du schreibst, dass Mathe machbar ist. Das war eigentlich meine größte Sorge, da das nicht meine größte Stärke in der Schule war... Wegen Englisch mach ich mir dagegen keinen Stress. Das müsste ich hinbekommen. Wie weit bist Du mit Deinem Studium? Würdest Du das Studium weiterempfehlen? LG Ben
  8. Hallo zusammen, ich habe mich gestern für den Studiengang Bachelor Wirtschaftspsychologie bei der FH Riedlingen angemeldet und hoffe, dass ich mich fürs richtige Studium entschieden habe. Bin seit 6 Jahren im Bereich Personalwesen tätig und möchte mich für den Bereich Personalentwicklung spezialisieren. Denke, dass das der richtige Studiengang ist. @Tinka, hast Du Dich schon entschienden, was Du machst? LG Ben
  9. Hallo zusammen, ich habe mich heute bei der FH Riedlingen für den Studiengang Bachelor Wirtschaftspsychologie angemeldet. Gibts noch weitere Studenten, die im September beginnen? Optimalerweise in München? Außerdem würden mich noch Erfahrungsberichte von bereits Studierenden an der FH Riedlingen interessieren. Wie läufts bei Euch? Könnt Ihr den Studiengang weiterempfehlen? Danke schon mal vorab. Viele Grüße Ben
  10. Hallo, ich hab mich heute auch für den Studiengang Bachelor Wirtschaftspsychologie angemeldet. Abitur habe ich auch nicht, aber nach meiner kaufmännischen Ausbildung eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann absolviert. Müsste - soweit ich weiß - als zugangsvoraussetzung reichen. Das Beratungsgespräch (am Telefon) gibts aber wohl zusätzlich:-). Ich warte jetzt einfach mal die Rückmeldung der FH Riedlingen ab...
×
×
  • Neu erstellen...