Zum Inhalt springen

ViennaCalling

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von ViennaCalling

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

51

Reputation in der Community

  1. Nachdem das Forum doch sehr Deutschland-lastig ist, wollte ich einen Namen, aus dem gleich ersichtlich ist, dass ich aus einer etwas anderen Perspektive schreib.
  2. Du bist hier im Internet. Benimm dich entsprechend. Her mit dem Katzenfoto!!!
  3. Sie ist die größte staatliche Universität Deutschlands. Echter wirds nimmer. Aber, wenns eh kein richtiges Studium ist, braucht sich auch keiner aufregen, dass du egoistisch bist - weil es is ja eh nix echtes, das braucht man eh nicht ernst nehmen, also stört es auch keinen
  4. der Mehrwert des 700-Leute-arbeiten-an-einem-Text-Wikis für mich hat sich mir ehrlich gesagt auch noch nicht erschlossen... ?
  5. Ich hab mich bei der Uni selbst abgemeldet, beim Studienzentrum ging es online nicht mehr. Da ist ja gleich die nächste Falle - beim Studienzentrum das Datum das als Abmeldefrist angegeben ist, ist in Wahrheit schon der erste Tag an dem es nicht mehr geht ?
  6. falls du in Wien warst - ? ?? nein, ernsthaft, ich hab mich rechtzeitig abgemeldet. in Hagen. und die unterschiedlichen Abmeldefristen in Hagen und im Studienzentrum sind ja wohl einfach nur ?
  7. Ich verwend Anki und AnkiDroid Im Forumsbereich zu den Lernmethoden gab es übrigens auch mal einen längeren Thread zu den unterschiedlichen Programmen
  8. Zum Vokabellernen verwende ich gern eine Karteikarten-App am Handy (+ synchronisiert am Computer zum einfacheren Eintippen) Damit kann man dann auch sehr kurze Zeitfenster recht schön nutzen, zB beim Warten auf den Bus, kurz vorm Einschlafen im Bett noch, oder auch am ? Solche Apps nutzen die Lernkurve aus und geben dir die Vokabeln dann quasi zum Wiederholen, kurz bevor du sie vergessen würdest
  9. Keine Sorge, das Studentenleben hat auch Vorteile. Konkret lassen sich diese Vorteile in Promille messen...?
  10. Oh, ein Quapsel! *Pokeballwerf* scnr ?
  11. Hab mich etwas durchgewühlt, was mir auffällt ist, dass bei den meisten Kursen die Online-Pflichtveranstaltungen wohl tagsüber sind, nicht abends oder am Wochenende. Da scheint es bei der Fernlehre wohl eher um die Überwindung der Distanz zu gehen (gut, in Schweden irgendwo auch verständlich), als um Vereinbarkeit mit Beruf ?
  12. Boah! Danke! Ich wollte dich beim anderen Beitrag wo du die 353 Programme erwähnt hast eh noch fragen, ob du irgendwo eine Übersicht kennst. Der Beitrag is dann quasi perfekt ?
  13. 6 ? ihr Deutschen seid so absurd das Versagen auch nochmal abzustufen ?
  14. die Note ist auch schon da und sie ist weder eine 2, noch eine 3, noch 4, noch 5
×
  • Neu erstellen...