Springe zum Inhalt

sir Marc

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über sir Marc

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Hmmm... Da haben sich wohl alle anderen für einen anderen Studiengang entschieden
  2. Hallo nochmal, hat von euch keine Erfahrungen mit dem Studiengang bzw. aktuellere Informationen als von 2006/2007? Generell zu dem Studiengang würde mich auch freuen. Danke nochmal! Marc
  3. Hallo zusammen, nun ist es soweit. Am 01. November starte ich mit dem o. a. Fernstudium. Man kann im Netz so einiges an Erfahrungsberichten und Meinungen zur SRH Riedlingen lesen. Meist sind es Erfahrungen, Tipps und Anregungen aus dem Studiengang Wipsy. ;-) Leider habe ich bislang eher wenige Erfahrungen, Tipps, Anregungen, Meinungen... zum Studiengang BWL & Management Schwerpunkt Projektmanagement bekommen. In einem Blog wurde beschrieben, dass der Schwerpunkt nicht all zu häufig gewählt wird, da dieser - lt. Aussage einiges Professoren - eher "zu dünn" sein sollte. Stimmt das? Ich würde gerne noch einige Info´s von Kommilitonen oder Alumnis erfahren. Was könnt ihr zu dem Schwerpunkt "Projektmanagement" sagen? Wie seid ihr mit den Klausuren zurecht gekommen? Wie war euer Werdegang nach dem Studium (was macht ihr jetzt)? Gerne einfach ein paar Anregungen speziell zu dem Studiengang; würden mich sehr freuen. Vielen Dank schon einmal vorab und VG aus München, Marc
  4. Hallo, ich möchte bei der AKAD BWL studieren. Ich bin mir leider überhaupt noch nicht sicher welchen Schwerpunkt ich nehmen soll. Ich habe mich schon über diese informiert würde aber trotzdem sehr gerne wissen wie eure Erfahrungen in den verschiedenen Schwerpunkten sind. Ob im Job oder im Studium. Ist Controlling sehr trocken? Wie fällt das Lernpensum aus? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir zu jedem Schwerpunkt diverse Erfahrungen mitteilt. Vielen Dank vorab
  5. Hi LtWinters, danke, für deine Antwort. Würdest du mir mal deine ersten Erfahrungen mitteilen, die du ab dem 01.09. sammeln wirst? Ich bin sehr gespannt was du zu den Unterlagen sagst. Hast du dich schon entschieden, ob du Präsentationstechnik oder Selbstmanagement wählst? Und wenn ich fragen darf aus welchem Grund? Fragen über Fragen! Danke Gruß
  6. Hallo zusammen, das Thema wurde bestimmt schon einige Male angesprochen, jedoch finde ich noch nicht ganz die Informationen zu dem BWL-Fernstudium die ich Suche. Ich möchte mich gerne Anfang 2012 zum BWL B. A. Fernstudium einschreiben lassen. Ich habe mich bereits über einige Anbieter informiert. Da ich beruflich nach München gehen werde, liegt es nahe, dass ich mich für die AKAD entscheiden werde. Könnt ihr mir sagen: - Ob ich zu den Präsenztagen nach Pinneberg, Leipzig oder Stuttgart muss? Oder auch nach München, wo die Prüfungen abgenommen werden? - Kann mir jemand pers. Erfahrungen mitteilen? - Welche Schwerpunkte kann ich wählen? Werden allg. die selben angeboten? Einige Fragen kommen euch bestimmt total klar vor, aber ich bin leider noch nicht sehr erfahren auf diesem Gebiet. Ich freu mich über jeden ernstgemeinten Eintrag und über jede weitere Information. Gruß & Danke vorab
×
×
  • Neu erstellen...