Springe zum Inhalt

Pointer21

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Pointer21

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FernUni Hagen
  • Studiengang
    B.A. Politik- und Verwaltungswissenschaft
  1. Hole den Thread mal wieder hoch ! Wollte mich mal erkundingen ob sich jemand in dem aktuellen Studiengang befindet und mir ggf. ein paar Fragen beantworten könnte? Vielen Dank vorab!
  2. Habe dieses Studium das letzte halbe Jahr im Hörerstatus bei der FernUni begonnen und muss sagen es war gar nicht mein Ding, außerdem finde ich den Stoff sehr sehr trocken. Abschlussmäßig ist damit in der freien Wirtschaft nichts zu holen Politologen sind nicht sehr gefragt und auch intern hätte es mir nichts gebracht! Dennoch danke für deine Hilfe !
  3. Vielen Dank für die vielen Antworten! Auch wenn einiges nicht gerade förderlich ist, aber dann weiß ich wenigestens Bescheid ,was nicht hilft und muss mich anders umschauen bzw. planen! Mit der FernUni bzw. der Dauer eines Studiums dort lag ich dann wohl nicht falsch, wobei WIWI wohl von dort das interessanteste für mich zu sein scheint! Lehrgänge bei der IHK kann man sich natürlich auch anschauen , wobei mich Zertifikate nicht so überzeugen! Es scheint wohl aber keine Weiterbildung/Studium zu geben welches beide gewünschten Gebiete abdeckt!
  4. Vielen Dank für deine Antwort! Jedoch bin ich da eher ein bisschen pesimitisch das Studium in Hagen in 3 Jahren- 4Jahren zu schaffen ist, da ich ja VZ arbeite! Aus den bisherigen Berichten lese ich heraus das man mit 15h die Woche es in Teilzeitform relativ gut hinbekommt, denke schneller würde dann auch einen größeren Zeitaufwand bedeuten! Beachten muss ich auch das mir ggf. Mathekenntnisse fehlen!
  5. Schönen guten Abend zusammen, ich habe mich schon hier im Forum schon umgeschaut und viele nützliche Dinge erfahren, jedoch konnte mein Problem bzw. meine Frage nicht gelöst werden. In einem alten Thread habe ich ja schon gepostet, war mir jedoch unsicher ob der dann wieder aktuell wird und somit gelesen wird, hier der Link : http://www.fernstudium-infos.de/hwr-berlin/30877-fernstudium-offentliche-verwaltung-bachelor-kooperations-studiengang.html Kurz ein paar Zeilen zu mir : Ich habe eine Ausbildung zum Fachangestellten für Arbeitsförderung gemacht ( nach der Realschule) und arbeite jetzt seit ca 8 Jahren im öffentlichen Dienst, aktuell als Sachbearbeiter in einem Jobcenter. Ich suche ein Studium bzw. eine Weiterbildung welche zum einen mich an der Arbeit weiterbringen wird, zeitgleich mir aber auch eine Option für die freie Wirtschaft gibt! Personal, Managment etc... Informationen bzg. dem Betriebswirt beim IWW in Hagen habe ich mir schon Informationen eingeholt , jedoch finde ich es nicht so toll "nur" ein Zertifikat zu bekommen. Das Studium bzg, Wirtschaftswissenschaften in Hagen wäre vllt eine Option... ich finde es jedoch ziemlich lang in TZ. Allgemein bin ich mir nicht ganz sicher ob ein Studium das richtige ist oder doch "nur" eine Weiterbildung vorerst besser wäre?!? Hat vllt jemand einen Tipp für mich oder ähnliches durchgemacht ? Danke schonmal an alle die sich das durchlesen und mir vllt sogar nützliche Tipps geben können !
  6. Hallo zusammen, in diesem Sommersemster bieter die HWR erstmalig den Bachelor als Fernstudium an! Eigentlich ein Studiengang welcher mit sehr interessiert, jedoch ist auch hier der Anteil der Präzensphasen für jemand der nicht aus Berlin kommt nicht zu bewältigen. Das Institut hat leider keine Studienzentren! Hier der entsprechende Link : http://www.hwr-berlin.de/fachbereich-allgemeine-verwaltung/studiengaenge/oeffentliche-verwaltung-fernstudiengang/ Meine Frage ist jetzt ob es vllt diesen Studiengang oder einen ähnlichen gibt, welcher nicht so einen hohen Anteil an Präsenzphasen gibt ! Hoffe habe das hier richtig gepostet , ansonsten bitte verschieben ! Danke !
  7. Glaube damit ist gemeint, dass du innerhalb einer bestimmten Zeit einen gewissen Klausurnachweis erbracht haben musst! Mir haben Sie da etwas anderes geraten ! Viel Erfolg !
  8. Hallo, ich befinde mich in einer ähnlichen Situation und das ich etwas fachfremdes studiere werde ich vorerst das 1 Semster als Akademiestudium ( Zweitstudium) bestreiten, ist ein bisschen teurer aber somit verliert man kein Semster! Weitere Infos darüber findet man auf der Seite der FernUni
  9. Schönen guten Tag in die Runde, ich habe das Forum für meinen ersten Post auserkoren, da es der Studiengang ist den ich für das WS 11/12 gewählt habe. Werde das Studium TZ absolvieren und bin schon sehr gespannt, entsprechende Vorbereitungen werden aktuell getroffen! Arbeite VZ im öffentlichen Dienst und erhoffe mir von dem Studium einen Aufstieg in die Führungsebene oder ggf. auch interessante Optionen in der freien Wirtschaft ( wobei das hier ja teilweise im Forum ausgeschlossen wird)! Gibt es hier noch weitere Studierende dieses Studienganges, oder welche die selbigen schon absolviert haben? Oder kann mir vllt. sonst jemand Erfahrungen über dieses Studium geben (Dauer, hausarbeiten,Klausuren) ? Über Antworten würde ich mich sehr freuen ! Vllt. kann man hier auch Kontakte fürs Studium knüpfen und es zusammen durchstehen, da ein Fernstudium ja sehr einsam sein kann! Also einen schönen Tag allen noch und danke vorab für Antworten ! Lg
×
×
  • Neu erstellen...