Springe zum Inhalt

Mali

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Mali

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Euro-FH
  • Studiengang
    Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie
  1. Kann man denn 6 Jahre lang das studium machen? Dachte höchstens 48 Monate? Ja man muss sich echt motivieren. Ist echt was anderes wie Schule oder Ausbildung. Finde auch das ABWL Buch mehr als anspruchsvoll. Könnten die das nicht einfacher machen? Echt viel bla bla bla und dann auch noch so kompliziert verfasst. Hab da noch zum Glück andere Bücher wo es viel einfacher erklärt wird. Wie ist Psychologie so? Hab noch nicht angefangen damit.
  2. Ja ich glaub das dass auch mein Fehler ist. Will halt alles richtig machen und lese mir auch alles ganz genau durch. Weiß halt noch nicht so genau was ich davon wirklich brauche und was nicht. Wie sind denn die Prüfungen? Schwer? Bin froh wenn ich besteh, also ne 1,5 brauch ich nicht, trotzdem wärs schön :-). Arbeitest du noch nebenher? Ist es dein erstes Studium?
  3. Danke für eure Antworten. Momentan hab ich ca. 10 Std./Woche Zeit. Hoffe mal das es reicht. Es ist in der Tat sehr viel es in 3 Jahren zu schaffen. Evtl. muss ich halt doch verlängern Aber 4 Häfte in 8 Wochen? Wie soll das gehen? Muss ja noch arbeiten. Hut ab vor den Leuten die das packen!!!
  4. Hallo zusammen, habe diese Woche mein 1. Paket von der Euro-Fh bekommen und mich etwas erschrocken In dem Studienbegleitheft steht drin, dass man ca. 1 Arbeitsheft z.B. Business English (ENFB 1/H) in 1-2 Wochen durch arbeiten sollte. Das Heft hat 80 Seiten, die man nicht nur lesen muss, sondern auch Aufgaben dazu lösen muss. Danach sollte man auch noch alles wissen . Ich frage mich wie schaff ich das nur wenn ich noch nebenher arbeite? Wie macht ihr das? Lasst ihr was aus? Ist es einfach als es aussieht? Lg Mali
  5. Ja, das bin ich :-). Süsse 19 und schon so Zielstrebig, Hut ab. Ich bin 9 Jahre älter.
  6. Ausbildung und Studium!?! Krass! Wird dir das nicht zuviel? Ich arbeite seit 9 Jahren bei der Bundesagentur für Arbeit :-) Doch jetzt ist Zeit um was neues zu machen, bin ja noch Jung ;-). Wie alt bist du denn? Was machst für ne Ausbildung? Mach jetzt mal ein Bild von mir hier rein. Dann müsstest mich bei FB finden :-) Leider hats grad nicht mit dem Hochladen geklappt :-(
  7. Ich bekomme mein Päckchen erst in der 35. Kalenderwoche. Warst du schon in HH zum Einführunsseminar? Geh im mitte Sep. hin. Flug und Hotel schon gebucht. Was hast denn vorher gemacht? Machst du das auch Berufsbegleitend? Die Gruppe kenn, aber hab noch kein Bestätigung bekommen. Kannst mich aber unter Ma Lee finden Wie war denn das Material von der Euro-FH? Gut? Schwer?
  8. Hi Fabi, wie du hast schon angefangen? Jetzt bekomme ich ein schlechtes Gewissen :-). Woher hast du denn die Unterlagen? Und was ist h1? Hauptteil 1? Komme aus Reutlingen, liegt südlich von Stuttgart. Und du?
  9. Hi Shario, bin auch ganz neu. Bei mir gehts am 1. Sep. los. Und bei dir? Wann gehst du denn zum Einführungsseminar nach HH? Ich hab ich für den 14.09/15.09. angemeldet. Lg
  10. Mali

    Neu hier

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!!! Hab heut von der Euro-FH die Liste mit den Hotels bekommen, da werde ich sicherlich etwas finden. Geh am 14.09/15.09 zum Einführungseminar nach HH, man bin ich aufgeregt. Ist jemand von euch auch dann dabei? Vielleicht du Mrs. Frischling?
  11. Mali

    Neu hier

    Hallo Zusammen, ich hab heute die Anmeldebestätigung von der Euro-FH in HH für den Bachlor Studiengang BWL und Wirtschaftspsychologie erhalten und bin überglücklich darüber. Ab Sep. gehts dann los. Hat jemand von euch den Studiengang bereits gemacht oder macht ihn gerade? Oder seit ihr evtl. auch ein sogenannter Frischling? Wie laufen die Seminare in HH ab? Vorallem das Einführungsseminar? Bei mir ist es so, dass ich seit 9 Jahren Berufstätig bin. Somit ist auch mein Englisch nicht gerade hervorragend, was mir an meisten sorgen macht :-(. In wie fern braucht man Englisch in diesem Studiengang? Sind die Präsenzseminare auch auf Englisch? Und wo bekommt man die besten Flüge u. billigsten Flüge/Hotels in Hamburg? Über jede Antwort bin ich sehr dankbar. Lg Mali
×
×
  • Neu erstellen...