Springe zum Inhalt

Luna11

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Luna11

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Studiengang
    Dipl.-Wirtschaftsübersetzer für Englisch
  • Wohnort
    Passau
  1. meinst du, dass ich mich vorab schon mal zu dem Einführungsseminar anmelden kann? Ich war bei ner Beratung in München - hätte Kontaktdaten..
  2. Das hört sich schon mal super an, wie lange hat es denn gedauert, bis du die allerersten Unterlagen zugeschickt bekommen hast? Vielen lieben Dank!
  3. Unterlagen gerade in die Post gebracht Jetzt heißt es auf Antwort warten
  4. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe - ich werde heute meine Anmeldung wegschicken
  5. Genau, aber wenn man schneller wäre? .. Na ja ich werde es sehen - Weißt du mehr über den Bonus?
  6. Weißt du noch wie die Abrechnung dann funktioniert? Genau, dass hatte ich schon berücksichtigt - ich hätte sowieso die Sprint genommen Aber vielen vielen Dank für deine Hilfe!
  7. Super Verstehe ich das richtig? Der monatliche Betrag ändert sich ja nach Dauer? Wie berechnet er sich denn wirlich? Bzw. wie erfolgt die Zahlung bei einer schnelleren Variante als 3 Jahre? (Das Ende kenne ich ja nicht) Gibt es da für jedes Modul dann eine Pauschale? Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!
  8. Super, das hatte ich gehofft. Kannst du mir vll auch noch sagen, was passiert, wenn man evtl. die Credits schneller gesammelt hat. z.B. nach 2 1/2 Jahren (Module wurden bereits vorgearbeitet)? Danke Dir!
  9. Sorry, hatte ich vergessen AKAD.. Danke für deine Hilfe!
  10. Hallo zusammen, ich interessiere mich für das Studium zum Diplom Wirtschaftsübersetzer. Kann mir jemand mit der Dauer weiterhelfen. Ich bin etwas verunsichert. Das Grundstudium dauert 6 Semester, wie viel Zeit entfällt noch auf das Hauptstudium wenn man sich auf Wirtschaftsspanisch festlegen will? Bzw. wie viel Module muss man da noch belegen? Eig. doch nur eins mit mind. 18,5 ECT? Danke für Eure Hilfe!
  11. Hallo Elke, vielen lieben Dank für Deine Hilfe.. Aber da fängts schon wieder an.. Ich schwanke noch immer zwischen der Bachelor und der Diplom Variante. Was waren Deine Beweggründe? Kannst du mir (ich weiß die Frage wird jeder stellen) bitte beschreiben, wie das alles abläuft? Ist das Lernmaterial übersichtlich? Können Übersetzungen eingeschickt werden bzw. wie schauen die Korrekturen aus, Lerneffekt? Wie läuft denn das mit den Prüfungen ab? Im Dipl.-Studiengang gibt es viele Seminare, die nicht z.B. in München (was für mich perfekt wäre) stattfinden, kann man da dann frei entscheiden wo man hin will? Die tatsächlichen Seminartermine habe ich mir bereits ausgedruckt. Wer legt denn die Reihenfolge der zu absolvierenden Module fest? Ok, zu viele Fragen, einfach bitte den Ablauf beschreiben VIELEN lieben Dank!
  12. Hallo liebes Team, ich interessiere mich für den Studiengang Dipl.-Wirtschaftsübersetzer an der AKAD. Ich bin als Übersetzerin tätig und möchte mich jetzt noch weiterbilden und einen akademischen Grad erreichen. Konkrete Fragen hat mir bereits die AKAD beantwortet (war total begeistert) Deshalb jetzt meine Frage an euch: Wer hat Erfahrung mit dem Studiengang? Kann mir jemand Tipps geben? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Eure Luna!
×
×
  • Neu erstellen...