Springe zum Inhalt

Veciano

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Veciano

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die AKAD sieht das wohl genauso, immerhin verlangt der Dipl. Kaufmann ja 60 Credits mehr. Also müsste die Anforderung ja auch höher sein. Da ich im Moment auf der Suche nach einem Fernstudium bin, mal über die Euro FH gestolpert bin und dann dadurch hier im Forum, bin ich grad eh ein wenig erschlagen von den ganzen Möglichkeiten Ich hoffe jetzt mal, dass sich noch ein paar zu Wort melden, die den einen oder anderen Studiengang gewählt haben. Grüße Timo
  2. Hallo Elke, naja, die Studieninhalte kann ich ja nachlesen und vergleichen. Hab ich auch schon gemacht und Sie sind ja wirklich nicht identisch. Haber gerade noch gesehen, dass der Bachelor mit 180 Credits geführt wird und das Diplom mit 240 Credits. Mir ging es eher um die Unterschiede in der Ausrichtung, warum es 1x den Bachelor und 1x den Diplom Studiengang gibt. Und woher die Unterschiede rühren. Auch wundert es mich ganz ehrlich, dass die AKAD überhaupt noch ein Diplom anbietet. Ich dachte, das wäre mittlerweile schon komplett vom Bachelor und Master abgelöst worden. Und ja, dann würde mich noch interessieren, warum sich jemand für den einen bzw anderen Studiengang entschieden hat. Grüße Timo
  3. Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es ja zwei Betriebswirtschafts Fernstudiengänge bei der AKAD gibt. Einmal den Bachelor und einmal den mit Diplom. So, nun meine Frage, wo ist der Unterschied? Vor allem auch Hinblick auf die Zukunft. Bachelor oder Diplom!? Falls einer hier den einen oder anderen Abschluss gerade macht, bzw. gemacht hat, würde es mich sehr interessieren, wieso und warum Danke und Grüße Timo
  4. Danke für Deinen Bericht Was mir gerade noch einfällt. Während dieser Resident School, wird man da auf dem Campus untergebracht oder fallen noch zusätzliche Kosten für Unterbringung und Essen an? Thx Timo
  5. Schade, aber da kann man nichts machen. Naja, vielleicht stolpert ja noch jemand über diesen Post. Eine andere Frage, wie läuft der Kurs S103 ab. Das ist ja ein Praxiskurs, bei welchem man in England an der OU ist. Wie läut dieser Kurs denn genau ab? Danke! Timo
  6. Hallo Ines, danke! Das ging ja schnell. Jetzt hab ich ersteinmal was zu lesen. Gibt es hier irgenwo im OU Unterforum einen Bericht von jemanden der den BSc (honours) Physik schon absolviert hat? Grüße Timo
  7. Veciano

    Physik an der OU

    Hallo, ich interessiere mich für ein Physik Studium an der OU. Leider konnte ich noch keine Einträge oder Erfahrungsberichte hier finden. Meine Absicht Physik zu studieren ist im Grunde reine Neugier und der Wunsch nach mehr Wissen auf dem Gebiet. Ich habe gerade den kleinen Test "are you ready to study science" auf der OU Seite gemacht und gut abgeschnitten Jetzt habe ich gesehen, dass im November der "Maths for science" startet. Nun, Mathe ist bei mir schon ein Weilchen her wollte es jetzt mal wieder auffrischen. Nun meine Frage, wie "hart" ist der Kurs, sprich was erwartet mich hier genau? Danke für Eure Hilfe! Grüße Timo
×
×
  • Neu erstellen...