Zum Inhalt springen

AlleSchonWeg

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von AlleSchonWeg

  1. BPP Antrag habe ich per Post geschickt.

    Zur Thesis:

    Wenn Du ein Thema hast, dann würde ich als erstes ein Expose und Inhaltsverzeichnis erstellen. Die beiden Sachen kannst Du dann Deinem Betreuer schicken und fragen ob das so passt. Falls der mit ja antwortet und die Betreuung übernimmt, kannst Du eigentlich anfangen. ;)

  2. Hi,

    ist ein straffer Plan den Du vor hast. Mit Motivation und ausreichend Fleiß aber schaffbar.

    Bei ITI kam in den letzten Lausen-Prüfungen eigentlich immer dran, dass man eine Firewalltabelle hatte und die Einträge erklären sollte(Tabelle war die im Studienheft) und ein Netzwerk projektieren musste anhand von Routingtabellen. Außerdem mag er alles was mit TCP/IP zu tun hat. Im Rep hat er gesagt, dass wir einige Formeln kennen müssen und hat dann auch ein paar gezeigt. In der Klausur kamen dann aber andere dran(Kapazitätsbelag). Ebenfalls hat er sich lange mit CRC-Berechnung aufgehalten, die dann aber auch nicht dran kam(würde ich an Deine Stelle trotzdem lernen; wikipedia hat eine gute Eklärung).

    Ich empfand DBI und VII als leichtere Klausuren, dass hängt aber mit den Vorkenntnissen zusammen. Wenn Du Dich mit SQL und ER-Modellen auskennst, sollte das mit relativ wenig Aufwand machbar sein. Ich habe bei Herr Steinkamp geschrieben. Die Übungsklausuren sind vom Aufbau wie die richtigen Klausuren.

    Bei VII überschneidet sich der Stoff ein wenig mit ITI. Ich würde Dir raten, die beiden Prüfungen zusammenhängend zu schreiben, dann kommt Dir bestimmt einiges schon bekannt vor. ;)

    Viel Erfolg!

  3. Hi,

    also mein Tipp für die MAI2-Klausur ist folgender:

    Schau Dir die Aufgaben am Anfang kurz an und mach die als erstes, die für Dich am einfachsten ist. Hängst Du irgendwo, dann lass ein wenig Platz oder nimm ein neues Blatt und fang mit der nächsten Aufgabe an. Am Ende kann man dann den Rest erledigen. Meist ist dann die Nervosität geringer und es klappt besser.

×
  • Neu erstellen...