Springe zum Inhalt

ClassMP

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über ClassMP

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    WBH
  • Studiengang
    B. Sc. Informatik
  1. Kannst du mal bei Gelegenheit nochmal was über den Studiengang erzählen? Mich würde folgendes mal interessieren: - Wieviel Module musst du machen? - Wie umfangreich ist so ein Modul? - Sind das immer mehrere Studienhefte? - Gibt es die auch als PDF? - Was für Prüfungen musst du ablegen (Klausur, Hausarbeit, Mündlich, ?) Vielen Dank...
  2. @WillWasWerden Da der Ton die Musik macht, kam das aber so rüber...
  3. Also für die Vollständige Induktion habe ich auch lange gebraucht und teilweise bekomm ich das bei schwierigen Aufgaben auch nicht hin. Übrigens waren Ungleichungen bei uns nicht prüfungsrelevant. @WillWasWerden Scheinbar bist du schlauer als wir alle hier ;-)
  4. Sag mal bekommst du die Aufgaben Themen noch auf die Reihe? Wäre mal interessant, was der da so fieses einbaut
  5. Das packst du schon. Ich drück dir die Daumen und bin gespannt auf dein erstes Klausurfeedback. ;-)
  6. Ok hab die Übungsklausuren gerade im Online Campus gefunden... Wie kann man sich eigentlich beim dem Einführungseminar die Einführung in Mathe vorstellen? Wird dort das erste Heft mit dem Dozenten durchgegangen, wie waren eure Erlebnisse?
  7. Hallo Leute, danke für die Tips und Erfahrungen. Ich denke dann liege nicht so falsch mit meiner Vorgehensweise. Habt ihr eigentlich noch andere Übungsaufgaben außer die in den Studienheften und in der A-Aufgabe gerechnet?
  8. Hallo, ich habe jetzt zirka seit 1 Woche meine ersten Studienunterlagen (B. Sc. Informatik) und beschäftige mich nun mit Mathe I. Da die Schule schon > 10 Jahre her ist, wollte ich euch mal fragen, wie eure Vorgehensweise beim Mathe lernen war bzw. ist? Zur Zeit lese ich mir die Studienunterlagen durch und versuche alle Beispiele zu verstehen und Aufgaben zu lösen. Bis jetzt benötige ich bei manchen Aufgaben noch mal die Unterlagen um die Aufgabe lösen zu können (z.B. um eine Formel oder Umformungsregel nachzuschlagen). Danke für eure Tips. Gruß Marco
  9. Da hat wohl jemand nichts zutun gehabt (-; Glückwunsch... und weiter so...
  10. Hallo Michael, ich habe Mathe bewusst für mich ausgewählt, da dies für mich.die größte Hürde ist. Wenn alles gut läuft, dann plane ich im Juni die Mathe- und GPI Klausur... Wann machst du denn das Einführungsseminar?
  11. Hi, also ich bin gerade mit Mathe dran. Evtl. kann man ja mal eine Lerngruppe (evtl. per Skype) gründen um bei schwierigen Themen wie DSI einen Sparringspartner zu haben. Wann machst du das Einführungsseminar mit?
  12. Hallo, seid vorgestern habe ich mein erstes Studienpacket bekommen und überlege mir nun die Vorgehensweise. Habt ihr euch konkret einen Studienplan gemacht, wann ihr was schreiben wollt oder seid da flexibel drangegangen? Also ich kann überhaupt noch einschätzen wofür ich wie lange brauche. Ich denke aber, dass ich Modul für Modul abarbeiten werde und maximal 2 Klausuren auf einmal schreiben werde.
  13. Welche anderen Quellen nutzt du den noch für Theoretische Informatik?
  14. Weiss jemand, wann die Schwerpunkte der Matheklausuren bekanntgegeben werden? Wieviel Wochen vor den Terminen?
×
×
  • Neu erstellen...