Springe zum Inhalt

Mario90

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vorab vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Nachfolgend beantworte ich die Fragen von BenR: 1.) Aktuell bin ich als Personalreferent / Ausbildungsleiter tätig. Langfristig möchte ich mal eine Position als Personalleiter bekleiden (oder auch Teamleiter Personal mit Führung der jeweiligen Personalabteilung). 2.) Zuständig bin ich für die gesamte Ausbildung im Betrieb (aktuell 18 Azubis) sowie zum Teil die Betreuung von Mitarbeitern. 3.) ja, bin 1990 geboren. 4.) In verkürzter Zeit Bürokaufmann, 1 Jahr als Sachbearbeiter gearbeitet, anschließend nebenberuflich AEVO und den Personalfachkaufmann abgeschlossen. 5.) 4,5 Jahre Ich habe mir das ansonsten schon gedacht, dass es recht schwierig werden wird, direkt in einen Master einzusteigen. Warum ich den Bachelor nicht machen möchte? Weil es für mich keinen Sinn macht. Meine Karriereziele kann ich auch ohne erreichen. Ich möchte allerdings schon gerne das "Maximale" für mich herausholen, sprich einen Masterstudiengang.
  2. Ich habe auch die Fachhochsculreife.....
  3. Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Masterstudiengang, den man auch als Personalfachkaufmann (IHK) belegen kann (sprich ohne zusätzlichen Bachelor). Der Personalfachkaufmann ist ja gleichgestellt mit einem Bachelor, daher würde ein vorheriger Bachelorstudiengang für mich keinen Sinn machen. Das Ganze soll als Fernstudium / Online-Studium erfolgen. Interesse habe ich an Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht oder Personalmanagement. Ich habe schon diverse Anbieter geprüft, leider aber bisher noch keinen gefunden, bei dem ich mit den oben genannten Rahmenbedingungen einschreiben kann. Vielleicht hat hier ja Jemand Erfahrungswerte oder kennt Anbieter, die dies ermöglichen?
  4. Die IUBH konnte mir per Mail keine Auskunft geben.... Danke für eure Antworten.
  5. Hallo zusammen, ich stehe momentan vor der Entscheidung, ob ich den Betriebswirt IHK Online bei einer regionalen IHK mache oder alternativ den IUBH Betriebswirt. Bei der IHK ist der Kurs förderbar mit dem Aufstiegs-Bafög. Bei der IUBH weiß ich es leider nicht und die Frage konnte mir dort auch nicht beantwortet werden. Hat Jemand Erfahrungen mit Fernlehrgängen z. B. Betriebswirt oder Studium in Kombination mit Förderung durch das Aufstiegs-Bafög?
  6. Moin! Ich möchte zum 01.01. das Bachelor-Studium Personalmanagement an der IUBH beginnen. Mich würde interessieren, ob es weitere Leute gibt, die zeitnah ihr Studium bei der IUBH beginnen? So könnte man sich gegenseitig unterstützen und Lerngruppen bilden.
  7. Hey Rita, habe bisher nur die Mail am Donnerstag verschickt.
  8. Die Nachfrage via Mail ist von Donnerstag, da würde ich aber ohnehin noch bis Dienstag/Mittwoch abwarten. Die Euro-FH verspricht ja eine schnelle "Abwicklung" nach der Anmeldung, demnach wär die unsichere Phase ja nicht so lange..
  9. Bei der Info-Online-Veranstaltung habe ich keine ausreichende Antwort erhalten. Via Mail gar keine (bisher). Was passiert, wenn ich mich einfach anmelde? Spätestens dann würde mein Zeugnis ja entsprechend geprüft werden und ich kann entweder direkt starten oder bekomme eine Absage? Oder wie läuft das?
  10. Mario90

    Qualifizierung ausreichend?

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne BWL & Wipsy an der Euro-FH sofort beginnen, allerdings weiß ich nicht, ob meine bisherige Qualifizierung dafür ausreicht. Ich habe die 2 Jährige Höhere Handelsschule sehr gut abgeschlossen. Auf dem Zeugnis steht "dieses Zeugnis umfasst den schulischen Teil der Fachhochschulreife". Derzeit bin ich noch in einer kaufmännischen Ausbildung. Jetzt ist die Frage, ob ich sofort beginnen kann oder erst, wenn ich meine Ausbildung beendet habe?!
  11. Nabend, ich möchte 2012 mit dem Fernstudium starten. Bei BWL und Mathe mache ich mir grundsätzlich keine Sorgen. Allerdings bei Englisch, hatte insgesamt 9 Jahre Schulenglisch. Auch schon 2 Jahre Wirtschaftsvokabeln und Briefe schreiben, allerdings weiß ich nicht, ob ich den Anforderungen gerecht werde... Bin derzeit noch in der Ausbildung zum Bürokaufmann und habe zuvor die Zweijährige Höhere Handelsschule erfolgreich abgeschlossen. Kann mir Jemand sagen wie genau ich die Facebook Gruppe finde?
×
×
  • Neu erstellen...