Springe zum Inhalt

Kandis80

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Kandis80

  • Rang
    Neuer Benutzer
  1. Hallo, Du musst Dir einfach nochmal einen Grundlagenkurs in Mathe reinziehen. Dann wirst auch die Heranführungen an solche Aufgaben schaffen.
  2. Ein Bekannter hat dort studiert und war unter dem Strich wirklich sehr zufrieden. Soll alles sehr gut laufen dort.
  3. Jepp - dauert in der Regel nicht allzu lange. Die sind da schon sehr gründlich.
  4. Hi, ja das Motivationsproblem dürften sicherlich sehr viele Menschen kennen, die ein Fernstudium anstreben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr erholsam sein kann, sich manchmal mal 2-3 Tage gar nicht mit dem Kram zu beschäftigen und erst danach wieder voll einzusteigen. Gibt dann auch einen Energieschub.
  5. Ganz generell kannst Du ganz gute Jobchancen einplanen, denn BWler werden in sehr vielen Branchen gesucht. Trotzdem wird auch mehr und mehr auf die Zusatzqualifikationen geschaut.
  6. Genau, das wird auf jeden Fall sehr verwirrend. Und wenn jemand nicht genau weiß, was Sache ist, dann lässt er lieber die Finger davon.
  7. Naja - also ich denke, dass es doch auch noch Bau-Ing-Studiengänge per Fernstudium geben muss. Oder ist das nicht möglich?
  8. Ich wusste noch nicht, dass es eine solche App gibt, aber es ist klasse, zu wissen, dass in diesem Bereich auch schon ein solcher Service existiert.
  9. Es ist auf jeden Fall spezialisierter, weil normale BWL immer darauf ausgerichtet ist, eine große AG zu führen. Ich finde so etwas sehr interessant.
  10. Ich denke, dass die Chancen mit politikwissenschaften gar nicht so schlecht sind. Die STudiengänge sind mittlerweile so ausgelegt, dass man auch in vielen publizistischen Bereichen tätig werden kann.
  11. Ich denke auch, dass es sehr wichtig ist, Eigeninitiative zu zeigen, wenn man Mitstudenten kennenlernen möchte. Darüber hinaus werden aber auch noch viele weitere Möglichkeiten wie zum Beispiel ein solches Forum hier geboten
  12. BWL ist einfach der umfassendere Studiengang - deshalb machen das so viele hierzulande. Ich kenne jemanden in Bayern, der das durchzieht und sich dabei auch sehr wohlfühlt. Ich frage ihn mal zwecks Kontaktaufnahme.
  13. Das nenne ich mal einen sehr attraktiven Studiengang, der sehr porblemorientiert ist. Solche Studiengänge gefallen mir ja besonders
  14. Es spricht nichts dagegen, diesen Passus mit reinzunehmen, aber er wird nicht viel bringen. Am einfachsten wäre es natürlich, mal den jetzigen Chef zu fragen, wie es mit einer Versetzung aussähe. Vielleicht versteht dieser die Argumente - dann würde es später auf keinen Fall zu Problemen kommen, weil Sie offen und ehrlich waren.
  15. Das IFT bietet einen großen Leistungsumfang und gute Studienbedingungen - also einfach mal anschauen
×
×
  • Neu erstellen...