Springe zum Inhalt

jennyz

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über jennyz

  • Rang
    Neuer Benutzer
  1. Hätte noch mal kurz eine Frage! Welche Voraussetzungen muss ein Fernlehrer bzw. Betreuer erfüllen um als solcher arbeiten zu dürfen!?
  2. ja eine forsa studie hatte ich ja schon gefunden!
  3. Okay das Hilft mir schon mal sehr weiter! Was soll ich denn dann im Bereich kosten machen? Kann ja schlecht nur sagen, dass mir keine Kosten vorliegen! Aber die Dauer der Kurse kann ich übernehen oder?
  4. ich recherchiere schon seit zwei wochen finde aber nichts darüber! Literatur finde ich gar nichts, sondern nur Dinge im Internet und da steht auch nie was zu betrieblichen Fernlehrgängen sondern nur zu privater Weiterbildung!
  5. Ja da habe ich Informationen von der ils erhalten! Das dort individuelle Lerneinheiten zusammengestellt werden können und es natürlich auch finanziell sonderkonditionen gibt! Eine Definition zum Thema Fernlernen habe ich gefunden und den Unterschied zwischen Fernlernen und Fernstudium! Desweiteren habe ich aus einer forsa studie zahlen wieviele betriebe Fernlernen einsetzen wieviele es sich vorstellen können etc. Ich habe von der ils Infos in welchen Bereichen es Fernlehrgänge gibt (kaufmännischer bereichm technik etc)! Vorteile habe ich auch gefunden! Wo ich noch nichts gefunden habe sind Nachteile, Informationen zur Zielgruppe (wobei ich der Meinung bin, dass es erst mal alle Mitarbeiter betrifft und die Zielgruppe Kursabhängig ist!?) Gibt es verschiedene Arten von Fernlernen? Gehören da sachen wie e learning auch mit rein? Hoffe auf noch ein paar Informationen zum Thema Arten Zielgruppe und Nachteile! Kosten werde ich von den privaten Kursen übertragen und die Sonderkonditionen für Firmen erwähnen! Schon mal vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe noch ein paar Infos zu erhalten!
  6. Okay erst mal vielen Dank! Hätte noch eine Frage zu dem Buch! Wenn es hilfreich ist kaufe ich es mir! Die Frage die ich noch habe ist ob dort nur Dinge zum privaten Fernstudium enthalten sind oder auch Inforamationen zum Thema Fernlernen in der betrieblichen Weiterbildung! Also vom betrieb organisierte Fernlergänge!
  7. Ich studiere BWL im 7. Semester und muss im Fach Personalentwicklung eine kurze Präsentation zum Thema Fernlernen/Fernkurse erstellen! Dabei geht es um die Personalentwicklung im Unternehmen in Form von Fernlernen und Fernkursen! Hierzu bin ich auf der Suche nach Infos zu: Definition Fernlernen Zielgruppe Angebote Dauer Kosten Vorteile Nachteile usw. Bisher habe ich ausschließlich Informationen von der ils, dass es spezielle Angebote für Unternehmen gibt, worüber sie mir jedoch keine weitere Auskunft geben konnten! Hat vielleicht von euch jemand eine Idee oder kennt geeignete Literatur!? Bitte helft mir!
×
×
  • Neu erstellen...