Springe zum Inhalt

drunkensailor

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über drunkensailor

  • Rang
    Neuer Benutzer
  1. Wo wird sie sich denn hinentwickeln bzgl. Job/Weiterbildung o.ä.? War das Studium für Sie für "die Katz"? Mein Unternehmen ist weltweit tätig (DAX30) und hat ein großes Interesse daran, Mitarbeiter weiter zu Qualifizieren (Intern und Extern). Viele meiner Kollegen haben auch Studiert (auf allen möglichen Wegen). Ein Studium an sich wird auf jeden Fall anerkannt werden (ob in meiner Abteilung oder woanders). Die Hauptsächliche Frage ist hauptsächlich, ob der verkürzte Bachelor zum Problem werden könnte (der offiziell alle Credits erhält).
  2. CATS sind einfach gesagt die "englischen" Credits. 2 CATS entsprechen einem ECTS z.B. nachzulesen bei Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Credit_Accumulation_and_Transfer_Scheme, letzter Absatz) Hat der Abschluss deiner Freundin überhaupt etwas gebracht Job-/Gehaltsmäßig? Könnte der Weg trotz "voller" Credits zu einem Problem werden?
  3. Hallo Franzinha, ersteinmal vielen vielen Dank für deine Antwort! Laut Aussage der AFUM bekomme ich nach dem (auch verkürzten) Studiengang 360 CATS was wohl 180 ECTS an Credits entspricht und ist demnach "vollwertig". Trotzdem ist ja die Gefahr da, dass einige Anbieter von Masterstudiengängen die kürzere dauer bemängeln könnten. Um direkt ins dritte Semester einsteigen zu können muss man auch vor dem Semesteranfang 2 Klausuren und 1 Hausarbeit nachholen (Hausarbeit über eCommerce und eine Klausur war über Mathe (Differentialrechnung etc.), die zweite Klausur bin ich mir nicht sicher; meine es war über Marketing oder Controlling. Weißt du wo deine Freundin studiert hat und wie jetzt ihr weiterer Weg mit dem Bachelor aussieht?
  4. Hallo Markus, gibt es inzwischen Meinungen/Erfahrungsberichte des verkürzten Bachelorstudiengangs? Mich interessiert hauptsächlich, ob ich nach "nur" 2 Jahren bis zum Bachelor nach einer Ausbildung ohne Probleme zum Master (z.B. an der FOM/Open University o.ä.) zugelassen werde oder dies evtl. bei Arbeitgebern "negativ" Aufgefasst werden könnte (trotz Berufserfahrung)? VG drunkensailor
  5. Hallo, habe einen Thread unter http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-anbieter/30429-bachelor-an-der-afum-monheim.html verfasst. Gibt es bereits Erfahrungen mit der AFUM? MfG drunkensailor
  6. drunkensailor

    Bachelor an der AFUM Monheim?

    Hallo! Da meine Ausbildung zum Industriekuafmann bald endet und ich noch studieren möchte, kommt für mich ein verkürztes Studium in Business Administration (BA) an der AFUM Monheim infrage. Weil diese Hochschule recht neu ist findet man im Web keine Erfahrungsberichte o.Ä. . Ich selbst war vorkurzem auf einem Tag der offenen Tür bei dieser Uni, das ganze hörte sich auch sehr attraktiv und seriös an, u.a. weil sich dass Studium wegenm der Anerkennung der Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen lässt. Zudem ist man bei dem Studiengang Business Administration Fernstudent an der University of Wales bzw im Fach Wirtschaft an der FH Südwestfalen. Hat irgendwer vlt Negativpunkte übner die besage Uni gehört? Habt ihr vlt Erfahrungen? MfG drunkensailor
×
×
  • Neu erstellen...