Springe zum Inhalt

jessy099

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über jessy099

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Bezirksregierung Düsseldorf
  • Studiengang
    Abitur
  • Wohnort
    Viersen
  1. Ich habe mir jetzt was bestellt und muss erstmal sehen das ich die ganzen Bücher zusammenkriege.Ich habe gestern meine ganzen ILS Hefte durchgeschaut aber da ist nicht viel brauchbares drin ausser Mathematik. Was mich allerdings wunderte, war das ich in den Richtlinien in Mathe nichts über Geometrie fand. Also scheint das in den Prüfungen so speziell ja gar nicht vorzukommen. Bei der ILS waren allerdings Geometrie Hefte dabei. Hast du denn vielleicht ICQ oder ähnliches? Ja Latein, wäre eigentlich auch recht nützlich für mich , aber das weiß ich das ich das alleine nicht schaffen werde. Sprachen an sich lerne ich relativ leicht aber Latein ist so eine Sache leider. Du meinst Probleme mit der Fächerwahl? Wenn du deine Prüfung in sachsen machen würdest? Die Fächervorgaben sind ja in jedem Bundesland anders glaube ich. In NRW ist ja auch Geschichte Pflicht lg Jessy
  2. In NRW an einer Prüfungsschule. Die sind in Wuppertal, Essen oder Oberhausen. Wo egnau ich die Prüfung ablegen werde weiß ich noch nicht das stellt sich eh erst später noch raus. Letztendlich weiß ich auch nicht wirklich wann ich die Prüfung mache, aber diese Richtlinien mit den Vorgaben für die Voraussetzungen gehen nur bis 2014^^ Aber ich denke nicht das sich da soooviel ändern wird. In welchem Bundesland machst du die Prüfung? Ja das ist wirklich schade das solche Gruppen sich oft verlieren. wo bist du denn aktuell mit deinem "Stoff"^^ lg
  3. hi justify, ist ja super das sich jetzt schon jemand gemeldet hat:) Ich fange gerade erst an. Erstmal muss ich noch die alten ILS Hefte raussuchen und sehn was ich davon noch brauchen kann. Wann machst du deine Prüfung? Auch 2014 dann oder? Das mit dem verzetteln wird mir wohl auch passieren das sehe ich jetzt schon kommen;) Aber ich finds irgendwie schöner wenn sich Leute zusammentun die das gleiche Ziel verfolgen. Da kommt ja oft mehr bei rum:) lg jessy
  4. Hi Markus, Es gibt Richtlinien die auf der Internetseite der Bezirksregierung vorgegeben sind bzw. für jedes meiner Fächer gibt es Bücher in denen das komplette Aufgabenfeld aufgelistet ist. Da ich noch einige ILS Hefte habe bereite ich mich teils damit vor, dann werde ich mir entsprechende Sachbücher etc noch besorgen. Bin eigentlich ganz zuversichtlich das ich das hinkriege. Ich werde mir einen Stundenplan erstellen und versuchen so diszipliniert wie möglich daran zu gehen:) lg Jessy
  5. Auch Leute von der ILS oder SGD etc sind gefragt^^
  6. Hi zusammen, nachdem ich bei der ILS das Abitur schon einmal begonnen hatte und aus verschiedenen Gründen abbrechen musste, habe ich mich jetzt dazu entschlossen das Abi bei der Bezirksregierung nachzuholen.Sprich also ohne Betreuung und gestelltes Lernmaterial. Es wäre schön wenn sich einige Mitstreiter finden würden:) Meine Fächer sind: Englisch (LK) Bio (LK) Mathematik:confused: Geografie Deutsch Geschichte Französisch und Psychologie Wäre schön wenn sich eine Gruppe finden würde zwecks Austausch und mehr Spaß beim büffeln:rolleyes: lg jessy
×
×
  • Neu erstellen...