Springe zum Inhalt

Paddy0511

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Paddy0511

  • Rang
    Neuer Benutzer
  1. Genau. Und das Propadeutikum kann ich schon vor Bgewinn des Probestudiums machen und wird mir dann angerechnet. Steht irgendwo, welche Ausbildungsberufe zur Zulassung des Studiums gebraucht werden?
  2. Da ich in Leipzig aufgenommen werden möchte, kann ich ja das Probestudium machen. Seminare werd eich in Pinnberg besuchen.
  3. Ich möchte Wirtschaftsing. studieren. Habe eine Ausbildung zum Mechatroniker gemacht und hoffe das ich damit auch 100% Wirtschtsing. studieren kann, ist ja keine technische Ausbildung, sollte dann hoffentlich zu keinen Problemen kommen. Das Propädeutikum lege ich schon früher ab, da ich 6 Monate überbrücken muss...
  4. Hallo, Möchte im Januar evt an der Akad in Leipzig mich Einschreiben. Das geht aber nur über ein Probestudium, wirschere ist dies? Man muss nur in englisch und Mathe bestehen?
  5. Das wäre nett, d.h. ich kann Themen aus dem 1. Semester schonmal bearbeiten, aber keine KLausren schreiben? Oder auch das? Und wenn ich dann 3 Jahre voll habe( Arbeitszeit) mache ich einen 1. Stunde mündl Test und dannach kann ich voll dass Grundstudium studieren?
  6. okay...aber in kann ja wenn mich nur in leipzih einschreiben oder? Wegen dem Vorbeireitungsseminar?
  7. Habe gesehen, das viel auch in Pinneberg an Seminaren angeboten wird bzw auch dort meine Klausuren schreiben kann. Sind denn alle Seminare Pflicht und Kostenlos? Und wie sollte ich das nun machen, will nciht ein Jahr lang nichts tun doer einfach selber auf diese Prüfung vorbeiten und dann direkt in Stuttgart einschreiben?
  8. Will Mechatronik studieren und habe gesehen, dass wird nur in Stuttgart angeboten... also wird das nichts oder:(?
  9. würdest du den zweiten weg lieber nehmen? Kann ich das in Pinneberg machen, weil habe was von Leipzig gelesen, oder wäre ich da nur eingeschrieben, kann aber zu den Kursen etc auch Pinneberg gehen? Weil ich wohne da gleich um die Ecke. Weil 1 Jahr warten, ist auch nicht so der bringer. Wrden in dem Vorbereitungskurs die Zeiten an das Studium angerechnet?
  10. Hallo, möchte gerne in Pinneberg studieren. Habe aber nur eine 3 1/2 jährige Ausbildung + 2 Jahre Berufserfahrung. Kann ich mich trotzdem bewerben auch wenn ich keine 3 Jahre habe? Da wird dann doch auch wie bei der SGD ein Vorbereitungskurs angeboten und muss dann eine HZP machen? Und da muss man doch dann erst 3 Jahre vorweisen oder?
×
×
  • Neu erstellen...