Springe zum Inhalt

studixyz

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über studixyz

  • Rang
    Neuer Benutzer
  1. Ich möchte den Kurs "Buchhaltung" gewinnen, da ich mich in diesem Themengebiet noch ziemlich unsicher fühle und dieser Kurs mich bestimmt dabei hilft meine Lücken zu schließen und mein bisheriges Wissen zu festigen.
  2. Welche Software verwendet ihr für PC + Smartphone?
  3. Ich finde es in diesem Thread ein wenig seltsam, dass darüber diskutiert wird, ob im "Geschäft", also auf Arbeit gelernt werden soll. Für den Arbeitnehmer ist das wohl eher positiv: man wird fürs Lernen bezahlt! Aber welcher Arbeitgeber lässt das schon zu? Klar es gibt immer mal Zeiten in denen nicht zu tun gibt. Aber dann sucht man sich doch ne Arbeit... irgendetwas gibt es doch immer!
  4. Danke. Das mit den Hochschulzertifikaten hatte ich nicht gewusst. Von den Kosten her sind sie aber nicht so interessant Ich werde wohl den Staatlich geprüften Betriebswirt Wirtschaftsinformatik per ILS / SGD etc. machen. Scheint mir ziemlich "solide" zu sein und dauert 3 Jahre. Danach kann ich immer noch studieren. Hab zur Zeit erst 1 Jahr Berufserfahrung und nur mittlere Reife. Auf die OU bin ich auch schon gestoßen. Da könnte ich wohl direkt anfangen. Nur bin ich mit dem Englisch nicht so sicher. Mit Hilfe eines Wörterbuches wird man es schon hinbekommen, jedoch vermute ich, dass bei der ständigen Übersetzungsarbeit ziemlich viel Zeit drauf geht. Übrigen: Mein Englisch ist auf Stufe B2 mit 81 %. Reicht das?
  5. Danke für die Infos. Ich habe mich schon informiert, ob ich dennoch mit der Mittleren Reife + Berufserfahrung studieren kann. Dem ist aber nicht so! Ich habe erst 1 Jahr Berufserfahrung. Ich suche nach einer anerkannten Weiterbildung im IT-Bereich per Fernlehrgang.
  6. Ich arbeite zZ in der IT und habe dort auch eine Ausbildung gemacht. Das es Hersteller-Zertifikate gibt, weiß ich - möchte ich nicht machen, da sie relativ teuer sind und noch kurzer Zeit wiederholt werden müssen. Ein Studium möchte ich evtl. nach meiner Weiterbildung beginnen, da ich dann die formalen Voraussetzungen dafür erfülle (Meister etc.). Momentan kann ich kein Studium beginnen, da ich nur die Mittlere Reife besitze.
  7. Nachdem ich erfahren habe, dass es in meiner Region keine Präsenz-Weiterbildungsmöglichkeiten im IT-Bereich angeboten werden, suche ich verzweifelt nach einen Fern-Lehrgang. Leider habe ich noch nichts gefunden! Ich suche konkret nach einer Weiterbildung die anerkannt ist, also IHK, staatlich etc. D.h. es soll mehr sein, als nur ein Zertifikat! Leider konnte ich auch noch nichts im Internet darüber finden. Hat jemand nen Tipp oder kennt so eine Weiterbildung? Mir scheint es so, dass nicht alle IHK-Weiterbildungen, z.B. IT-Projektleiter (2 Jahre), nicht per Fernstudium möglich sind.
×
×
  • Neu erstellen...