Springe zum Inhalt

bwlbac

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über bwlbac

  • Rang
    Neuer Benutzer
  1. Wie seht ihr die Jobaussichten mit einem Fernstudium an der Apollon Hochschule??? Gesundheitstourismus, Gesundheitsprävention etc... Vor allem in Österreich?? Arbeite als Gesundheits- und Krankenpfleger in Österreich. Also Diplom GuK.
  2. So genau hab ich mich noch nicht festgelegt. Hab eigentlich gedacht, die genaue Richtung im Studium zu wählen. Kenne genügend Bwl Absolventen die mal einen Job begonnen haben und dann erst die Richtung gefunden haben. Bei Iubh gibts ja versch. Richtungen. Sollte ich jetzt schon genau wissen was es definitiv sein soll? Mich interessiert einfach Wirtschaft.
  3. Es ist so, ich will raus aus dem Pflegeberuf, da kommt man einfach nicht weiter, was macht in meiner situation sinn, um sich weiterzubilden? Ziel wäre es für mich im Managementbereich zu arbeiten und dann eine Selbständigkeit anzustreben. Anfangs dachte ich ja an ein Pflegemanagementstudium. Das bringt aber an unserem Klinikum absolut nichts, das haben mittlerweile viele gemacht und die arbeiten immer noch in der Pflege. Mit dem BWL Studium stehen mir wieder neue Wege offen denke ich. Ich hab mir gedacht, dass ich vielleicht schon während der Ausbildung durch Praktika eine geeignete Stelle finden könnte. Was meint ihr?
  4. Also während der Zeit im Gastrobetrieb das Studium und dann mit Erfahrung von Geschäftsführungstätigkeit in eine Sparte der Betriebswirtschaft.
  5. Es ist so, dass ich nebenbei noch im Gastrobetrieb der Familie arbeite und diesen in naher Zukunft übernehmen könnte, deshalb hätte mich Bwl interessiert. Mit dem Pflegebezogenen Studium hab ich keine guten Karten. Auch nicht im Klinikum. Da bringt das Bwl Studium weitaus mehr.
  6. Wie sieht's denn mit Jobchancen für Quereinsteiger aus?
  7. Eigentlich will ich in ne andere Branche:-)
  8. Interessiere mich fûr's Management, event. auch im Klinikum. Aber ich möchte mir andere Branchen auch offen halten.
  9. Bin Diplomkrankenpfleger, also komplett was anderes. Deshalb meine ich, wie die Jobaussichten dann sind ohne Erfahrung? Vielleicht könnte ich ja während des Studiums schon die Jobrichtung wechseln. Euro Fh oder Iubh.
  10. bwlbac

    BWL FH Jobchancen?

    Bin 33 und interessiere mich für ein BWL Fern-Studium in einer FH, wäre also mit 37 oder 38 fertig. Komme aus einer ganz anderen Branche, wie sind denn da die Jobchancen in dem Alter als BWL Neuling in Deutschland und Österreich??
×
×
  • Neu erstellen...