Springe zum Inhalt

Herr Frodo

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Herr Frodo

  1. Hallo Rita, wie ist es denn so mit der Verständlichkeit der Lernhefte? Welchen Zeitaufwand hast du denn so pro Woche? Gruß Martin
  2. Hallo Rita, danke für deine Antworten. Musst du etwas für die Prüfungen bezahlen? Sind die Unterlagen von der HFH auf den aktuellen Stand oder nicht? Gruß Martin
  3. Hallo Rita, an welcher Schule machst du dein Studium? Wie bist du allgemein mit der HFH zufrieden? Wann finden denn immer die Prüfungen statt und wie läuft so etwas ab? Gruß Martin
  4. Hallo christinaz, ist es nicht so das bei der HFH jede Woche Vorlesungen sind? Gruß Martin
  5. Hallo zusammen, ich bin neu hier und interessiere mich sehr für ein Fernstudium. Bevor ich jedoch meine Fragen konkret stelle, vielleicht ein paar Worte zu meiner aktuellen Situation und Motivation. Ich bin 26, ich habe eine Ausbildung zum Mechatroniker und 2011 meinen staatlich geprüften Mechatronik Techniker erfolgreich im Abendstudium abgeschlossen. Daraufhin habe ich auch eine gute Stelle (Entwicklung) in meiner Firma bekommen. Jetzt stehe ich auch vor der Entscheidung, wie es nun weiter gehen soll?! Da ich meinen Beruf nicht aufgeben will und kann, kommt nur ein Fernstudium in Frage. Finanziell sehe ich da auch kein Problem, meine Firma ist da sehr unterstützend. Konstruieren und Entwickeln hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, nun ist die Frage was soll man weiter studieren. Ich wohne im Raum Nürnberg und suche auch eine Schule an der man in der nähe die Veranstaltungen besuchen kann. Ich wollte keine reines Fernstudium mehr besuchen, sondern eine Schule bei der man am Wochenende oder am Abend die entsprechenden Vorlesungen besuchen kann. Ich möchte gern im technischen Bereich bleiben, denn ich denke BWL liegt mir nicht so. Was mir persönlich sehr gefallen würde, wäre das Fernstudium Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.) bei der HFH. Gibt es von eurer Seite gute Erfahrungen mit dieser Schule? Gibt es einen anderen besseren Studiengang an einer anderen Schule? Welche Tips oder Erfahrungen könnt ihr mir geben? Ich danke euch jetzt schon sehr für eure Hilfe. Gruß Martin
×
×
  • Neu erstellen...