Springe zum Inhalt

mo2402

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über mo2402

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Habe an diese Mail geschrieben: studienberatung@wings.hs-wismar.de Gut, habe keine Kinder bisher wohne mit meiner Freundin zusammen, aber motivieren sollte ich hinbekommen. Du hast immernoch nicht gesagt wieviel Stunden du ca. in der Woche machst. Ich weis das es von Person zu Person anders ist, aber dann habe ich mal nen anhaltspunkt.
  2. Oh ja natürlich, sorry man sollte nich 3 Sachen auf einmal machen )
  3. Nein habe leider keine Antwort erhalten. Werde mich dann bald mal telefonisch bei denen melden. Wieviel stunden lernst du denn in der Woche? Ist das Grundstudium angelegt für 3-4 Monate im Idealfall?
  4. Also dann will ich auch min. 4-5 pro Semester schaffen, weil ich auch nicht vor habe 10 Jahre zu studieren (und 10 Jahre lang teure Studiengebühren zu zahlen)
  5. Sind das hier die Module Pro Semester (z.B. 1 Semester: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Buchführung und Bilanzierung, Marketing, Lineare Systeme)??? http://www.wings.hs-wismar.de/de/fernstudium_bachelor/wirtschaftsinformatik_31/inhalte_curriculum Wenn die das sein sollten finde ich 2 Module pro Semester auch zu wenig, da studiert man ja min. 12-14 Jahre ...... Also von Wings selber habe ich bis heute keine Antwort erhalten, was ich schon bissel "schlecht" finde, auch wenn ich später direkt mit den Dozenten zu tun habe macht das kein guten Eindruck.
  6. Dass klingt gut, bis heute habe ich leider noch keine Antwort bekommen. Aber mit den 5 stunden/woche bist du wahrscheinlich schon ein wenig im verzug? Oder passt es im moment noch?
  7. Okay gut das schonmal zu wissen. Ist die Wartezeit für interessent normal bei solchen Fernuniversitäten? Also von der IHK und von Hagen kenne ich es so, das die Interessent sehr schnell Antworten bekommen.
  8. Hmmm habe am 14.12. einige Fragen nach WINGS geschrieben (per Mail) und bis heute keine Antwort erhalten. Also wenn man mal in einer Lernphase schnell eine Antwort benötige, ist man bei Wings glaub ich falsch aufgehoben oder ist das jetzt nur nen Einzfall?
  9. Hallo zusammen, ich bin über Wings/HS Wirsmar gestolpert als ich ein Fernstudium gesucht habe. Gelernt habe ich Fachinformatiker, würde aber gern noch Studieren/mich weiterbilden. An der Fernuni Hagen hatte ich mal angefangen (jetzt muss ich sagen "leider angefangen") und nach kurzer Zeit das Studium beendet. Die Unterlagen gab es nur in gedruckter Form, im Online Campus hat Hagen nichts zur Verfügung gestellt und die Unterlagen die man bekommen hat, waren sehr sehr alt und nicht zu vergleichen mit denen der FOM (diese hatte ich mir mal besorgt). Nun bin ich natürlich sehr skeptisch gegenüber eines Fernstudium und hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen :-) - Auf der Webseite steht ~15 Stunden die Woche und 7 Semester (ungefähr, ich weiß selber das es von Person zu Person variiert) Meine Frage: Wie realistisch ist das? Wie viel Stunden braucht/brauchtet ihr? Ein bekannter von mir studiert Vollzeit an der Uni Wirtschaftsinformatik, ist 30-36 Stunden die Woche in der Uni und hat zuhause noch einige Nach- und Vorarbeitungs Zeit. Angenommen er macht nur diese 36 Stunden und man rechnet bei Wings die 15-16 Stunden, wäre das ein Zeitdifferenz von mehreren Tausend stunden bei diesen 2 Studiengängen. - Wie gut sind die Unterlagen? Wie schon erwähnt sind die Unterlagen aus Hagen ein grauen gewesen. Das 1. Semester bestand aus mehreren Hundert Seiten Fließtext ohne anschauliche Diagramme/Grafiken oder sonst was. Der Schreibstil war wie vor 20 Jahren. - Gibt es Unterlagen in Digitaler Form (PDF z.B.) oder vielleicht sogar Podcasts/Videocasts? - Ist die Betreuung gut? - Falls das jemand liest der das Studium dort beendet hat: Würdest du nochmal bei Wings studieren? Eine bekannte hat an der FOM studiert und hat es auch durchgezogen, aber Sie sagt selber, nochmal würde Sie das nicht machen. Ich habe schon einiges versucht zu Googlen aber keine konkreten Antworten gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir einige Fragen beantworten :-) Grüße, Moritz
×
×
  • Neu erstellen...