Springe zum Inhalt

CR 7

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über CR 7

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Wilhelm Büchner Hochschule
  • Studiengang
    Informatik
  1. Nun ja ich fange mal so an. 1) Es macht schon einen finanziellen Unterschied ob man Informatik oder Angewandte INformatik studiert. 2) ich habe schon mal 2 Semester studiert an einer FH Vollzeit und mir ist somit der Umfang von Lernstoff eines Semesters bekannt. Und angewandte Informaik ist nochmal etwas mehr Stoff als bei der normalen Informatik. Fazit: DA ich nicht wusste damals wie ich mit den Sachen klarkomme und der Menge an Lernmaterial , habe ich mich erstmal für den INformatik light Version entschieden. Zumal mich Wirtschaft sowieso nicht so gereizt hätte. gruß
  2. Da kann ich den Kollegen von der WHB nur recht geben. Prüfungstermine sind ausreichend im Angebot ob die einem dann liegen steht auf einem anderen Blatt. Ich war mir damals auch nicht sicher ob ich angewandte Informatik oder Informatik studieren soll. Im Endeffekt ist es dann Informatik geworden und ich bereue diese Entscheidung nicht.
  3. Ich kann mich Webby nur anschließen. Leider hat das Einführungsseminar personen bezogen nicht viel gebracht. Bis jetzt habe ich auch nur 2 Leute von der Einführungsveranstaltung wiedergesehen bei Klausuren. Was mit dem Rest ist keine Ahnung.
  4. Nach Rücksprache mit einigen Studenten ist z.b. DSI für die meisten wesentlich schwerer verstädndlich als Mathematik. Das ging mir auch so. Vor kurzem habe ich GPI geschrieben , da kommt es auf die Vorkenntnisse an. Ich habe bisher nur ein bischen mit Java programmiert und nie in C, da ist mir der Umstieg und das Thema Algorithmen ne Menge ARbeit gekostet um da mal wirklich rein zu kommen.
  5. Hi , wenn du die Übungsklausuren kannst ,wirst du die Klausur auf jeden Fall bestehen. Ehrlich gesagt ist Mathe I noch eine harmlose Sache, es kommen noch andere Dinge die einem mehr abverlangen werden
×
×
  • Neu erstellen...