Springe zum Inhalt

annamarie

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über annamarie

  • Rang
    Neuer Benutzer
  1. Ja ich denke wenn man es will, ist es auch zu schaffen bzw. ich denke das Studium wird nicht nur wegen den km scheitern dann spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Vielleicht werde ich demnächst einfach mal einen Kurztrip unternehmen:-) Liebe Grüße
  2. Hallo Ihr, vielen Dank für Eure Antworten. Wow da habt ihr ja echt alle Glück, weil selbst 200km ist ja wirklich gut zu bewältigen. Ich denke nämlich darüber nach eine 350km Strecke bei ca. 4 Präsenzwochenenden im Semester zu schaffen?! :-) Liebe Grüße
  3. Hallo, mich würde mal interessieren welche Entfernung ihr bis zu Eurem Präsenzort habt? Und wie oft müsst ihr dorthin anreisen? Vielen Dank schonmal. Liebe Grüße Anna Marie
  4. Hallo Lernhilfentk, ich weiß eigentlich bringt es mir nichts, da es jedes Jahr anders sein kann. Ich werde mich auf jeden Fall ab nächstem Wintersemester auch bewerben. Aber es wäre trotzdem schön mal zu hören was für einen Notenschnitt in den letzten Jahren notwendig für einen Platz war. Es ändert sich zwar immer, aber gibt einem doch etwas Orientierung, ob man sich Hoffnungen machen kann:-) Deshalb würde ich mich über Antworten von Basa Studierenten bzw. von Personen, welche sich beworben haben, jedoch keinen Platz bekommen haben, freuen. Deinen FH - Schnitt Lernhilfentk weiß ich ja und dieser war eben sehr gut. Nun möchte ich gerne noch von anderen Studenten die Zulassungsqualifikationen wissen. Liebe Grüße
  5. Hallo an Alle, die über Basa online Soziale Arbeit studieren. Könntet ihr mir sagen, an welcher Hochschule ihr studiert und was für einen Hochschulzugangs - Notenschnitt ihr hattet um einen Platz zu bekommen? Ich würde mich über Antworten freuen. Liebe grüße Anna Marie
  6. Ja super:-) Darf ich fragen was du für einen Notenschnitt hattest und wie das Feststellungsverfahren so ablief? Liebe Grüße
  7. Hallo DieBiby09, habe gerade deinen Beitrag gelesen. Und wie ist der Feststellungstest gelaufen? Hast du den Platz? Liebe Grüße Anna Marie
  8. Hallo Lernhilfentk, jetzt hätte ich aber noch eine Frage: Gibt es an der FH in Koblenz, denn auch Auswahlgespräche? Ich habe nun nämlich erfahren, dass an manchen FH`s alle Bewerber, welche einen gewissen NC aufweißen zu Auswahlgesprächen eingeladen werden. Liebe Grüße annamarie
  9. Wow, vielen Dank für die vielen Info`s. Ich denke auch, dass es bei einem Fernstudium viel auf Prioritäten setzen und Organisation ankommt! Von demher denke ich, passt ein Fernstudium schon gut zu mir:-) Da ich aus Baden Württemberg komme werde ich mich an folgenden Hochschulen bewerben: 1.Wiesbaden 2. Koblenz 3. Fulda 4.München Leider braucht man für die meisten Hochschulen 3 Jahre Berufserfahrung,d.h. mir fehlt noch 1 Jahr! Jedoch bin ich momentan im E - Mail Kontakt mit den Hochschulen, da es wohl bei Einigen auch möglich ist, mit weniger Berufserfahrung einen Platz zu bekommen. Liebe Grüße
  10. Okay:-) Ja ich werde es dann auch zuerst versuchen wollen, weiter Vollzeit zu arbeiten und falls es dann doch nicht klappt, kann ich immer noch Stunden reduzieren. Zuerst jedoch müsste ich auch an einer Hochschule zugelassen werden. Darf ich fragen, wo du studierst und was für einen Schnitt du hattest? Danke nochmals:-) Liebe Grüße
  11. Danke für deine Info`s d.h. du studierst auch berufsbegleitend Soziale Arbeit über basa??? Wenn ja: Kannst du es weiter empfehlen? Arbeitest du Vollzeit oder Teilzeit? Liebe Grüße Anna Marie
  12. Hallo Lernhilfentk, vielen Dank für deine Antwort. Bisher habe ich im Internet das berufsbegleitende Studium nur das von basa gefunden. Gibt es denn sonst noch eine andere Hochschule, welche dies anbietet? Kannst du mir auch sagen, ob man auf jeden Fall an einem Auswahltest teilnehmen muss oder auch nur durch seine Hochschulzugangsberechtigung und der Berufsausbildung einen Studienplatz bekommen kann? Danke nochmal. Liebe Grüße AnnaMarie
  13. annamarie

    Zulassung Soziale Arbeit

    Hallo Zusammen, ich interessiere mich für das Fernstudium "Soziale Arbeit". Mit welcher Hochschulzugangsnote habe ich eine Chance aufgenommen zu werden? Findet dann auf jeden Fall noch ein Auswahltest statt? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Mit lieben Grüßen annamarie
×
×
  • Neu erstellen...