Zum Inhalt springen

cgruenmueller

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Anbieter
  • Anbieter
    Blue Danube Business School GmbH, Donau-Universität Krems
  • Studiengang
    MBA General Management Competences
  • Wohnort
    Linz, Österreich
  • Geschlecht
    m

Leistungen von cgruenmueller

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das ist europaweit (bspw. auch in Deutschland) möglich und betrifft nicht nur die DUK. Dazu gibts hier im Forum schon mehrere Threads, welche sich mit diesem Thema beschäftigen. Um in Österreich zu bleiben, auch an der WU Wien oder an der JKU Linz sowie anderen Universität und Fachhochschulen ist das möglich. Ich habe hier auf die schnelle nur eine Detailinformationen des Bundesministeriums zu Mastergraden in der Weiterbildung (PDF) gefunden. Zitat aus Pkt. 2 o.a. Pdf: Diese gleichwertige Qualifikation kann eben auch eine entsprechende mehrjährige facheinschlägige Berufserfahrung sein.
  2. Ich bin kein Pressesprecher oder offizieller Vertreter der DUK. Ich gebe hier nur meine persönlichen/privaten Ansichten und Erfahrungen wieder Das mag durchaus so sein. Allerdings sollte man sich dabei auch immer ansehen, wer denn die Verfasser/Urheber dieser Qualitätsbewertungen sind. Den Großteil dieser "schlechten" Kritiken wurden von Absolventen bzw. Mitarbeitern anderer Universität verfasst. Also Personen, welche nie an der DUK studiert haben und über keinerlei persönliche Erfahrung verfügen. Die DUK wird sehr gerne von der übrigen österreichischen Universitätslandschaft angefeindet. Zumeist aus Neid, weil die DUK ausschließlich postgraduale und keine "grundständigen" Studienlehrgänge anbietet - Es sind aber genau diese postgradualen Studienlehrgängen, welche zusätzliches Geld, in die meist leeren Kassen der Universitäten bringen. Im Gegenzug dazu sind grundständige konsekutive Studiengänge nur Ausgaben für Universitäten, da bleibt außer Löchern nichts über in den Kassen. Jeder Student, der sich an der DUK zu einem Masterlehrgang meldet, ist einer weniger, der an einer anderen Universität Geld bringen könnte.
  3. Ich bin Mitarbeiter im Bereich der Fernlehre für die Donau-Universität Krems; meine Aufgaben sind hierbei die Vermarktung, Verwaltung und Betreuung der Studenten. Ich bin aber auch Student im angesprochenen Studiengang MBA General Management Competences. Man mag mich befangen halten - trotzdem erlaube ich mir ein paar Dinge anzumerken. Diese Fernlehrgänge sind berufsbegleitend konzipiert, man sollte in etwa 20 bis 25 Wochenstunden für das Lernen einplanen, wenn man das Studium in der Regelstudienzeit (4 Semester) beenden möchte. Dass man an der DUK akademische Grade "kaufen" kann, ist schlichtweg falsch und beinahe schon rufschädigend. Die Donau-Universität Krems ist keineswegs irgendeine dubiose private Bildungseinrichtung, sondern eine staatliche österreichische Universität und unterliegt hier den selben Qualitätsvorgaben und Kriterien wie auch jede andere staatliche österreichische Universität . Die Lerninhalte sind alle auf akademischem Niveau. Sich hiermal nebenbei einen akademischen Grad zu zu legen, ist nicht möglich. Man muss sich schon eingehend mit den Studiumsunterlagen beschäftigen und auseinandersetzen - "dahinter klemmen". Je nach Vorbildung/-studium und Auffassungsgabe variiert natürlich der individuelle Lernzeitaufwand. Ja, ein Teil (aber bei weitem nicht alle) der Prüfungsfragen ist vorab bekannt - die Beantwortung (der in From von Fragenkatalogen beigefügten) Fragestellungen obliegt aber immer noch dem Studenten. Diese Fragenkataloge dienen als roter Faden durch das jeweilige Studienfach, anhand der Skripten und Unterlagen sind die Antworten zu erarbeiten.
×
  • Neu erstellen...