Springe zum Inhalt

Mina

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut
  1. Leider führt der Weg zur Leitung im sozialen Bereich über die Basis-Arbeit. Ich kenne keine einzige Leitung, Bereichsleitung, Einrichtungsleitung, etc die nicht in früheren Jahren selbst als Erzieher, Pädagoge oder ähnliches im Gruppendienst waren. Das ist auch wichtig und absolut notwendig.
  2. Ich starte auch, aber in Bonn. Auch hier kam der Studiengang im april nicht zustande, geht jetzt aber endlich los.
  3. Hallo, sehr schön! Ich bin auch auf jeden Fall wieder dabei.
  4. Danke für den Tipp. Soest ist für mich eher uninteressant und eigentlich auch keine Alternative. Der Studiengang fokussiert sich viel mehr auf den Bereich Frühpädagogik und nicht auf den Bereich Leitung und Management. Zudem beträgt die Studienzeit trotz Anerkennung der Berufsausbildung 7 Semester und nicht 5. Und dann kommt noch der längere Fahrtweg hinzu. Für mich kommt das nicht in Frage.
  5. Ja, die Studienmaterialen habe ich auch schon bekommen und auch schon darin gearbeitet. Werde die daher auch nicht mehr zurückschicken. Zum WS gibt es erfahrungsgemäß immer mehr Bewerber, daher besteht da eine realistische Chance. Das mit den Stunden ist ja ärgerlich, das ist bei mir gsD nicht der Fall. Meinen Arbeitgeber muss ich morgen trotzdem darüber informieren. Ich komme aus Köln, daher kommt für mich ein anderer Standort auch auf gar keinen Fall in Frage. Und du?
  6. Hallo Kristina, ich weiß es noch nicht. Nach Mannheim, Hannover oder Hamburg fahre ich jedenfalls nicht. Wahrscheinlich werde ich zum WS einen neuen Versuch machen. Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht und hatte mich sehr auf Samstag gefreut.
  7. Von NRW kann ich sagen, dass hier bereits eine Ausbildung zur Erzieherin ausreicht, sofern man die nötige Erfahrung vorweist. Wie das in Sachsen aussieht, weiss ich natürlich nicht. Es würde mich jedoch sehr wundern, sollte man dort nur mit Diplon in eine Leitungsfunktion kommen können...
  8. Ich habe heute meine Immatrikulationsbescheinigung erhalten.
  9. Hallo thorsten, ich habe ebenfalls bei der Diploma Scheine anrechen lassen. Bei mir wurde die Note nicht berücksichtigt.
  10. Hallo, ich habe mich auch für den Studienbeginn April 2012 eingeschrieben. Bin sehr gespannt!
×
×
  • Neu erstellen...