Springe zum Inhalt

YFoX

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über YFoX

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. genau sowas suche ich.... nur vielleicht wo die zwei Wochen Seminar nicht am anderen Ende Deutschlands liegen ;-) Gibt es vielleicht eine Informations-Plattform wo man diese Art von Weiterbildung örtlich etwas eingrenzen kann?
  2. Wie gesagt bei mir in der Nähe am Berufskolleg wird nur der Betriebswirt, Fachrichtung IT, angeboten. Hat irgendjemand denn Erfahrung beim Betriebswirt durch einen Fernlehrgang?
  3. Da hast du recht, in meiner Stadt (Arnsberg) wird leider nur Betriebswirt Richtung IT angeboten und das ist ganz und garnicht meins. Des Weiteren habe ich keine Lust/Zeit 2-3 die Woche jeweils 1h zum nächsten BK zu fahren. Da nutze ich die Zeit lieber zuhause mitm Fernlehrgang
  4. Es wird ja z.B. von der IHK der Betriebswirt IHK angeboten, ohne Schwerpunkt, dass verstehe ich unter dem "normalen" bzw. allgemeinen Betriebswirt. Oder liege ich da falsch? Somit wäre ja noch alles offen in Sachen weitere Berufswahl und wäre nicht an eine Schiene gebunden. Oder ist der Schwerpunkt mehr oder weniger egal, da nur der Titel "Betriebswirt" zählt?
  5. Hallo zusammen, Leider konnte mir google und auch etliche anderen Foren keine neuen erkenntnisse zu meinem Problem liefern. Daher habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. Ich habe im Sommer `09 meine Ausbildung im Kaufmännischen Bereich abgeschlossen (vorher Fachhochschulreife erworben) und arbeite seitdem in meinem Ausbildungsbetrieb im Export und bin damit auch eigentlich sehr zufrieden, trotzdem würde ich mich jetzt gerne weiterbilden. Daraufhin bin ich auf den staatl. geprüfen Betriebswirt gestoßen, der mir sehr zusagen würde. Es ist für mich klar, dass ich dies als Fernstudium machen möchte, da ich mir so meine Zeit selbst und vorallem flexibel einteilen kann. Somit zu meinem Problem: Leider bieten die großen Institute für Fernstudium wie ILS und SGD nur Betriebswirt ILS/SGD an und den staatl. geprüfen Betriebswirt nur mit einer bestimmten Fachrichtung (Personal/ Absatz etc.). Der Betriebswird ILS/SGD fällt auf jedenfall weg, da ich etwas anerkanntes machen möchte. Weiß jmd. vielleicht ein Institut/Akademie/FH wo der ganz normale Betriebswirt als Fernstudium angeboten wird und am besten in NRW liegt, sodass die Fahrt zu den Präsenzveranstaltungen nicht allzu lang ist? Oder eben wenn dies einfach nicht möglich ist den Betriebswirt in Fachrichtung Logistik - hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit? Würde der Abschluss mich ebenfalls weiter bringen? Oder hat irgendwer einen ganz anderen Vorschlag für eine Weiterbildung? Danke für eure Hilfe. Gruß Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...