Springe zum Inhalt

HeidiR

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über HeidiR

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    ILS
  1. Hallo das nennt sich Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre und dieses eine Heft "Einkommensteuer Teil II" und es geht um Gewinnermittlung Bei der EA sind halt einige Dinge, die ein Betrieb so im jahr durch hatte (Verkauf von diesem, Einkauf von jenem etc.) und zum Schluss soll man den Gewinn ermitteln und den niedrigstmöglich - oder so ähnlich
  2. Hallo, vielen dank für Eure Antworten und den Tipp, es doch zu versuchen. Das habe ich getan. Ich habe seit vorgestern eigentlich Tag und Nacht mich durch die Studienhefte gekämpft. Zwei habe ich nun zumindest halbwegs hinbekommen, auch wenn wahrscheinlich die Hälfte nicht stimmt, aber ich denke, für eine Bewertung langt es. ABER: Das dritte heft ist mir nicht möglich, zu machen. Ich verstehe gar nichts. Also... GAR nichts. Das Heft und das Thema könnten auf chinesisch sein, ich verstehe dann genauso wenig. Ich bin total verzweifelt. ich kann den Lehrgang nicht abschließen. Dieses Heft geht einfach nicht, ich KANN es nicht. Es geht um Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre.. was soll ich denn jetzt nur machen. An den Fernlehrer wenden macht wenig Sinn, wenn man keine konkreten Fragen hat. Er müsste mit mir Seite für Seite durchgehen und ich verstehe es nicht - das Blöde ist auch, dass ich langsam richtig wütend werde, weil ich da jetzt soviel Zeit reininvestiert habe (in dieses Heft) und es noch nicht mal brauche! Der Kurs war einfach nur für mich selbst und Themen wie betriebliche Steuerlehre werde ich mein Leben nicht anfassen. Habt Ihr eine Idee, wie ich das Heft abschließen kann..
  3. Hallo Ich mache einen Fernkurs bei ILS und bin fast fertig. Nur noch 3 Hefte von denen ich allerdings nichts verstehe. Ich habe keine konkreten Fragen. Ich verstehe es einfach nicht (Steuer) und brauche es beruflich auch nicht. Den Rest vom Kurs habe ich zwischen 1 und 2 bewertet bekommen. Lt. Aussage des ILS muss ich alle EA einsenden. Es geht nicht dass fehlende mit 6 bewertet werden. Ich kann diese Aufgaben definitiv nicht lösen. Ich bin nicht mehr in der Lage dazu. Es ist nur ein Kurs, nichts mit Prüfung. Gibt es da eine Mindestpunktzahl die man bei der EA bekommen muss damit sie anerkannt werden?
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung