Springe zum Inhalt

Rhaya

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Rhaya

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    HFH SZ Düsseldorf
  • Studiengang
    BWL
  • Geschlecht
    w
  1. Sooo die Einführunsgveranstaltung ist überstanden .. war nett .. viel Organisationskrams.. und die Tatsache das wir nur 7!!! Leute sind die wirklich im 1. Semester BWL in Düsseldorf sind.. ansonsten waren noch einige da die schon in höheren Semstern einsteigen. Warte nun gespannt auf die ersten Präsensphase.. wünsche allen einen guten Start in die Woche
  2. sooo auf zur Einführungsveranstaltung.. werde nachher berichten wie es war.. euch alle ein schönes wochenende
  3. bin bei Mathe im 1. SB und Englisch 1. SB, wobei diese woche dank Hexenschuss leider nicht von erfolg gekrönt war.. weil im liegen schreiben geht mal so gar nicht .. ;( vorgenommen habe ich mir 1-2 Sb die Woche.. hoffe das es klappt ..
  4. 5 klausuren im 1. semester ?? was schreibst denn alles?
  5. also ich hab meinen Ablaufplan für Düsseldorf schon .. der ist schon fast nen Monat online.. Gruß Anna
  6. Huhu, denke das ich mir Englisch wohl als erstes angucken werde ist ja auch die 1. Klausur im September ..denke Wissenschaftliches arbeiten werde ich so nebenher machen .. Gruß Rhaya
  7. huhu, also ich habe nun alles komplett .. der Briefträger hat den rest auch noch zugestellt, ich habe nun Unterlagen mit : Studienausweis, Matrikelnr, Aktivierungscode für den Webcampus etc erhalten und ein seperates Päckchen mit allen Studienbriefen für das 1. semester ich konnte mich schon im Webcampus anmelden und dort auch schon Studientermine etc. einsehen. Gruß Rhaya
  8. Huhu, habe gerade ein Päckchen von meinem lieben Briefträger bekommen.. die Unterlagen fürs 1. Semester sind da.. was mich nur wundert ist das ich noch keine Matrikelnr habe und mich somit noch nicht auf dem Webcampus einloggen kann.. wie siehts da bei euch aus? gruß Rhaya
  9. na dann sind wir ja schon fast ne handvoll leute hätte gedacht das es noch mehr sind.. bei mir ist der bestätigungsbrief nun auch da und ich warte auf die meldung vom SZ, weiss jemand von euch schon ob ihm was angerechnet wird? und wenn ja was ? gruß anna
  10. na dann mal glückwunsch war da auch schon ein studienplan dabei? also wann wo präsenzphasen sind? das wäre doch auch für alle studienzentren gleich oder??
  11. also ich habe gerade in HH angerufen.. alle benötigten Unterlagen sind da und anmeldebestätigung ist heute morgen per Post rausgegangen ))
  12. klar.. ich warte auch schon gespannt .. wenigstens das ne mitteilung kommt das alles angekommen ist und vollständig ist würd ja fürs erste reichen
  13. @chillie welches buch wäre das denn?? gruß Anna
  14. Pflegemanagement wäre die alternative gewesen aber dann wäre ich wieder auf Krankenhaus / Heime beschränkt gewesen .. und so mit nem reinen Bwl studium und dem Schwerpunkt Gesundheitswesen bin ich nachher flexibler also ganz weg aus dem Gesundheitssysthem möchte ich nicht .. aber doch recht flexibel bleiben in der Wahl nachher
  15. Hey Pascal, habe 2005 mein Abi gemacht.. danach habe ich eine Ausbildung gemacht, allerdings nichts Kaufmänisches sondern als Krankenschwester arbeite auch in dem Job .. Habe heute ja erst die Unterlagen abgegeben und werde schauen wegen Mathe ob ich mich dann für nen Vorkurs anmelde, ich weiss das in Essen auch immer wieder Kurse vor den Klausuren angeboten werden. was hast du für eine Vorbildung? weisst du schon welchen Schwerpunkt du irgendwann mal machen willst?? Gruß Anna
×
×
  • Neu erstellen...