Springe zum Inhalt

mark123

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über mark123

  • Rang
    Neuer Benutzer
  1. Hallo Markus, vielen Dank für den Link! Das Konzept gefällt mir sehr gut, nur leider ist im Bereich Informatik ja eigentlich alles nur im äusserstem Osten und Norden. Da ich aus dem Raum Frankfurt komme ist das für mcih etwas schlecht, weil in dem Interview ja gesagt wird das am Wochenende Veranstaltungen stattfinden. Ja bin gerade etwas unentschlossen wie ich weiter vorgehe. Fakt ist halt das ich mit dem FernUni Hagen Material nicht so vorankomme wie ich mir das vorgestellt hatte. Bin halt nicht der Lerntype der sich Stunden lang hinsetzen kann und nur komplexe Texte lesen kann und am ende noch was davon behalten hat. Denke das da vielleicht eine FH besser für mich geeignet ist. Nur finde ich die Kosten für z.B. die WHB Hochschule doch ganz schön saftig. KEnnst du vielleicht im Raum Frankfurt noch einen Staatlichen Anbieter?
  2. Danke für die schnelle Antwort! Kann man so jedes fach Studieren welches an der jeweiligen FH angeboten wird? Wenn ich Z.B. an der FH Frankfurt Informatik studieren möchte, dann ist das auch möglich?Oder bietet jede FH nur bestimmte Studiengänge als Online Studium an?
  3. mark123

    Was genau ist der Oncampus?

    Hallo, wenn man nach fernstudium sucht trifft man immer wieder auf den Oncampus. Aber was genau ist der Oncampus? Ein FH Verbund? Wo und wie würde z.B. ein Fernstudium Medieninformatik stattfinden? Von wem bekommt man seinen Bachelor?
  4. Das klingt ja nicht ganz so motivierend. Hab mich ja bewusst für ein Fernstudium entschieden da ich nicht regelmäsig zu Präsenzveranstaltungen kann. Zumal ich davon an der FernUni Hagen noch garnichts gehört hab das es sowas gibt. Zieht sich dieser Stoffumfang durchs ganze Studium?
  5. Hallo, habe mein erstes Modul zum Thema Einführung in die WiWi. bekommen. Ist ja doch schon etwas Stoff mit insgesamt 7 Heften. Haben alle Module diesen Umfang? Jetzt frag ich mich gerade wie ich am besten vorgehe? Hab z.B. von der Cobb-Douglas-Produktionsfunktion und den doch sehr umfangreichen Formaln noch nie etwa gehört. Wie fängt man hier am besten an? Muss man wirklich die ganzen Formeln verstanden haben? Wie sieht den eine Prüfung aus?
×
×
  • Neu erstellen...