Springe zum Inhalt

Plazidus

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Plazidus

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    WINGS HS Wismar
  • Studiengang
    Bachelor Wirtschaftsinformatik
  • Geschlecht
    m
  1. Ich persönlich studiere gerade Wirtschaftsinfo. Aber meine Mitarbeiter sind alle Technikredakteure, alle studiert in karlsruhe oder münchen. Den Lehrgang hatte ich auch nicht besucht, ich hatte da die technische leitung und war zuständig das die Technik läuft. Meine Chefin ist Proffessorin in Karlsruhe für den Studiengang.
  2. Hi, also ich arbeite als IT'ler in einem Unternehmen für Technische Dokumentation. Es gibt in Karlsruhe einen Studiengang der nennt sich technische Kommunikation oder so ähnlich. Direkt an der HS Karlsruhe jeweils Bachelor und Master. Danach bist du technischer Redakteur. Als annerkannte Weiterbildung gibt es einen Zertifizierungslehrgang von dem Fachverband "tekom". Der lehrgang geht 6 monate jeweils Freitag und Samstag. Standort ist München, des Unternehmen wo ich arbeite, stellt den Standort und ein paar Dozenten. Die restlichen Dozenten komme fast alle von der HS Karlsruhe. Wenn hier bedarf an Zusatzinfo besteht gerne per PM an mich. Schönen Sonntag
  3. Hallo Markus, ich habe gestern den Bescheid bekommen das ich die HZP bestanden habe Die Prüfung ansich ging insgesamt 8 Stunden, davon waren 4 Stunden über ein allgemeines Thema aus dem Wirtschaftsbereich zu absolvieren und 4 Stunden über ein fachbezogenes, also anhand des gewählten Studiengangs. Vorbereitend hab ich mir ein Abo einer überregionalen Zeitung bestellt und die Tagespresse aufmerksamer verfolgt als gewöhnlich. Hatte anfangs wirklich das Gefühl durchgefallen zu sein, die Prüfung konnte ich in keinsterweise einschätzen. Jetzt kommt noch die mündliche Prüfung im August und dann ist es geschafft Abschließend kann ich auf jedenfall allen raten ein Fernstudium anzufangen, sind die ersten Klausuren und, wie in meinem Fall die Zulassungshürde überwunden, ist die Motivation gleich nochmal auf einem höheren Level.
×
×
  • Neu erstellen...