Zum Inhalt springen

charly1512

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von charly1512

  1. Am 3. September habe ich die Antwort erhalten, dass ohne Einsichtnahme keine Aussage möglich ist, dass die Möglichkeit besteht, die Prüfung nochmals zu schreiben oder einen Antrag auf Zweitkorrektur zu stellen. Super, ich werde deswegen sicherlich nicht extra nach München fahren... Mir hätten ja nur ein paar Hinweise zur Korrektur vollkommen ausgereicht, dass ich's evtl. nachvollziehen kann. Das ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt? Naja, abhaken und weiter geht's...
  2. Kurzer Zwischenstand: Am 11.08. habe ich dem zuständigen Prof. folgende Email geschrieben: Sehr geehrter Herr ..., leider kann ich den Termin zur Einsichtnahme nicht wahrnehmen. Auch der Aufwand die Prüfung noch einmal abzulegen ist mir zu groß, die Zeit habe ich leider nicht. Aber vielleicht könnten Sie mir ja ein paar Notizen zukommen lassen, was in meiner Prüfung zu beanstanden war, dass ich es das nächste Mal berücksichtigen kann? Ich befinde mich aktuell im 5. Semester und habe deshalb schon die meisten Prüfungen hinter mich bringen können, habe aber auch noch ein paar vor mir, für die ich mir Ihre Anmerkungen gerne zu Herzen nehmen würde. Vielen Dank vorab und freundliche Grüße Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten...
  3. Ja, ich finde es auch sehr schade, dass es so extrem umständlich geregelt ist. Gerade auch im Zeitalter der Technik sollte es doch kein zu großer Aufwand sein, die entsprechende Prüfung mit Korrekturanmerkungen beispielsweise per PDF zu versenden? Die FH Riedlingen ist ansonsten ja wirklich sehr bemüht und studentenorientiert, in diesem Punkt besteht jedoch noch Verbesserungsbedarf...
  4. ...und jetzt hab ich die Gewissheit, dass nur die angebotenen Termine der einzelnen Studienzentren zur Einsicht zur Verfügung stehen und ich doch bitte diese wahrnehmen soll. Naja, so ist es jetzt halt. Aufstehen, Krone richten, und weiter geht's...
  5. Vielen Dank an euch für die aufmunternden Worte! ´ Ich finde das mit der Klausureinsicht auch nicht wirklich clever gelöst. Leider habe ich an dem vorgegebenen Samstag keine Zeit, außerdem wäre es für mich ein großer Aufwand extra nach München zu fahren. Vor allem bin ich die Woche davor am Freitag sowieso dort zur Prüfung. Ich werde mal in der FH nachfragen, ob ich evtl. ausnahmsweise an dem Termin Einsicht nehmen könnte - würde Sinn machen - und ich hätte die Gewissheit, was ich alles nicht wusste...
  6. Ja, das ist eine gute Frage, würde mich natürlich auch interessieren... Ich wollte daher Prüfungseinsicht beantragen. Das Problem ist, dass ich am nächsten Einsichtstermin im September leider nicht kann und außerdem extra nach München (von mir aus ca. 1,5 Stunden Fahrzeit) fahren müsste. :-( Ich versuche also diese Prüfung abzuhaken und wie bisher weiterzumachen.
  7. Da sieht man mal wie man sich täuschen kann... Am 12.07. stand die Klausur "Prävention, Gesundheitsförderung und Rehabilitation" auf dem Programm. Vom Inhalt her haben mich die Themen sehr interessiert, demnach ist mir das Lernen dazu auch nicht wirklich schwer gefallen. Die Klausur lief - von meinem Gefühl her - auch richtig gut, konnte jede Frage ohne Zögern beantworten. Hatte mich danach noch mit meiner Mitstudierenden unterhalten, die auch diese Modulprüfung absolviert hat. Wir hatten beide die Fragen von der Ausführlichkeit her ähnlich wie im Studienbrief (Übungsaufgaben und Lösungen) zu Papier gebracht und hatten demnach ein sehr positives Gefühl. Nun erschien vorgestern die Note im E-Campus... so eine schlechte Note hatte ich in meinem gesamten Studiumsverlauf noch nicht!! Tja, so kann man sich in seinem Gefühl täuschen. Bin ziemlich enttäuscht darüber, schließlich lernt man wirklich wochenlang für so eine Prüfung und dann sowas... (Auf das Gefühl meiner Freundin ist da mehr Verlass, sie hat eine super Note (1,3) geschafft.)
×
  • Neu erstellen...